[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Der Sweet ist halt früher als wie beim Sandy .

Ich brauche erst ab 5100Mhz mehr wie 0,05V aber bei 30St war der Sweet bei fast allen bei 4700~4800 .

Jo, ist schon lange her Daniel, wo ich mein letzten 2700K geprimelt habe.
Mal schauen, ob ich am WE bisschen Zeit habe, dann schnalle ich den Pot drauf.

Gruß Vita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,250v mit 4.8 keine 10min prime95. evtl lags auch an anderen spannungen, deshalb hab ich ja nicht um die vcore gebeten, sondern um alle spannungen. wie gesagt, sehr wenig zeit zum testen und ein streichholz ist besser als garkein licht, vorallem als raucher :d

könnte dir nen e8400 anbieten der 4,2 mit 1,36v macht /fsb500 oder ich schmeiß das ding in die elotonne, mit dem schönen maximus formula :(

on t:
am we kann ich vllt nochmal testen.

Schickes Teil nur ein wenig zuviel Biene Maya Design. Aber sonst interessanter Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... mein i7 3770k ist heute angekommen, ebenso wie die 1. GTX 660ti :banana:

CPU hat ne VID von 1,088-1,108V (Schwankt im CPU-Z bissle)

Batch: L224B879

OC Tests mache ich jetzt net, muss dann bald auf Arbeit - heute Nacht wird mal geschaut wieviel er für 4,5Ghz braucht. (Net so sehr auf die CPU Temp schauen - die ist okay für die 660upm der beiden Zaward Golf II PWM auf der H100 :wink: )

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
kann dir meine biene maya kasetten schicken kannst beim testen anhören :) die liegen oben aufm speicher im karton neben benjamin blümchen und c64 :d

die erste gtx ? was für nen chipsatz hast du ? z77 kann ja kein 2x16pcie oder doch ?

Z77 ASUS Maximus V Gene, muss mal ausloten was geht... habe jetzt mal alles manuell außer Vcore + Turbolimit @4Ghz angehauen, automatisch haut er da 1,184-1,216V drauf... erscheint mir bissle viel - aber kanns jetzt beim Besten Willen net genauer testen.

Speicher rennt 2200 @CL11-11-11-28 CR1 @1,45V

Die Ivy hat doch PCIe 3.0 ... sprich 2x 8 Lanes PCIe 3.0 entsprechen 2x 16 Lanes PCIe 2.0 = völlig egal ob der Z77 "nur" 16 Lanes insgesamt für die Grakas hat :banana:

Das hat mit OC nichts zu tun Marti!
Seit wann verlässt sich ein Overclocker auf irgendwelche Tools?

Gruß Vita

Habe mich jetzt durch paar Seiten geklickt aber nix brauchbares gefunden: Welche Voltage ist denn für nen i7 3770k "gut" für 4 Ghz?

Weiter möchte ich erstmal nicht aufgrund der Kürze der Zeit :wink:

hab keinen 3770k,

sobald ich meinen strom selbst zahlen muss wird eh das lowprofile zum 24/7 erklärt :d

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die VID an und die wird von CoreTemp ausgelesen.
Glaube nicht, dass du die da eben korrekt ermittelt hast.
Default laden - Turbo off - Energiespargedröhns wie C1E abschalten. Was jetzt mit Volllast von CoreTemp ausgelesen wird ist die Standard-VID.
Die guten 3770k kommen 4GHz im OFF-Set zwischen minus 120-150mV klar.

Ich kenns noch von CPU-Z her.

Turbo etc pp war alles aus, werds aber dann nochmal machen.

Meine vid ist 1,21V und unter Last 1.188V

CPU-Z zeigt die Vcore und CoreTemp die VID.
Da die VID aber dynamisch ist, kann man eine Tendenz nur mit der Standard-VID erkennen.

Also habe ich ne VID von ~1,171V

Danke für die Aufklärung Wernersen :wink:

Habe die Samys auch mal angetestet, 2400MHz 10-12-12-25-1T @1,535v laufen, 10-11-11-1T wollen noch nicht, auf jeden Fall nicht Prime oder Linx stable, booten, 32M kein Ding.

Gerne :wink:

Schätze für 4GHz wird dein i7 ~1.025V Vcore liegen.

Hatte ja auch immer ein 4GHz Low-Energie-Setting, aber mit den Ivy kann man da gleich höher gehn.
Vllt 4200MHz und ein Performance-Setting @ 4.5GHz

Bei 30°C "Tauwetter für Dicke" hier gestern 37°C, ist Essig mit Primeln, wenn man nicht im kühlen Keller sitzt.

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Habe die Samys auch mal angetestet, 2400MHz 10-12-12-25-1T @1,535v laufen, 10-11-11-1T wollen noch nicht, auf jeden Fall nicht Prime oder Linx stable, booten, 32M kein Ding.

War das im Bios eingestellte 1.53Vdimm? Bei mir droopt die Vdimm etwas, werde auch noch mal versuchen mit weniger aus-zukommen.
Ob die 2400MHz für 24/7 taugen, wäre nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung o.k., aber die sehe bis nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse ihn grad mal mit 1,2V @4,2Ghz primeln - mehr möchte ich bei den Sautemperaturen net drauf geben :fresse2:

Lasse ihn grad mal mit 1,2V @4,2Ghz primeln - mehr möchte ich bei den Sautemperaturen net drauf geben :fresse2:

Es sind wirklich nicht gerade optimale Temperaturen um zu testen.
Ich lasse 4200MHz@ 1.072V laufen.

btw: Am letzten Donnertag wohl abgeschickt und heute ist immer noch nicht meine Mainboard DVD da.
Du hattest mir doch angeboten mir ein Image der Mainboard DVD zu hosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh