[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mal einer geschaut, was mit der anderen ASRock-Baustelle ist, dem Ram ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asrock Mobos sind der Hammer, hatte beim alten Z68 E4 nachgemessen kleine Toleranz...E6 selbiges in grün...Kenne keins wo das anlegt was eingestellt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mal einer geschaut, was mit der anderen ASRock-Baustelle ist, dem Ram ?

Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, mein ram läuft genau so wie auf dem Gene, aber wie gesagt hatte noch nicht viel zeit zum testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja, was heißt "läuft genauso" :d
Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du mit deinem Speicher unterwegs bist/warst ;)
Mich interessieren halt u.a. die Bereiche jenseits der 2600 Effektivtakt.

Das könnte mein Gaming-Setting werden.

@ Werner
sehr schönes Ergebnis :wink:
2200 mit kompletten 10'er Timings :bigok:
Jetzt muss das Brett nur noch vernünftig starten :hail:

Warum überrascht mich das jetzt nicht ??? :)

Das Anus war nie wirklich meins Bernie, auch wenn das M5G wirklich gut ist.
Ich kann mich einfach damit nicht anfreuen, wenn ich ne Spannung einstelle und mich darauf verlasse, dass diese auch anliegt und später feststelle, dass das Ding wie Sau undervoltet.,
kriege ich nen Hals!
Nie wieder Anus!!!!!!

hi Vita,

L206B063

Danke Guido!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Toleranz war minimal(0,002-0,003V DIfferenz das heisst : Bios 1,250 LLC5, CPU-Z 1,248 Gemessen MM 1,250V ...mehrmals gemessen vom Kumpel und dessen MM kostet schon so einiges :) daher "datt gleiche in grün Z68-E4 / Z77 Ex6

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal viel besser aus Stefán!
Mit Deinem ersten Kommentar, war ich nicht ganz einverstanden!

Gruß Vita

Und sinkt die Temperatur mit?
Falls nicht - ist's wieder die ASROCK-Lüge :d

Auf die bin ich auch schon reingefallen, von Ralle-H ne CPU gekauft, auf seinem Extreme 7 lief sie mit 1,32V auf 5GHz, bei mir braucht die 1,356V, egal ob auf nem Gigabyte oder nem Asus.

Naja, was heißt "läuft genauso" :d
Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du mit deinem Speicher unterwegs bist/warst ;)
Mich interessieren halt u.a. die Bereiche jenseits der 2600 Effektivtakt.

Also 2400mhz laufen 24/7 wie beim Asus.
2600 und 2666mhz hatte ich sie auch schon laufen, nur nicht auf Stabilität getestet, hab ja erst ein paar Stunden Zeit gehabt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das Anus war nie wirklich meins Bernie, auch wenn das M5G wirklich gut ist.
Ich kann mich einfach damit nicht anfreuen, wenn ich ne Spannung einstelle und mich darauf verlasse, dass diese auch anliegt und später feststelle, dass das Ding wie Sau undervoltet.,
kriege ich nen Hals!
Nie wieder Anus!!!!!!

Gruß Vita

Mit dem 0881 war das doch aber besser?!?!
Warum bekomme ich keinen Backflash mehr hin? Das ist doch zum harre raufen.
Muss wohl Jemand den Bios-Chip schicken, der mir erst mal wieder das 0602 drauf flasht oder mir einen anderen Chip kaufen.

Auf die bin ich auch schon reingefallen, von Ralle-H ne CPU gekauft, auf seinem Extreme 7 lief sie mit 1,32V auf 5GHz, bei mir braucht die 1,356V, egal ob auf nem Gigabyte oder nem Asus.

Wieso reingefallen ??
0,03vc Toleranz ist absolut im grünen Bereich !!!

Beim damaligen S.775 DK P45 T2RS+ liefen auch alle Cpu's mit der geringsten Vcore als bei anderen Herstellern und keiner hat gemeckert.
Für mich bedeutet es, dass die Jungs von DFI ihre Arbeit bei ASR sehr gut machen denn man sieht ihre Handschrift.

(nur bei den günstigeren Boards müssten die noch etwas nachlegen was Ram OC angeht :) )

Datt is wohl wahr ...@ vita hab es ja koregiert ...

Jo, weiß doch!
Aber da kann ich wieder :kotz:.
Fakt ist, keiner muss sich entschuldigen, wenn er ein gescheites Board(Asrock) hat!
Die Shice hab ich schon migemacht und habe nicht vor, noch mal durch zu kauen!

Gruß Vita

Tja Vita mal verliert man und mal gewinnen die anderen :)... Dein Ratschlag befolgt und sieht man ja watt geht :haha:

@ Werner
sehr schönes Ergebnis :wink:
2200 mit kompletten 10'er Timings :bigok:
Jetzt muss das Brett nur noch vernünftig starten :hail:

Bei meinen Chips frisst die TRCD und TRAS zu viel Vdimm.
Mit dieser Erkenntnis, weiß ich jetzt auch wie ich 2400MHz nochmal checke, ob das aber viel besser als 2200MHz läuft, glaube ich nicht.
Vdimm erst mal nach Gefühl, geht vllt auch mit weniger.
Das Maximus ist schon ein sehr gutes Board, aber, dass ich kein Backflash hin bekomme :kotz: mich an.
So ist besser:

@ Daniel
was ist jetzt mit der Formula DVD, soll ich mir die Einrahmen ? würde sie wie schon geschildert verschicken, auf den € ist gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst auf nen bestimmtes Bios Flashen wegen dem Backflash?

Ja interessant sind 0078 und 0881.

Und wo bekommt man die? Habe atm das 0903 von der asus hp drauf, läuft besser wie die beiden neuesten die es dort auch gibt...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Ja interessant sind 0078 und 0881.

Habe das 0881 getestet. Brauche genauso viel Vcore wie vorher. RAM geht auch gleich mit 2200 bzw 2400. Sonst habe ich auch nichts festgestellt. Was ist denn besonders daran?
Wie gesagt ich selber habe nix festgestellt, aber muss ja nix heißen.

@Pirate
was heißt besser?

Und wo bekommt man die? Habe atm das 0903 von der asus hp drauf, läuft besser wie die beiden neuesten die es dort auch gibt...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hier: Zippyshare.com - MAXIMUS-V-GENE-ASUS-0881.rar
Es geht darum, dass man auch die Spannungen anliegen hat die man einstellt. Das 1204 untervoltet stark!!

Ich geh kaputt, gehste mit? ROG-Backflash geht zum verrecken nicht.
Die IME deinstalliert, schon kommt eine Fehlermeldung, mindestens eine Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die IME von der DVD installieren geht auch nicht, genau die gleiche blöde Meldung.
Das kann doch alles nicht sein, es kann ja nur daran liegen, dass irgendein ROM im Bios nicht zu der geflashten Firmware/IME passt.

Ultra-Ätzend

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die anderen BIOSe aber auch. Nur du hast recht, nicht so stark wie das 1204.
Also bei dir stimmt was wirklich nicht. Ich schalte den Rechner aus. Dann USB mit M5G.CAP drauf in den Irog Port. Den Irog Knopf halte ich gedrückt,
bis er blinkt. Dann lass ich arbeiten und fertig. Kann doch net sein bei dir.

Das ist mit ABSTAND beschissenste Board was je hatte, nie wieder ein anus Brett, soll auch einer von anus Luser mitlesen.
Das werde ich auch bei HWBot nahe bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh