[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@nfszocker
Die Kristalle hatte ich genauso an meinem HT. Ich vermute, die kommen aus dem Radiator, den ich aus Faulheit nicht gescheit gespült hatte.

Danke für die Blumen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Mike!:wink:

Den MORA hatte ich mehrmals CillitBang gespült, aber kann gut sein, dass da noch was übrig blieb.:hmm:
Hab den LinX nochmal laufen lassen, auch wenn vorerst mit 2200MHz Ram-Takt.

Gruß Vita

Jeep!;)
Das ist zwar bisschen Arbeit, aber es lohnt sich!

Gruß Vita

Ich denke das werde ich erstmal laufen lassen. Muss erst für bessere Temps sorgen.
Ist aber nichts besonderes...

Vermute das es an den Temps liegt. Habe ähnliches schon selbst festgestellt. Ivy's reagieren sehr empfindlich auf Temperatur.

Gut möglich. Habe den Offset dann nochmal erhöht und der 960k lief damit gute 3 Stunden. Dann habe ich den Custom wieder genommen. Dort stieg jedoch jetzt nach über 5 Stunden wieder ein Kern beim 1536K aus. Worauf deutet das hin? Immer noch zu wenig VCore?

Nimm für die Vcore lieber mal prime 27.7 und geh dort auf custom. Dann trägst du 36 bis 36 ein und machst den haken bei ffts. Lass das mal so 2-3 Stunden laufen. Mit der Methode kann ich viel schneller meine vcore ausloten. Wenn der run durch ist noch nach whea fehlern schauen.
Dein fehler deutet u.a. Auf vcore hin.

Prime 27.7 verwende ich sowieso ;-) Werde deinen Tipp mit den 36k jetzt mal probieren und dann berichten. Whea Fehler hatte ich bei dem 960k keine mehr und auch eben als der eine Kern wieder ausgestiegen ist, hatte ich keine Whea Fehler in der Ereignisanzeige. Mal schauen wie es jetzt mit den 36k´s wird.

hier mal RAM-Overclock auf Gigabyte UD5H, mit dem richtigen Speicher muss man kein Asus haben :/

2400MHz mit VTT und IMC @Standard:

2600MHz nichts getweakt:

Aber die Welt kosten sie ja auch net

Naja mit dem RAM ist eh nur Spielerei ,gut meine laufen auch mit 2400mhz ,aber viel schneller wie 2133mhz ist es nicht wirklich ,halt fürs Ego .
Ich habe halt Gigabyte ,weil das bei mir die einzigen boards waren die nicht Defekt gegangen sind ,muss dabei sagen das ich bis letztes Jahr April in Französisch Guyana gelebt habe ,also extrem feucht und warm,aber das nächste Board ist auch mal was anderes wieder

Was willst Du damit sagen, dass Samsung falsch ist?

nein bestimmt nicht, sind ja sogar Samsung Chips drauf. Aber es wird immer gesagt, willst Du hohen RAM-Takt, musste Asus kaufen. Die Samsung-Green laufen ja auch super mit den Asus-Brettern, mit dem GB überhaupt nicht gut. Aber die Domis zeigen, dass hoher RAM-Takt auch mit den GB möglich ist.

Bei Asus geht es einfacher(dank vorgefertigte Profile), für die, die sich mit Ram nicht auskennen.
Die, die sich mit dem Ram-Settings auskennen, brauchen kein Asus Board für!

Gruß Vita

Moin!

Ist doch gut Stefan!
1302 beta gefällt mir immer besser!

Gruß Vita

@Brutus
Klar , wenn man die Profile nutzt.
Aber zumindest hat man eine funktionierende Ausgangsbasis und kann dann mit den Timings spielen.

Ich als "Ram-OC-Anfänger" finde das schon sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Dankche!:bigok:
Mal schauen, was der gute für 4,8 braucht!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Gott da sehe ich ja mal richtig alt gegen aus :fresse2:

4,5GHz sieht es in Aida64 schon ordentlich aus.

Jup, bei meinem Glück auf jeden Fall.

Zum Glück ist Ivy aber nicht auf sehr hohes OC angewiesen um richtig Power zu haben - die 4,2Ghz reichen mir völlig und die Temps sind aufgrund der hohen Standard-VID auch sehr angenehm :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh