[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hmmm ich bin bei 4,5GHz bei 1.232 bzw 1.240. Da komm ich so auf 78Grad. Das ist für mich so knapp die Grenze. 4,6 brauche ich wurde ich sagen 1,28 nach Gefühl. Die 1,27 schafft Prime nicht (Anwendung muss beendet werden). Also für 24/7 werdens 4,5GHz und 2000+ MHz Ram. Schade das die Ivy so heizt. Also wakü wäre da fast besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso wie man da auf die Gflops kommt No Way..

Datt is bei 4,5 GHz drin bei mir und entschärften TIMINGS aber 125 no chance

Hmmm ich bin bei 4,5GHz bei 1.232 bzw 1.240. Da komm ich so auf 78Grad. Das ist für mich so knapp die Grenze. 4,6 brauche ich wurde ich sagen 1,28 nach Gefühl. Die 1,27 schafft Prime nicht (Anwendung muss beendet werden). Also für 24/7 werdens 4,5GHz und 2000+ MHz Ram. Schade das die Ivy so heizt. Also wakü wäre da fast besser.

hab meinen unter wasser... rams laufen gerade mit 2200 aber nur mit 1,55v... das ist mir zuviel ehrlich gesagt

Hier ist der Beweis, dass man 1200MHz auch mit 0,925V VCCSA und 1,06250V VTT zum Laufen bekommt!;)
Das Ganze auch mit 1,53V VDimm!:love:

Gruß Vita

hab meinen unter wasser... rams laufen gerade mit 2200 aber nur mit 1,55v... das ist mir zuviel ehrlich gesagt

Für die Rams ist dir das zuviel? Welche hast du denn?

@nfszocker
Schönes Ergebnis. Das wäre genau mein Ziel. Schöne ein Gene Genossen hier zu sehen. Hab gerade noch 2000Mhz am laufen. Alles drüber wird nichtmehr so einfach. Die 2000Mhz waren leicht. Einfach Vdimm hoch und gut :d
Bin gespannt ob ich ein ähnliches Ergebnis mit meinem Ram hingekomme.

Hier ist der Beweis, dass man 1200MHz auch mit 0,925V VCCSA und 1,06250V VTT zum Laufen bekommt!;)
Das Ganze auch mit 1,53V VDimm!:love:

Gruß Vita

Das Ergebnis Ist HERRVORRAGEND,
WENN DU Das mit 16GB erreichst, DANN bin ich STOLZ auf Dich;)
Aber trotzdem ein SPITZEN Ergebnis...

Bin aber auhx cSEHR zufrieden mit meinem 4,7 und 2200mhz 16GB @1,575 V Vdimm is doch suppi :)

Mensch vita hast ja was rausgekitzelt aus den kleenen...denk auch schon drüber nach welche zuordern :)...mal tested was geht bei den Greenies ;)

Danke Stefan!:wink:

Die Dinger sind nicht verkehrt allerdings, nicht alle Sammsung's gehen so genügsam mit der VDimm um!:shake:
Hab noch ein Kit hier liegen, teste ich heute Abend!

Gruß Vita

Würde ich gerne, bis jetzt habe ich aber noch keine bekommen, Bernie!

Gruß Vita

Sei doch mal so nett, vita und schau mal ob Du mehr als 2,2 Mit 16 bei 1,575 Rausholen kannst.
Damit würdest Du mri serh helfen, denn ohne smt läuft es recht nice, aber sobald smt an is brauch ich merh Saft und ich bin noch nciht Sicher welchen genau bei 4,7 gig -.-
Habe Die ov V Pll enabled aber das hatte nciht gereicht 960 - 1344 schmiert mir immer ab.

Danke Stefan!:wink:

Die Dinger sind nicht verkehrt allerdings, nicht alle Sammsung's gehen so genügsam mit der VDimm um!:shake:
Hab noch ein Kit hier liegen, teste ich heute Abend!

Gruß Vita

Warum? Hattest Du schon schlechtere?
Ich bin sowas von zufrieden mit den Dingern!
Ich habe nur das Minimum noch nicht finden können...derzeit 1,55 / 0,95 / 1,05 bei 2400 CL10-11-11-24 1T 128 TRFC
2666 laufen mit 1,62V...allerdings CL11-12-12-28 1T AUTO TRFC (ca. 190)
2800 wollen sie aber nicht...auch nicht mit 1,75V :fresse:

Jeep!
Du hast aber nicht über BCLK probiert, stimmt?

Edit: Was mach Dein Schiller/SS?

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du Dan oder mich Vita ?
Ich Nein da habe ich noch nie daran gedreht -.-

Muß jetzt leider zur Arbeit bis heute Abend ca. 23:00 Ciao

Was macht das mit der bclk aus?
Ich habe bisher nur mit 2666 gestartet und dann mal auf 2750 gedreht...für alles andere wirds zu warm!
Mein Chiller ist genial! Der rennt wie sau! Nur leider bekomme ich viel zu viel Kondense! Das wird aber im Winter anders...bei -10°C kommt der PC raus und dann den Chiller auf -30 :d:d:d

Dachte ich mir schon, hab aber bereits erwähnt, dass es so kommt!;)
Was meinst Du wenn Du DICE oder LN2 Pot draufschnallst und nicht ordentlich abdichtest,
dann lernt Deine Hardware plötzlich schwiemen für nen kurzen Augeblick.:wut:

Zum System:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
2048MB Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen
500GB Western Digital Caviar Blue
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+

Ich wollte so an die 4GHz gehn vll auch mehr.
Gucken bis wohin er so gehen will.
Wieviel kann ich ocen ohne iwie spannungen umzustellen etc?

Wenn ich jetzt einfach mal von 3.4gh ( ohne turbo ) mal auf 4gh mache und Spannungen auf auto lasse sollte es eig keine problme geben oder?
weil turbo is ja schon 3.8gh ( cpu war im gamingmodus meist immer auf 3812 mhz ca )

dürfte eig nichts passieren oder?

Spannung bitte kein Auto!
Teilweise wird sowas von zuviel angelegt. Die Sache ist ganz easy. Geh ins Bios und stelle ALLE Spannungen auf den Standardwert ein.
Dann stellst du den Multi auf 40 für die 4GHz. Für die Spannung nimmst du die DVID die dir dein Bios vorschlägt mit Offset + 0.0 fürs erste.
Dann probieren zu booten und Primeln. Sollte er nicht hochkommen oder Prime Fehler schmeißen dann den Offset leicht erhöhen zb 0,02.
Wenn du alles stable hast kann man evtl die Spannung noch senken. Achso LLC auf Regular bzw 0%.
Die Vcore testet du mit Prime Custom Test 960k-960k ca 2h rennen lassen.

Jo, die sind wirklich gut und noch nicht ausgereizt!;)
Bisschen was geht immer, hab mir für später aufgehoben!:bigok:

Gruß Vita

.....am besten testet ihr dann mit 2048mb....das is doch zu wenig wer hat noch 4 gb ram im pc ?
16GB Vita 16

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh