[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hätte sie mal hin machen sollen.Genauso wie mit dem Gigabyte mit dem UD-7 OC. ;) Habe mir heute das Formula und die anderen Komponenten geholt. Warte nur noch auf die Heatkiller Halterung und dann wird umgebaut. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und da ja demnächst auch der Gulfi weg ist,wollte ich schon was da haben. Glaub habe einer der letzten Formula bei Alternate bekommen. Mussten erst noch eins suchen. :d Bestellung meldete es gäbe keins mehr.

Ist mein 1tes Asus Mobo. :d

Ich habe 0502,0701 und 0804 ausprobiert und keine wesentlichen Unterschiede festgestellt.
Einige User berichten, dass 0804 mit RAM wohl schlechter läuft.

Ich benutze z.Z. das 095, das es seit Gestern von Shammy gibt.
Da kann man konkret die IGPU und BCLK-Recovery abschalten.
Läuft bei mir auch alles ohne Probs.

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Ja, die Optik wird in Dortmund sicher gut ankommen, andererseits muss der Biene-Maja-Style nicht jedem gefallen, neben dem Namen gibts Ähnlichkeiten im Design und Ausstattung zum M5F.
Nick hat aber wohl viel in das potentielle RAM-Oc gesteckt (3000Mhz).
Das board sollte schon rocken, aber das hatte ich vom Z77 Extreme 9 auch gehofft.....

Vielen Dank.Schade,dass es keinen Sammetfred gibt. Werde dnan auch mal das 095 Bios probieren. Wo hast du das her? Aus dem ROG Forum?

Genau Oh Borussia Dortmund BVB BVB 09 !!!,erinnert auch ein bisschen an DFI Mobos. Mal sehen was es gibt mit dem Mobo,schade dass es doch so spät erst kommt,genauso wie das UD-7.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ramdisk benutzt du denn?

Primo Ramdisk Ultimate Edition

ram-diskw5sks.png

Verdammte kacke hab mir gerade das ASrock AXTU runtergeladen, wie bei Asus das man unter Windows übertakten kann etc.
Hab garnichts verstellt Bluescreen und nach einem restart konnte ich mich nicht mehr in Steam einloggen, alle Spiele müssen neu Aktualisiert/rutnergeladen werden.. Meine Maus Sensität hat sich geändert, config files sind auf Standard zurückgesetzt worden.
Was ist das denn für ein totaler bullshit da wird mit Z68 so eine Option angeboten, ich veränder garnichts und dann zerstört es halb WIndows :|

Hier bitte auch nochmal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also mit dem 0701er Bios für das MVF bin ich soweit Zufrieden, muß den Avexir nochmal reinmmachen aber dad Ding lüppt...

@ Werner
Mensch is das ein MIST :(
Gibt es außer dem Beta Bios denn ein Vernünftiges wo Du nun verwenden kannst außer diesem 1201er Mist :(
o_0 oh mann

hatte das hauptsächlich für jemand anderen hier verlinkt - ich denke der Angesprochene weiß schon wen ich meine :)

Wenn wir beide denselben meinen, dann arbeitet der schon längst daran, eins zu kriegen :)

---------- Post added at 00:42 ---------- Previous post was at 00:35 ----------

Hier bitte auch nochmal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Sorry, Daniel

bin momentan mit dem iPad unterwegs.
Dist das mit dem Verlinken sone Fummelei.

Schau hier bei den Mainbords in den Thread "Asus stellt Maximus V Extreme vor " .
Ziemlich am Ende findest Du den Link.

So habe eben mal versucht mein IB Sys in Betrieb zu nehmen. Dummerweise komme ich beim booten nicht über die Boot Device Led hinaus. Die Postcode Anzeige zeigt mir immer A2 an,was laut Handbuch IDE Detect sein soll. Mobo ist das Asus Formula.

Habe dann mal versucht alle SATA Geräte abzumachen und ohne zu booten,wieder A2.Dann nur die SSD die beim vorherigen Mobo im AHCI Mode lief angeschlossen,A2. Laut Handbuch sind die SATA Anschlüsse standardmäßig im AHCI Modus. Habe auch mal nur eine Sata Festplatte angeschlossen wieder A2. Auch wenn ich nur ein Blu Ray Brenner anschliesse A2.

Habe auch mal den Slow Mode deaktiviert der war irgendwie bei mir auf ON. CMOS Clear gemacht,Batterie für ein paar Min. raus.

Irgendjmd. eine Idee?

Eventuell anderes BIOS testen. Also vorher ein Update machen. Dann CMOS Clear. Ab ins BIOS und Load optimized Settings laden, Sata Settings im BIOS checken und nochmal testen. Wenns dann immer noch nicht geht andere Kabel probieren.

Bin noch nichtmal einmal! ins Bios gekommen. Bildschirm bleibt schwarz. Boot bleibt bei A2 hängen. Andere Kabel kann ich nochmal testen.

Sof hatte anscheinend dasselbe Problem beim Gene,nachdem er den Ram zu hoch übertaktet hatte.Bei ihm hat nur die Batterie ausnehmen für 2 Std. geholfen. Alles andere half anscheinend nix,keine andere CPU,nur 1 Ramriegel,andere Graka nix gebracht.

Hoffe Batterie raus für längere Zeit hilft mir. Ansonsten geht das Mobo am Montag wieder zu Alternate zurück.

OH MANNNN is das eine Shice.....also versuch mal mit nem anderen Riegel ( ram) zu testen falls vorhanden.
und evtl. mal einige Zeit warten 2-3 Minuten kann sein das er länger braucht und dann erst startet.

ich Flash mal das Neue Von Shamrock....
das 095er oder wie des genau heitß :(

Hatte ich schon mal probiert,nix gebracht. Waren Hypers,probier sonst mal noch andere.Lasse die Batterie jetzt mal länger draußen,heute Abend tue ich se nochmal rein. Da freut man sich auf sein neues Sys und dann sowas,bisher gingen die Mobos immer direkt an und liefen.

Anderes Bios Flashen geht auch über irog. Schau mal ins Handbuch. Da muss das Bios auf nen Stick und der dann in den Irog Port. Vielleicht funktioniert das ja?

Ein funktionierendes Asus Formula wäre schon mal ein Anfang. ^^ Anderer Ram hat nix gebracht,auch Batterie für ne 1 Std. raus bringt nix. Probier mal das Bios flashen. Ansonsten geht das Mobo Montag Retour,mal sehen,ob es dann nochmal ein Asus wird.

Dasselbe wie immer nur habe ich jetzt den alten Lüfter ausgebaut und einen Scythe Ultra Kaze mit Kabelbindern dran gemacht. Hält und läuft.

Ja habe ich gerade mal gemacht,Led blinkt dann und bleibt wieder bei A2 hängen. Habe auch mal gemacht,dass er das vorherige Profil lädt mit dem Go Button bringt nix. @Dancop. danke.

Edit: Danke Dancop!!! :hail: So des Rätsels Lösung war ich musste den Anschluss vom Monitor richtig am Monitor anwählen,also quasi einmal auf den anderen HDMI Eingang wählen und dann noch wieder zurück auf den wo das Kabel drin ist. Dann ging es. Oh man. Bei meinem alten 19er TFT brauchte man sowas noch nicht und bei dem anderen 24er TFT schickte auch Kabel anschliessen,anschalten und Bild bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh