[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Einmal lang und vier mal kurz ist Murks.
Hab ein Dejavue DK P45 :kotz:

Replace motherboard prompt is better

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Wernersen...hatte es dir gesagt..aber nöööööööööööööööö...Mach datt beste raus... RMA is the answer:wink:

M5G

Die falsche Mainbaord DVD dabei und ich wundere mich, wo ist der Creativ FX Treiber und warum geht das Recocery-Bios nicht.
Das auf der DVD Formula steht, ist mir erst aufgefallen, als ich die Recover-File gesucht hatte und die dann M5F.CAB heißt.
Das ist doch schöner Mist.

Zuletzt bearbeitet:
aber btt, was kann ich tun um jetzt über 4700ghz zu kommen ? keine 4750 sondern 4.8 4.9. alleine vcore zu erhöhen tut es nicht wirklich. früher hat ja immer die pll schön geholfen, aber bei der ivy ?

Hast Du die Internal Pll OVervoltage aktiviert ?
Ab 4,5 soll man die Anmachen Glaub ich...

hab ich gestern auch noch iwo gelesen... kann ich mal testen nach der arbeit heute abend. muss doch echt mehr drin sein bei der cpu.
was sollte man denn max als corespannung der cpu geben ?

hab mal 4,7 eingestellt, allerdings mit 4 Kernen dieses Smt is ja auch nur vorgauglerei...:)

Supermegahalems mit zwei Akasa Viper 140er und einem 140er Enermax Red Vegas apollish.

Wlp is aber Frisch drauf und braucht noch ein Bissl bis es sich optimal angepaßt hat ;)
wird noch besser mit den Temps :)
war letztes mal beim Umbau auch so :)

ok dann is es schon recht gut aber is halt auch ohne Smt...mal sehn ob sie noch etwas runter gehn.
muß mal schauen aber mit 16GB scheinen mit den Sammy´s nicht mehr als 2200mhz zu gehn is aber auch ok, mal schauen was mit den Avexir in Zukunft noch geht aber ich laß die Kiste jetzt erstmal flitzen hab noch paar andere Sachen zu tun...

also bei 1.2+ bekomm ich schon 70 grad c und das mit meiner wakü. xspc rasa und nen mora....
bei meinem 1366 hat der ht garnichts bei den temps ausgemacht.

und ich bekomm meine samsung nicht über 2000...

edit: ich wil endlich meine scheiß graka...

Zuletzt bearbeitet:
Was sollten denn bei einem 3370K @4,5GHz und den Samsung Green MV-3V4G3D @2000MHz für GFlops in LinX rauskommen?
Habe im Moment 106 mit SMT an. Das ganze hängt auf einem Asus V Gene.

Hmm sollten ein paar mehr Gflops bei 2000Mhz Takt sein.
Bei 4,6Ghz bekomme ich schon 128Gflops bei nur 1600Mhz Takt.

Hmm sollten ein paar mehr Gflops bei 2000Mhz Takt sein.
Bei 4,6Ghz bekomme ich schon 128Gflops bei nur 1600Mhz Takt.

Also ich ich habe noch keinen 3770K gesehen der mit 8 Threads 128 Gflops ausspuckt. Hast dann bestimmt ein ganz besonderes Exemplar. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nu was wäre denn so nen Schnitt was man haben sollte?

103 - 107 je nach Ramtakt und was im Hintergrund werkelt sind bei 4,5 Ghz normal.

Die 128 würde ich auch gern mal sehen.
War mir bisher nur mit nem 6 Kerner auf X79 vergönnt.

Ich hab einen 3570k
Heute wird das bei 28 Grad Zimmer Temperatur nichts mit dem benchen, der drosselt aufgrund der Temperatur beim 1. Linx run schon :d

Läuft sonst stabil :/
Da sieht man mal wieder was die IHS für ein Müll ist, obwohl mein Kühler nicht der schlechteste ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt das die GFlops passen.

@cVd
Wieviel RAM Takt läuft da?

Dann bin ich ja beruhigt das die GFlops passen.

@cVd
Wieviel RAM Takt läuft da?

1600 bei sehr entschärften timings, hätte die CPU nicht gedrosselt wären es wieder 128 Gflops gewesen.
Aber ich will noch nicht köpfen, ka ob ich das System behalte.

Ah ok. Kannst doch zufrieden sein damit. Oder muss es noch besser werden?

Ich hab einen 3570k

Da sieht man mal wieder was die IHS für ein Müll ist, obwohl mein Kühler nicht der schlechteste ist :(

Gefragt wurde nach einem 3770k, dank SMT ist das bei LinX ganz was anderes als 3570K ohne SMT.

Was soll der IHS mit Deinem Hitzeproblem zu tun haben?

Du meinst wohl eher die Wlp dadrunter.

Wird aber schon heftig warm bei Dir.
3570k sollte doch eher kühler bleiben als ein 3770k.

Explizit nach SMT wurde nicht geschrien.
Ja ich mein die WLP unterm IHS.

Hab nen Megahamels mit einem Lüfter der mit 1400RPM läuft. Ich bin zum Glück umgezogen, in meiner alten Wohnung waren es teilweise 40 Grad heiß.. Ein 3570k mit boxed Kühler ohne OC würde da sterben, fals er genauso heizt wie meiner.

@ gt3 Bin zufrieden, muss nur noch den Ram takten aber kommt später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh