[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Deshalb schaue ich das ich diese 2200mhz CL9 mit 1,575 V Vdimm 16 GB am Laufen halte
Die Sammys und MV F ------> DAS ROCKT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16Gb mit 2200Mhz ? Das ist wirklich nice. Hab im Moment 8Gb von den Samsung. Hatte auch überlegt auf 16Gb aufzurüsten. Aber seh noch kein Vorteil darin. Für mich als Gamer reichen eigentlich 8.

Hier mal nen schnellen LinX Test mit 16GB @ 2200MHz CL10

PS wegen meiner SSD nutze ich eine RAM-Disk und lagere viele Temp-Sachen darauf. Daher machen bei mir die 16GB schon Sinn.
Leider gibts ja die Samsung nicht als 2x8 Module

Zuletzt bearbeitet:
So ein totalen quatsch ,wegen einer SSD nutze ich ein RAM Disk ,man nutzt die SSD wie eine normale Platte ,ich nutze meine beiden Platten als normale Festplatten und das schon seit 31monaten ,wenn man SSDlife Glauben schenken kann ,ist die eine bei 97% und die andere bei 98% ,also noch eine Lebenserwartung von ~9jahren ,kein Schwein will so lange seine Hardware behalten

Rischtisch!
Es gibt natürlich Ausnahmen, was die Lebenesrwartung anbetrifft, andererseits, wer weiß, ob nach 9 Jahren noch SSD's gibt!

Gruß Vita

Gut das Argument mit der Lebenszeit zieht bei mir auch nicht. Jedoch hast natürlich nach nem Reboot den ganzen Müll weg und mehr Speed wie mit der Ssd. Das ist dann schon ein Grund für die Ram Disk.

Mein Run auch
zwar nicht Linx, aber Prime Linx muß ich glaub nochmal anpassen

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Rams mit über 1.5 V befeuere kann es passieren, dass die schlechter laufen als mit 1.4X V...
Hier muss das Zusammenspiel D-Ram-, IO- & SA-Spannung stimmen.

Das klingt für mich schon fast nach eine Verschwörung, erst keine richtige DVD da, dann Asus angeschrieben,
in der Hoffnung da weiter zu kommen und jetzt ist der Mail-Server platt, wie schlimm ist das denn?

Gruß Vita

Echt völlig unklar, heute geht es immer noch nicht. O2 kommt ja gut klar!!!

---------- Post added at 12:14 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

Sieht gut aus. Aber deine Gflops sind doch ein wenig "niedrig". Läuft der Ram so auch wirklich stabil. Was hast du denn für ein Cpu Takt?

Ist erst mal mit nur 4GHz und der iGPU, deshalb passt das schon. @ 4.5GHz komme ich da über 100 Gflops.

Hier mal nen schnellen LinX Test mit 16GB @ 2200MHz CL10

PS wegen meiner SSD nutze ich eine RAM-Disk und lagere viele Temp-Sachen darauf. Daher machen bei mir die 16GB schon Sinn.
Leider gibts ja die Samsung nicht als 2x8 Module

Welche Ramdisk benutzt du denn?

Wernersen schrieb:
Echt völlig unklar, heute geht es immer noch nicht. O2 kommt ja gut klar!!!

Ich habe gestern mit Timo(donkel) telefoniert und er hat fast das gleiche Theater wie Du, bis auf Bootproblem, mit dem 1204 BIOS.
Beim BackFlash mit der DVD, ist es auch beinahe schief gelaufen, der konnte aber über's ROG wia USB-Stick auf 0881 backflashen.
Das ist nen Witz, dass 0881(Beta-BIOS) besser ist, als 1204!
Dieses shice BIOS, soll von der Seite entfernt werden!:mad:

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit Timo(donkel) telefoniert und er hat fast das gleiche Theater wie Du, bis auf Bootproblem, mit dem 1204 BIOS.
Beim BackFlash mit der DVD, ist es auch beinahe schief gelaufen, der konnte aber über's ROG wia USB-Stick auf 0881 backflashen.
Das ist nen Witz, dass 0881(Beta-BIOS) besser ist, als 1204!
Dieses shice BIOS, soll von der Seite entfernt werden!:mad:

Gruß Vita

Also wirklich, das glaubt man ja nicht.

Das M5G ist eigentlich ein sehr gutes Board, Du siehst ja selber, was man damit einstellen kann, dann verstehen ich erst recht nicht,
wie man sowat zum downloaden frei gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur bei Euch zwei der Fall ist, die anderen, haben wahrscheinlich nach dem Flashvorgang,
das Board direkt eingeschickt.

Gruß Vita

Danke Artur! I'll try again

Place that file on a FAT32 USB flash drive.
In BIOS F5 and enter.
F10 and enter.
Power down once your reboot to BIOS.
Clear CMOS
Now insert the FAT32 formatted USB stick which has the BIOS file you downloaded in the IN/OUT panel. I tend to use the USB2 ports.
Power on and F1 or Del to BIOS
Navigate to the tools tab, and open EZFlash2 and follow the prompts to re-flash your BIOS.
Follow the on screen instructions and reboot.
I tend to clear CMOS again once I have rebooted to BIOS after the flash.
Now back into BIOS and set your SATA configuration as per before your BIOS flash.

Vita, Du sagst es. Für ein klasse Board, wurde ein Drecks-Bios veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder 1101 drauf und es bootet nicht durch. F1 dann......
Backflash via ROG geht auch nicht....:kotz: what a shit :mad: Bastardi

Zuletzt bearbeitet:
Was geht nicht bei rog Flash über USB?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab jetzt wieder 1101 drauf und es bootet nicht durch. F1 dann......
Backflash via ROG geht auch nicht....:kotz: what a shit :mad: Bastardi

Also Geduld hast Du ja...
Ich hätte das Board schon längst eingeschickt, als Deko an die Wand genagelt oder in die Tonne gekloppt.

Na gut, wahrscheinlich nur ersteres :)

Also welches Bios sollte man für das Formula benutzen?

Ich habe 0502,0701 und 0804 ausprobiert und keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.
Einige User berichten, dass 0804 mit RAM wohl schlechter läuft.

Ich benutze z.Z. das 095, das es seit Gestern von Shammy gibt.
Da kann man konkret die IGPU und BCLK-Recovery abschalten.
Läuft bei mir auch alles ohne Probs.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Ja, die Optik wird in Dortmund sicher gut ankommen, andererseits muss der Biene-Maja-Style nicht jedem gefallen, neben dem Namen gibts Ähnlichkeiten im Design und Ausstattung zum M5F.
Nick hat aber wohl viel in das potentielle RAM-Oc gesteckt (3000Mhz).
Das board sollte schon rocken, aber das hatte ich vom Z77 Extreme 9 auch gehofft.....

Ich habe 0502,0701 und 0804 ausprobiert und keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.
Einige User berichten, dass 0804 mit RAM wohl schlechter läuft.

Ich benutze z.Z. das 095, das es seit Gestern von Shammy gibt.
Da kann man konkret die IGPU und BCLK-Recovery abschalten.
Läuft bei mir auch alles ohne Probs.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Ja, die Optik wird in Dortmund sicher gut ankommen, andererseits muss der Biene-Maja-Style nicht jedem gefallen, neben dem Namen gibts Ähnlichkeiten im Design und Ausstattung zum M5F.
Nick hat aber wohl viel in das potentielle RAM-Oc gesteckt (3000Mhz).
Das board sollte schon rocken, aber das hatte ich vom Z77 Extreme 9 auch gehofft.....

hatte das hauptsächlich für jemand anderen hier verlinkt - ich denke der Angesprochene weiß schon wen ich meine :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh