[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön!
Beim Board hätte ich schon fast gesagt, Asus X79 Formula, ist aber schweineteuer!

Edit: Mein neuer 3570K!:eek:

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vita,
schöne CPU jetzt muß sie nur noch unter Kälte gut gehen..wink

Hi Timo!:wink:

Ich denke schon,

die kommt vorerst unter DICE und wenn sie sich da brav verhält, gibt's LN2!
Die Samsung sind der Hammer!:love:

Gruß Vita

Sind die Z77 Bretter eigentlich besser für in Ocing geeignet, als die Z68?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Moin Stefan!

Der geht besser als Deiner!
4,5GHz @ 1,128V!

Gruß Vita

5,3GHz botet er @ Wakü auch und ist damit in 2D benchbar!

Gruß Vita

Moin!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechner zum Spielen zusammen zustellen.
Ich hab dabei jetzt an den i5-3570K auf dem ASrock Extreme4 gedacht.
Als Kühlung will ich meine alte WaKü mit EK Supreme und TripleRadi weiter verwenden.
Meint ihr mit dieser Kombi sind alltagstaugliche 4.5 GHz drin?

Gruss
Frank

schade, würd nämlich gerne noch 100-200mhz höher, aber im "normalen" ramen was die spannungen angeht. 1.3 ist mir def zu viel

Ja. Soll da noch eine GraKa mit rein?

Falls du damit mich meinst - in den Kreislauf der WaKü soll erst mal keine Grafikkarte.
Aktuell hab ich in der WaKü nen Phenom 2 940BE und eine HD5870 hängen und das geht eigentlich gut.
Da müsste dann doch ein i5-3570K und eine HD7950 erst recht gehen, da die gesamte TDP ja doch um
einige Watt sinkt.
Aber wie gesagt - erst mal soll nur die CPU gekühlt werden, da ich hier im Grund nichts neues anschaffen muss.

ich hab meine 4.7 mit 1.152v laufen also ähnlich wie deine mit 1.120v, steht ja auch in meiner sig.
von daher ein anhaltspunkt wieviel wo gebraucht wird mehr nicht.

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:19 ----------

Falls du damit mich meinst - in den Kreislauf der WaKü soll erst mal keine Grafikkarte.
Aktuell hab ich in der WaKü nen Phenom 2 940BE und eine HD5870 hängen und das geht eigentlich gut.
Da müsste dann doch ein i5-3570K und eine HD7950 erst recht gehen, da die gesamte TDP ja doch um
einige Watt sinkt.
Aber wie gesagt - erst mal soll nur die CPU gekühlt werden, da ich hier im Grund nichts neues anschaffen muss.

wenns vorher gepasst hat sollte das auch passen, wobie ich glaube dass der 3570k etwas wärmer wird als der 940be. aber ich denke immernoch besser als mit boxed kühlern drauf.
passt denn dein ek sup auf den sockel 1155 ? mein 1366 hat nicht gepasst ;)

edit: FYI
http://www.abload.de/image.php?img=47x1001.152vzculb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute CPU!
Ich glabe nicht, dass ich mit meiner das toppen kann, ist mir aber auch nicht wichtig, solange diese gut auf Kälte skaliert!

Gruß Vita

Der Sweet ist halt früher als wie beim Sandy .

Ich brauche erst ab 5100Mhz mehr wie 0,05V aber bei 30St war der Sweet bei fast allen bei 4700~4800 .

Sehr gute CPU!
Ich glabe nicht, dass ich mit meiner das toppen kann, ist mir aber auch nicht wichtig, solange diese gut auf Kälte skaliert!

Gruß Vita

das mag wohl sein ;) trotzdem wäre es interesant wenn ich wüsste wieviel du für 4,8-4,9 brauchst, da ich aktuell wenig zeit zum testen habe.

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

Der Sweet ist halt früher als wie beim Sandy .

Ich brauche erst ab 5100Mhz mehr wie 0,05V aber bei 30St war der Sweet bei fast allen bei 4700~4800 .

ich denke auch dass ich meine >4.7 prügeln muss

Warum gehst du nicht den weg und knallst zuviel vcore drauf. Dann gehst du langsam runter wenns läuft. Vorallem mit Wakü ist das ja möglich. Ich mit Lukü komm schnell an die Grenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh