[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bootprobs haben hat sich erledigt. Nach 1204 update geht nur noch 1204 oder 1101, aber kein backflash mehr Via ROG genau wie im Dos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Anus war nie wirklich meins Bernie, auch wenn das M5G wirklich gut ist.
Ich kann mich einfach damit nicht anfreuen, wenn ich ne Spannung einstelle und mich darauf verlasse, dass diese auch anliegt und später feststelle, dass das Ding wie Sau undervoltet.,
kriege ich nen Hals!

Gruß Vita

Hi Vita,

das weiß ich doch alles.
Meine Frage war eher scherzhaft/rhetorisch gemeint.

Überlege selbst, ob ich es mir hole und gegen das Asus antreten lasse.

Da ich aber nur für den Hausgebrauch occe und das Asus den deutlich besseren
Soundchip hat, versuche ich mich davon abzuhalten.

Andererseits habe ich noch 4 gute Soundkarten hier rumliegen.......

:)

Zuletzt bearbeitet:
Oha nich gut Vita..auch Bootprobs..

Nein, das nicht, aber ich kann nicht mehr backflashen, wie der Werner bereits erwähnte!

Bin2good schrieb:
Hi Vita,

das weiß ich doch alles.
Meine Frage war eher scherzhaft/rhetorisch gemeint.

Überlege selbst, ob ich es mir hole und gegen das Asus antreten lasse.

Da ich aber nur für den Hausgebrauch occe und das Asus den deutlich besseren
Soundchip hat, versuche ich mich davon abzuhalten.

Andererseits habe ich noch 4 gute Soundkarten hier rumliegen.......

smile.gif

Moin!

Ich das Formula behalten Bernie, ist kein schlechtes Board und vor allem sieht auch wie ein richtiges Board aus.
Bei meinem bist Du der Meinung, das wäre ne Attrappe.

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Klar, behalten wäre vernünftig.
Aber im Luxx ist man ja eher triebgesteuert.
Die Gier des Habenwollens und Ausprobierens nagt ständig :).

@Wernersen

Den bockigste mit IME hatte ich bei Inbetriebnahme des M5F auch.
Da hilft nur Windowsneuinstallation.

Bernie,

Du hattest doch auch schon mit Asus geschrieben, oder?
Hast Du eventuell ne Mail-Adresse für mich?

Gruß Vita

@Wernersen
In einem anderen Forum hat jemand so sein Bios von 1204 auf eine ältere Version geflasht:
Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich das Teil zurück schicken.

-Format a USB drive in FAT format.
-Extract bios of choice (0904 in your case) and put it on root of the USB drive
-Rename bios M5G.CAP
-Make sure system is off, PSU plugged in and power cord in
-Put USB drive in the white ROG connect USB port
-Hold the ROG connect button for a couple of seconds until the red LED next to the bios chip starts flashing
-Let it run for a couple of minutes until LED stops flashing
-Turn system on with USB drive still in place
-Be patient, the system will now install bios
-The system will restart automatically and update iROG after that
-Grab a beer and enjoy "new" old bios.

Aber im Luxx ist man ja eher triebgesteuert.

@Wernersen

Den bockigste mit IME hatte ich bei Inbetriebnahme des M5F auch.
Da hilft nur Windowsneuinstallation.

Jab, nur wenn man selbst ausprobiert, kann man sich ein Bild machen.
Das M5G ist kein schlechtes Board. Nur dieses Bios-Drama ist wirklich ätzend. Der Soundchip ist klasse!
Windows erneut aufsetzen, kommt für mich erst in Frage, wenn der Downgrade klappt.
Weil ich ja nicht die richtige Mainboard DVD hatte, habe ich auf das neu aufgesetzte Windows den IME aus dem M5G-Thread geladen und installiert.
Ich glaube auch nicht, dass dadurch plötzlich das Backflashen wieder funzt.
Vita hat doch auch ein voll funktionierendes System am Start gehabt, inklusive aller Treiber und auch des IME.
Er hat genau wie ich alles beachtet, was wichtig ist.
Stick dran gelassen und nachdem zweiten Starten, die Aktualisierung der Orom-Updates abgewartet und die Aktualisierung der IME.
Ich möchte gerne wissen, was die Asus-Indianer mit ihrem tollen 1204 da fabriziert haben!
Bernie, eine anständige Soundkarte brauche ich, falls ich das M5G einschicke kommt auf jeden Fall wieder ein ASRock zum Einsatz.

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

@Wernersen
In einem anderen Forum hat jemand so sein Bios von 1204 auf eine ältere Version geflasht:
Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich das Teil zurück schicken.

-Format a USB drive in FAT format.
-Extract bios of choice (0904 in your case) and put it on root of the USB drive
-Rename bios M5G.CAP
-Make sure system is off, PSU plugged in and power cord in
-Put USB drive in the white ROG connect USB port
-Hold the ROG connect button for a couple of seconds until the red LED next to the bios chip starts flashing
-Let it run for a couple of minutes until LED stops flashing
-Turn system on with USB drive still in place
-Be patient, the system will now install bios
-The system will restart automatically and update iROG after that
-Grab a beer and enjoy "new" old bios.

Ein 0904 gibt es nicht für das M5G. Hab nur das 0903 gefunden.
Ich glaube, das hatte ich auch schon probiert.
Wäre froh wenn was klappen würde.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern alles ausprobiert und nichts unversucht gelassen, das funzt einfach nicht, warum auch immer!
Ich werde heute Nachmittag mit Asus in Verbindung setzen, mal schauen, was die dazu sagen.

Gruß Vita

Moin Vita!

Das geht ja nur über den Support, wenn man sich bei Asus registriert.
Was ich nicht verstehe ist: Dass man sein Problem genau schildert und bittet sie möchten einem einen neuen Bios-Chip zuschicken.
Als Antwort kam: BIOS Chips bieten wir einzeln nicht an können aber z.B. hier bezogen werden: bios-fix.de - Willkommen.
Die Leute, die mit ihren Asrock Z68 B2 Revisionen auf die neuen Ivy-bios upgedatet hatten und dadurch keine saubere IME hatten, wurden ja zum Ultra Default-User.
Wie selbstverständlich haben sie von ASRock umgehend per Post einen neuen Bios-Chip, mit passendem Bios erhalten.
Die Hotline 01805-010923 für 14Cent die Minute, ist was feines.
Hab da wie Al Bundy in der Warteschleife gehangen.
Hab mir dann gedacht, dann kannste ja gleich für 10€ einen neuen Chip mit Release-Bios kaufen, biste da was erreichst, bist du wahrscheinlich mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habbe eben mit Asus telefoniert und halte Dich fest, laut Asus-Mitarbeiter, ist ein Flashback von 1204 nicht mehr möglich.;)
Es wäre auch nur ein Zufall, dass es bei anderen funktioniert hat und es sei die Sicherheitsvorkehrung, die von Asus mit dem 1204 BIOS vorgenommen wurde!
Ich bekomme jetzt ein 1302 beta-BIOS zugeschickt, wenn ich Daheim bin, kann ich Dir das BIOS per Mail schicken, falss Du bis dahin das Board noch haben solltest.
Ich habe auch dem Mitarbeiter vom Asus erzählt, wie toll das neue 1204 BIOS ist und das es besser wäre, dass sie das BIOS von der Seite wieder entfernen würden.

Gruß Vita

Wie bebirnt ist das denn?
Auf so ein CIA-Shice stehe ich ja voll. ;)
Da bin ich ja gespannt, was mit dem 1302 dann gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kein mm besser ist, mache ich Kleinholz draus und schicke per Anschreiben zur Asus!

Gruß Vita

Moin!

Ich habe eben mit Asus telefoniert und halte Dich fest, laut Asus-Mitarbeiter, ist ein Flashback von 1204 nicht mehr möglich.;)
Es wäre auch nur ein Zufall, dass es bei anderen funktioniert hat und es sei die Sicherheitsvorkehrung, die von Asus mit dem 1204 BIOS vorgenommen wurde!

Gruß Vita

Ich sag es doch die ganze Zeit!!! Das ist ein Unding, so was kann doch nicht war sein. :fresse:
Die können doch nicht einfach mal so, die Besitzer dieses Mainboards, um eine der wichtigsten Funktionen berauben und dann noch ohne davon was zu erwähnen.
Was soll man denn bitte mit einem reinrassigen Overclocker-Board, wenn man keine verschiedenen Bios-versionen mehr testen kann?

Kann ich auch nicht begreifen, ich habe dem auch am Telefon gesagt, dass man sowas erst gar nicht veröffenlichen darf,
darauf hin sagte er: dass es hauptsächlich für Win 8 rausgebracht wurde und Du muss das BIOS flashen um Win 8 installiere zu können!
Soviel zum Thema Sicherheitsvorkehrung, alles nur Win 8 wegen.;)

Gruß Vita

Das ist ja wohl die Ober Frechheit! Man zahlt für Funktionen und die werden dann nachträglich entfernt vom Hersteller. Das darf ja nicht wahr sein.....

Kann ich auch nicht begreifen, ich habe dem auch am Telefon gesagt, dass man sowas erst gar nicht veröffenlichen darf,
darauf hin sagte er: dass es hauptsächlich für Win 8 rausgebracht wurde und Du muss das BIOS flashen um Win 8 installiere zu können!
Soviel zum Thema Sicherheitsvorkehrung, alles nur Win 8 wegen.;)

Gruß Vita

Dann hat man das auch detailliert zu beschreiben.
Rechtlich gesehen, kann man dadurch vom Kauf zurücktreten.
Solche CIA-Methoden sind eine Unverschämtheit. Was ich jetzt für ein Theater hatte geht auf keine Kuhhaut mehr.
Selbst wenn das 1302 jetzt gut läuft, spinnt der IME bei mir und ich soll dann schon wieder Windows neu aufsetzen.
Das kann alles nicht sein!!! Langsam hört es doch auf Spaß zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hatte ich einen, der dies erfunden hat oder aber auch, die Anweisung hatte, mir so nahe zu legen um ja nie wieder zu backflashen
oder er musste mich iwi los werden, was ich persönlich nicht glaube, denn der hatte ein sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht.
Ich lasse mich mich heute Abend überraschen, ich flashe das BIOS drauf, sollte es wirklich gleichschlecht sein, war's mit Asus.

Gruß Vita

Sowas durchzuziehen, ohne deutlich darüber zu informieren, ist ja wirklich ein Unding.

Vita, ich hatte nie Kontakt zu Asus.

Wernersen, ich habe 3 PCI-Soundkarten und eine PCIe, die ich selbst bei mir auf Reserve legen werde.
Ich denke mal PCI wirst Du nicht brauchen können.

Stimmt, PCI haben die meisten neuen Boards ja nicht mehr.

Dass es ne Sauerei ist, so eine Änderung der Funktion durchzuziehen, ohne die bestehenden User deutlich darauf hinzuweisen.

Ich hänge euch das mal hier rein, wo auch 2 User von einem M5G sich über Bios 1204 auslassen. Der @andressergio aus Uruguay ist auch ein RAM Bencher der seinen Samsung auf 2666Mhz am laufen hat (mit Spannungen jenseits von gut und böse).
Hier wurde definitiv zurück geflasht und beide brauchten ab Bios 1204 viel mehr VCore.

Aehm, in dem verlinkten Thread koennen die problemlos auf ein älteres BIOS zurueckflashen via ROG.
Was ja offiziell nicht mehr gehen soll.
Was denn nun?

Habe mein M5G von 1204 gerade auf 0903 zurück geflasht ohne problem....

mein Prime run von vorgestern...zum vergleich 1204

Zuletzt bearbeitet:
Keine perle? Dat dingen läuft doch mit guter Spannung. Davon kann ich nur träumen :d

Die Leute die ihre Vcore mit 960k ausloten, habt ihr mal prime 27.7 drüber laufen lassen mit 40k? Das ist deutlich aggressiver! 960k läuft und läuft und die 40k bääm bluescreen wegen vcore ;)

Wenn bei 40k bluescreen kommt, dann fehlt aber einiges an VCore.
Vor Bluescreen verabschiedet sich Prime und bevor Prime sich verabschiedet kommen WHEA Fehler.

Ich sage doch 960K absolut kein Ding. Zocken Alltag usw alles OHNE WHEA Fehler. Dann den 40K von 27.7 angeworfen bäm BS. Man muss aber auch sagen ich habe nur mit 576k und 960k die Vcore ausgelotet und kein Custom gemacht
mit 26.6.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh