[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Moin!:coffee:
Maximum Ram-Takt testet man nur mit einem Riegel und zwar mit dem, der am besten geht.;)
Das wäre ja geil, wenn der Ram mit Vollbestückung so hoch gehen würde, dann wäre ich ja bei 1500MHz in Single Channel!
Heute Abend geht es weiter, werde die Rams von Micha testen!

Edit: Bald verfügbar!:banana:

ASRock > Z77 OC Formula

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur gelb schwarz geht überhaupt nicht ,diese Kombination ist ein nogo

Seit wann ist die Farbe, für's OC ausschlaggebend?:stupid:

Lies mal für wen und von wem dieses Bord entwickelt worden!

Gruß Vita

Nur gelb schwarz geht überhaupt nicht ,diese Kombination ist ein nogo

hehe ... ich als Borusse fände diese Farbkombi schon nett. Ich aber bin so flexibel das ich ein blaues UD3H in einem weissen nzxt verbaut habe. Diese Farbkombi ist eigentlich für mich ein nogo ... ähnlich wie rot/weiss ;)

Blau weiß ein leben lang :-)
ich habe ja mein 3770k geköpft und seit dem ist er nicht mehr so zickig mit den Einstellungen ,kann das jemand bestätigen ,oder ist das eher Zufall

Zuletzt bearbeitet:
:coffee:
Ebenfalls morgen...
Find es halt schon Super wenn man mit 4 Modulen in den Specs bleibt und trotzdem ne Flotte Kiste hat :)

Reizt Dich das nicht Vita ?

Jain,
ich weiß bloß was machbar ist und was nicht, die Specs ist ein dehnbarer Begriff, bei einem liegt da und bei dem andren, ganz wo anders.
Man sollte auch Moderate 24/7 OC, mit Extreme OC nicht verwechseln, desweiteren, wenn man ein gesundes OC betreibt und in den Specs bleiben möchte,
sollte man eine gesunde Mischung, bestehend aus Takt, Performance und Voltage finden, dies ist zwar nicht einfach, dennoch machbar.

Gruß Vita

Jo und 16GB 2200 mhz mit 1,575 V Vdimm sind doch ok oder?

Damit sind wir wieder beim Thema Specs.
Ich persönlich, kann 1,65V VDimm 24/7 für mich verantworten, dies hat aber mit Specs von Intel nichts zu tun.
Ich würde bei 1,575V VDimm mir keine Gedanken machen, andererseits wären vielleicht 1100MHz mit weniger VDimm und scharfen Latency ne Alternative.;)

Gruß Vita

Meiner ist heute angekommen (3770K) - Gibt es vielleicht schon eine Tendenz was Batches angeht oder ist alles verstreut?

Nicht wirklich, einbauen und testen!;)

Hier ist mein Custom Run mit 4,5GHz und 1200MHz Ram!

Gruß Vita

Geht nicht so schnell, mir fehlen noch ein paar Gehäuseteile.

Was ich gelesen habe, haben die EVGA keinen Off-set.

EVGA ist sowieso nicht mehr das was es mal war, nachdem die Abteilung da Radikal verkleinert wurde.

Verkleinert ist gut, wurde nicht der Großteil der Mitarbeiter von Sapphire abgeworben?

Ram-Tweaken macht auch Laune. Auf dem Maximus geht was.......

Ram-Tweaken macht auch Laune. ..

Das stimmt allerdings - als ich noch Zeit hatte und als Ram tweaken auch deutlich was brachte, habe ich es auch praktiziert. Zu DDR1 Zeiten - Infineon BE-5/6, Crucial Ballistix o. Samsung UCCC ...das waren schöne Zeiten, heute haue ich den 1600er Corsair speicher in mein System, stelle minimal über die gefordert 1.5V und erfreue mich einem stabilen System ;)

Das es rein gar nichts mehr bringt stimmt ja auch nicht.
In Games merkt man ab 2133MHz kaum noch was.

Dieser Zustand ist jetzt schon seit zwei Tagen so.
Lieber Kunde,

aufgrund einer technischen Störung ist der Zugriff auf Ihre E-Mails zurzeit
nicht möglich.

Alice E-Mail steht Ihnen in Kürze wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich schon fast nach eine Verschwörung, erst keine richtige DVD da, dann Asus angeschrieben,
in der Hoffnung da weiter zu kommen und jetzt ist der Mail-Server platt, wie schlimm ist das denn?

Gruß Vita

Ja bis 2133mhz merkt man was bei dem ein oder anderen Spiel ,darüber hinaus nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh