[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

So bisschen mehr wie 1h BF3 gezockt. Heißester Kern 71°C bei 29Grad Raumtemp. Muss erstmal lüften. Das ist echt übel die Hitze.

Edit:
@cvd
Ich denke auch, dass ist die Sache warum meine Cpu bei Microborg mit 1.21Vcc gelaufen ist und ich mit Lukü mehr draufhauen muss. Dann noch diese Hitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand das formula?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin Daniel!:wink:

Ich gehe mal davon aus, dass Du Asrock OC-Formula meinst.
Der Timo(donkel) hat es, warte aber auch auf sein Kommentar.

Gruß Vita

Moin,
jo hab es am start, konnte aber noch nicht viel testen, bis jetzt macht es aber einen guten Eindruck, für das was ich testen konnte.
Und dann hab ich heute noch Mittagschicht kann also erst wieder heute Abend ran.

gruß

Moin Timo!
Wenn Du ein bischen Zeit hast, mach mal bitte Paar BIOS-Screens, dürfte mittlerweile mit F12 und USB-Stick gehen.

Gruß Vita

Hi Vita,

mach ich, hab mal schnell Prime angeworfen, kann 3-4 stufen weniger V-core wie auf dem Maximus Gene fahren, Maximus 1,2V und Asrock 1.168V.
45.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Prime Version wenn man fragen darf? Ist das Small oder?

Ist 26.6 full costum run, aber nur mal schnell ohne irgendwelches Feintuning, und länger muß ich ihn auch noch laufen lassen.

gruß

Hab ich noch nicht drauf geachtet, mach ich heute Abend,
Bios Screens

Anhänge

• 120823103453.jpg
    120823103453.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 70
  • 120823103529.jpg
    120823103529.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 59
  • 120823103558.jpg
    120823103558.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 62
  • 120823103611.jpg
    120823103611.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 60
  • 120823103620.jpg
    120823103620.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi Vita,

mach ich, hab mal schnell Prime angeworfen, kann 3-4 stufen weniger V-core wie auf dem Maximus Gene fahren, Maximus 1,2V und Asrock 1.168V.
Anhang anzeigen 203982

Das war mir klar, die Jungs von Asrock haben es einfach drauf und hier kommt keiner ran, vollkommen egal, ob Asus, Gigabunt oder MSI!;)
Die CPU hat übrigens auf meinem E7 auch nur 1,168V gebraucht.:drool:
Wie sieht es mit BIOS-Settings aus, genug vorhanden?

Gruß Vita

Sagt mal Leute. LLC Medium also 25% macht man doch erst bei 4.6 und höher an oder? Seh gerade immer mehr die 4,5GHz auch mit LLC Medium laufen lassen. Bin da immer bisschen Vorsichtig wegen Spannungsspitzen.

Ach was!
Lasse immer auf Medium laufen...seit dem ich Asus habe!

Ah okay. Dann teste ich mal. Dann kann ich nämlich den Offset abändern und Temperatur einsparen. Mal schauen.....

Was ich bis auf den Screens gesehen habe, gefällt mir sehr gut, vor allem diese zwei:;)

LN2 Mode :banana:
Extreme Voltage!:banana:

Gruß Vita

Wenn ich Zeit bekomme gerne, was ich aber immer mache ist bei jedem Brett erst mal LLC aufs niedrigste, hab ich immer so bei allen Brettern gemacht, beim Asus, Gigabunt, jetzt Asrock, heißt LLC normal bei Giga, Asus-regular, und Asrock Level 5, um besser vergleichen zu können, mit Tweaken kann man dann noch das ein oder andere dann rausholen, das wird aber bei allen so sein, wobei beim Giga nicht viel drinn war, beim Asus konnte ich mit Tweaken und Phasen mal auf Vcore 1,191V runter für 4,5, das war aber absolute Schmerzgrenze, jetzt beim Asrock, läuft es ohne irgendwas großartig zu tweaken schon mal bei 1,68V vcore, wobei ich noch nicht weiss ob Stable da zu wenig Zeit für longrun, aber das Asus und Giga sind mit den Volt Spannungen nicht mal ins WINDOWS gekommen, und getweakt hab ich auch noch nicht.

gruß

Genau so, sieht's Timo!
Asrock kann es einfach besser, als die Konkurrenz!

Gruß Vita

Hi Vita, da juckt doch der Bestellfinger schon oder?

nfszocker, ist das mit Asrock dein ernst?
Es ist doch bekannt, dass bei diversen Asrock-Brettern für LGA 1155 mehr reale VCore anliegt, als man einstellt bzw. als man von CPU-Z angezeigt bekommt. Berechnet man das mit ein, gehen die Asrock Boards nicht besser als diverse Boards anderer Hersteller.

mfg dorndi

Hab eben gerade mit Voltmeter nachgemessen, es liegen 1,16V an am Asrock

nfszocker, ist das mit Asrock dein ernst?
Es ist doch bekannt, dass bei diversen Asrock-Brettern für LGA 1155 mehr reale VCore anliegt, als man einstellt bzw. als man von CPU-Z angezeigt bekommt. Berechnet man das mit ein, gehen die Asrock Boards nicht besser als diverse Boards anderer Hersteller.

mfg dorndi

Schwachsinn, ich hatte selbst nachgemessen und es liegt genau das an, was Du mit CPU-Z angezeigt bekommst!

Edit:

Ich hatte auch 3 Maximus IV Extreme, bei keinem, haben die CPU-Z vs Multimeter Werte übereinstimmt!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
So 1Stunde 30minuten stable bei 1,168V Vcore sieht also gut aus, bin begeistert!
Beim Asus habe ich auch nachgemessen mit Voltmeter und da hab ich real bissle mehr Vcore angezeigt bekommen als in CPuz, beim Asrock passt das was ich einstelle kommt so auch raus.
So nun gehe ich mal arbeiten, das Hobby muß auch finanziert werden.

45.jpg

gruß

Zuletzt bearbeitet:
tja...da muss ich mein MVF wohl auch wieder verticken!
Oder ich werde beide behalten und vergleichen...denke, dass das ASROCK sicherlich ein gutes Stück hardware ist, aber ob sich umstieg lohnt ist fraglich!

Welches Asrock verwendet denn donkel? Zumindest einige Z68 und Z77 geben real mehr VCore als eingestellt.

Wirklich nicht schlecht! Ich denke für Leute die OC nicht nur so wie ich betreiben sicherlich interessant. Werde aber meinem M5G treu bleiben. Für nen normalo OC'er reicht das :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh