[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschrieben max 1,160Vc:) wobei ich sagen muss Prime is ja nu nicht die Welt, lieber 5 Lifestreams gleichzeitig, dazu Konvertieren etc. dann weiss ich zumindest löpt.. Prime nur bei Reviews

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich ihn verstanden habe von anfang an, allerdings hatte er schon 2 Biose Neu aufgespielt.mal sehn ob er was finden kann...das wäre echt doof....
@Vita,
O.k. ich geh noch weiter runter, will nix grillen, aber habe gelesen das es bis adahin noch nciht schädlich war, hmmm nur sollte man die Vccsa nicht über 1.003 stellen...

ok hatte das jetzt bereits eingestellt ;)
Thanx to Vita Trotzdem ich wunderte mich nur das bei Stellen dieses Slow Mode Schalters nicht lief.
Lt. Handbuch soll der nämlich disabled sein o_0

DANKE Leute für die Warnungen.
Hoffe nochmal mit nem Blauen auge weggekommen zu sein und nix hat schaden genommen-.-

Na also, geht doch!
Diese zwei Einstellungen sind für 24/7 vollkommen uniteressant, es gibt natürlich CPU's, die ein bisschen mehr VTT brauchen,
dies hängt meistens von der IMC ab, aber auch hier, sollte man nicht über 1,081-1,10V bei guter Kühlung für 24/7 gehen.
VCCSA 0,9375V, alles was darüber hinaus geht, kann böse enden und ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Vita

So alles draußen gehabt und wieder eingebaut, leider immer noch pieeep, piep-piep-piep-piep F1 - Bootaussetzung.
Das Bord hat ein paar kleine Kratzer, da wo man beim Einbau der Grakas mit den Slotblechen ans PCB kommt.
Sind aber nur kleine oberflächliche Kratzer, die völlig uninteressant sind, der Rest ist alles prima.

Ruf Morgen direkt erstmal bei K&M an und wenn die dir net weiter helfen ruf bei Asus in Ratingen an,die waren bei mir immer sehr kulant.

Ja mach ich gleich morgen. Am Samstag hatte ich keine Lust, zumal nicht 100% klar ist wo der Schuh klemmt.
Dieses Bootproblem ist auf jeden Müll.
Teste gerade die 2200MHz mal sehen, ob das Bios diese Werte dann behält. Die 2400MHz klemmen ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt es sich denn vom booten her, ist es sehr flott im Vergleich zum Asrock und wieviel vcore brauchst du nun ?!

Sieht sehr gut aus Werner!
Wie sieht mit VCore aus, im vergleich zum E3 @ 4GHz?

Gruß Vita

Ich hab hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, dass es eine neue Revision gibt/kommen soll, die wieder mit dem ihs verlötet sein soll. Stimmt das, weiss hier vielleicht jemand mehr darüber?

hab schon gedacht es liegt an mir dass mein board so "lange" zum booten braucht...

nur mal für mich, vccio ist vtt, steht jetzt auf 1.057 laut f-stream. stimmen die werte in f-stream unter last ??? ändert sich nämlich nur die vcore

f-stream.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Vcore wird etwas über dem Asrock liegen, muss ich noch genau ausloten, war nur auch Nummersicher eingestellt.
Dafür keine Schwankungen die Vcore steht wie angenagelt.
Von der Bootgeschwindigkeit kommt wohl nichts an die ASRocks ran, das sind regelrechte Boot-Monster.

Zuletzt bearbeitet:
@ ANG
sieht gut aus nur solltest die PLL nicht höher wie 1,8v stellen !
Zudem sollte dein Brett auch eine regelrechte boot dreckssau sein :d
Mein FProM geht wie kein 2. was das booten angeht :hail:

die 1.1808 sind die erste stufe mit 1.8. du hattest das pro hab ich gesehen, da kann man andere werte vergeben.
denkst ich solls mal ne stufe runter stellen ?

ich weis nicht also mir kommts länger vor als bei meinem foxconn bloodrage 1366

edit: lol seh ich grad selbst dass es 1.816v sind ....

f-stream.jpg

@fresh
wie bekomm ich die idle vcore niedriger ? llc level ?

Zuletzt bearbeitet:
Im 4GHz Setting hab ich da teileweise nur 0.52V Idle Vcore.

das ist schön für dich :) aber hilft mir gerade nicht wirklich *rolleyes*

müsst ich mal schauen wieviel idle ich bei 4ghz hab. last sind es 0.936/0.928 V

und im asrock fatal1ty thread ist noch weniger los als hier oder im ergebnisthread....

Na also, geht doch!
Diese zwei Einstellungen sind für 24/7 vollkommen uniteressant, es gibt natürlich CPU's, die ein bisschen mehr VTT brauchen,
dies hängt meistens von der IMC ab, aber auch hier, sollte man nicht über 1,081-1,10V bei guter Kühlung für 24/7 gehen.
VCCSA 0,9375V, alles was darüber hinaus geht, kann böse enden und ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Vita

wie kommst Du denn auf die 0,9375V? Intel-max ist doch 0,971v? Und was ist denn bei den Boards die VTT und VCCSA gekoppelt haben (z.B. einige Asus-Boards)? Die haben doch dauerhaft 1,xxv drauf...
Das man meist nur standard braucht ist klar..

Ich habe das bei meinen Samsung greens auch gehabt...du musst bei den neuen 30nm GENAU die richtigen Settings finden! Damit meine ich Verhältnis zwischen DRAM, VTT und VCSAA!
Bei mir 1,55; 0,95; 1,05

Allerdings laufen meine bei 2400 CL10-11-11-24-1T 128

Ich habe das bei meinen Samsung greens auch gehabt...du musst bei den neuen 30nm GENAU die richtigen Settings finden! Damit meine ich Verhältnis zwischen DRAM, VTT und VCSAA!
Bei mir 1,55; 0,95; 1,05

vcsaa ? vccsa kann ich einstellen.

vtt has du auf 0.95v ?

wieso sagt denn ejder dass die mit 1,5vdimm schon besser laufen sollten. hab nicht gedacht dass der ram so zickig ist

Bei mir 1,55; 0,95; 1,05

Habe nun (nachdem mein PC mit den Letzten Settings wieder nicht booten wollte), die Avexir nochmal Rausgeschmissen und die Sammy´s verbaut.

@ Dan,
Du hast 8GB drin richtig ?
ich habe 16 Drin und werde mal schauen ob ich mit 1,575 - 1,60 v vdimm die 2400 ans Laufen bringe.
Habe hier auf dem MVF ( hast Du doch auch richtig) Vccsa und Vccio sowie neben das 0804er Bios drauf.
mit Welchem bist Du denn am Start Dan ?
greets
T.

Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch sagen, aber geht bei mir auch nicht wirklich hmmm. immer cmos reset mit postcode 55 der da sagt es wäre zu wenig vdimm anliegend oder zu scharfe timings. höher wie 1.5vdimm wollte ich nicht gehen.

Habe nun (nachdem mein PC mit den Letzten Settings wieder nicht booten wollte), die Avexir nochmal Rausgeschmissen und die Sammy´s verbaut.

@ Dan,
Du hast 8GB drin richtig ?
ich habe 16 Drin und werde mal schauen ob ich mit 1,575 - 1,60 v vdimm die 2400 ans Laufen bringe.
Habe hier auf dem MVF ( hast Du doch auch richtig) Vccsa und Vccio sowie neben das 0804er Bios drauf.
mit Welchem bist Du denn am Start Dan ?
greets
T.

Jap...8gb und das mvf mit 0804er BIOS!
zu oben nochmal...vccsa auf 0,95V :fresse:

So ein Theater hätte ich noch nie.
Hab alle Bios-Versionen durchgeflasht, vom Release bis zum letzten 1204, überall wurde auch die Aktualisierung der Oroms nach dem zweiten start durchgeführt.
Dieser Shice geht nicht mehr weg. Piep piep Bios-Zwangsbesuch und nur über Bootaussetzung geht es dann ins Windows.
Als ich das Recover-Bios aus der DVD-flashen wollte, hab ich mich gewundert warum das nicht geht.
Die Datei heißt M5F.CAB dann ist es mir aufgefallen. Es ist die DVD vom Formula, schön verpeilt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hast Du eigentlich auch mal die Backplate gecheckt? evtl ist da ja was verspannt...

wenigstens schreibt keiner "uefi bios" ^^ ich glaub da würd ich durchdrehen :d

wernersen, im morsecode ist das ein "C" *duck*^^

edit: hab hier was ka obs hilft, ich kopier das mit etwas formatierung hier rein:
Hallo Leute,
kennt sich jemand mit EFI Bios Warntönen aus? //*(ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!) bios != uefi......*//

ich habe ein ASUS P8H67-V B3 Revision Mainboard und dies hat EFI Bios
habe lange im dunkeln getappt weil ich die warntöne falsch interpretiert hatte, weil ich es fürn award bios gehalten hab die warntöne scheinen hier aber etwas völlig anderes zu bedeuten

google spuckt keine liste zu EFI Bioswarntönen aus

1 x lang , 4 x kurz sind meine Warntöne
tobi25778
06.07.2011, 01:18
Die kurzen sollten die USB Geräte initialisierung sein.

Zufällig 4 USB Geräte angeschlossen?
atlas77
06.07.2011, 02:01
Keine Panik,

da werden die USB Geräte initialisiert.
Keres
06.07.2011, 12:32
Hilft dir dies hier weiter (http://superuser.com/questions/284125/asus-efi-bios-beep-error-codes)?

if it beeps, replace the RAM. The vast majority of BIOS beep codes occurring at boot are the result of failed or badly seated RAM. The remaining minority are the result of a failed or badly seated video card, but understand that motherboards with integrated video will rarely beep due to a video card problem, instead they will just revert to the integrated hardware. The only other real possibility is CPU trouble. Although beep codes for the failure of the motherboard itself are possible, they're not at all common, and Award publishes no such codes.

So, here's your trouble shooting steps, from my experience:

1.Reseat RAM.
2.If you have compatible spare RAM, swap it in.
3.Reseat video card (if you have one installed).
4.Reseat CPU, verify that CPU cooler makes good contact (CPUs without thermal contact to their cooler will overheat and shut off VERY fast - so fast that it will appear to be a boot failure).
5.If you have a video card installed, take it out and try the motherboard integrated. If you're using motherboard integrated, put in a spare video card if you have one.
6.Replace RAM
7.Replace CPU (I would borrow a CPU or find one by some other means to test that the CPU is the problem first, CPUs are expensive)
8.Replace motherboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh