[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ich finde der 40k ist nichts besonders ,läuft bei mir schon 90 min .ohne whea fehler,ich kann mir vorstellen das es von sys zu sys unterschiedlich ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal mit welcher Custom Größe testet ihr in Prime 27.7 die VCore? Mal lese ich 32K, dann mal 36K und jetzt 40K? Was ist denn nun ideal?

Ich nutze 36K mit 27.7 um WHEA Fehler zu finden.
Prime 26.6 kennt kein 36k und da nimmt man dann 40K.

Also ich hab definitiv nen Unterschied zwischen 960K 26.6 und 40K/36K 27.7. Das knallt viel mehr rein.
Aber könntest Recht haben Blacky. Könnte je nach Sys anders sein.

Ob 32 oder 40 , dürfte keinen großen Unterschied machen.
Ich nehm 40K - weil es schneller einzugeben ist. Im 2. Feld nur die 96 von der 4096 lödchen - rofl

:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber wirklich LOL Bin2good. Du faule Kappe :p

Edit:

Also

26.6 - 40K
27.7 - 36/40K

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halt einfach nen kleinen FFT ich nehm auch gern in 26.6 den guten alten 8K.
Oder einfach nen Customrun starten und abwarten, wo es hängenbleibt.
Den breche ich nach ca. 6 Std ab und mach dann nochmal Runs mit großen FFTs (2800,3444,4096), da steigt dann oft der Speicher nochmal aus.
Viele lassen Custom 1,5 - 2 Std laufen und kommen nie an die ganz grossen FFT. Die wundern sich dann, dass primestable nicht wirklich stable ist.

Ja das hab icj auch schon gehabt mit Custom. Sechs Stunden gelaufen und dann ein error bei den großen. Wieder was gelernt :-)

Meine Schnellmethode ist jetzt 2-3 Std 32(bzw.40)K mit Überwachung auf WHEA-Fehler und 25 LinX Runs für den Speicher.
Spart echt Zeit und Strom :)

Hier mal 2400 Mhz Ram - und das ist kein Samsung- @1,5v Vdimm.
Wurde noch nicht optimiert.

System läuft im silent mode . Lüfter der Wakü ca. 600 rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist:
Mit 27,7 und 36K die VCore ausloten. Wenn da in 10 Minuten kein WHEA Fehler gekommen ist, dann kommt auch in 2 Monaten Alltag kein WHEA Fehler.

Da ich den Asus Bios Hobby Programmierer nicht mehr traue, mache ich nach einem Bios Update immer einen Test, ob es mit dem neuen Bios mehr VCore braucht.
Nach Bios Update von meinem Pro auf 1406 Ist mein Rechner nicht mehr gestartet. Musste meine TV Karte ausbauen und dann lief es wieder.
Kommentar von Asus war, ich soll auf ein neues Bios warten (da war 1504 schon draußen) und 1406 gab es 2 Tage später nicht mehr.
Ich warte jetzt immer, bis sich ein neues Bios 2-3 Monate bewährt hat, bevor ich das nehme.
Mit der Windows 8 Einbindung sind die wohl etwas überfordert.

MikelMolto schrieb:
Nach Bios Update von meinem Pro auf 1406 Ist mein Rechner nicht mehr gestartet. Musste meine TV Karte ausbauen und dann lief es wieder.
Kommentar von Asus war, ich soll auf ein neues Bios warten (da war 1504 schon draußen) und 1406 gab es 2 Tage später nicht mehr.
Ich warte jetzt immer, bis sich ein neues Bios 2-3 Monate bewährt hat, bevor ich das nehme.
Mit der Windows 8 Einbindung sind die wohl etwas überfordert.

Moin.

Das hat mir gestern der Typ von Asus auch erzählt, auch mit 1302 BIOS kann es zu Problemen mit TV-Karten führen!
Übrigens, Du mach hier ein guten Job Mikel.

Gruß Vita

Hi,
mal was neues mit dem Formula, gefällt mir immer besser.
War mit dem Asus nicht dran zu denken.

4,7.jpg

Moin Guido!:wink:

Nein!:wall:
Ich habe mittlerweile 1302 beta drauf und das läuft jetzt ziemlich gut, kann ich weiterempfehlen!;)

4,5GHz @ 1,128V 4Std. Custom!

Gruß Vita

Hallo.

Habe ein merkwürdiges Problem. Beim Prime Custom Run stiegen mir nach ca. 5 Minuten 2 Kerne aus. Dann war der PC 2 Stunden aus und jetzt läuft der Custom Run schon wieder fast einen Stunde ,ohne das ein Kern aussteigt. Habe an den Bios Settings nichts verändert. Woran kann das liegen?

Hi,
mal was neues mit dem Formula, gefällt mir immer besser.
War mit dem Asus nicht dran zu denken.

Anhang anzeigen 204192

Moin Timo!:wink:

Sieht ja sehr gut aus, vor allem die Temps!
Dieses Mal, behältst Du das Board, oder?:)

@yoshimura

Kein Ding Guido!;)
Ist zwar ein bisschen traurig, dass bei Asus die betas besser als offiziell, aber solange es gut läuft,
kann damit auch gut leben.

Gruß Vita

Hallo.

Habe ein merkwürdiges Problem. Beim Prime Custom Run stiegen mir nach ca. 5 Minuten 2 Kerne aus. Dann war der PC 2 Stunden aus und jetzt läuft der Custom Run schon wieder fast einen Stunde ,ohne das ein Kern aussteigt. Habe an den Bios Settings nichts verändert. Woran kann das liegen?

Vermute das es an den Temps liegt. Habe ähnliches schon selbst festgestellt. Ivy's reagieren sehr empfindlich auf Temperatur.

Ich wundere mich die ganze Zeit, warum ich sonen Shice Durchfluss habe,
darum:

vorher:

nachher:

Kann ich wirklich jedem empfehlen, das bringt was.;)

Gruß Vita

Woher kommt der Kniesknaddel?
Hab meine Kühlflüssigkeit schon ewig drin und am Düsenkühler mit Plexiglasabdeckung sieht alles frei aus.

Einwandfreies Ergebnis mit dem i5 :bigok:

Wüsste ich ich auch gerne, Werner.:hmm:
Hab seit 1,5 Jahren nicht mehr aufgeschraubt.
Danke, der kleine ist nicht schlecht.:love:

Gruß Vita

Wie macht sich das neue Bios bei Dir Werner ?! :wink:

Gut, sieht soweit gut aus, alles funzt bis jetzt, wie ich das sehe. :wink:
Bin gerade 2400MHz mit 1.55Vdimm am testen, aber das richtig stramme 2200MHz Setting, ist bis jetzt schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du hast kein Bootbug mehr? Wie siehts denn mit Undervolting aus? Immer noch so heftig wie mit 1204?

Soo... jetzt steht für mich erstmal einwandfrei fest: Ich habe wieder ne Krücke erwischt :fresse2:

Bis 4,2Ghz reichen 1,168V

ab da gehts steil aufwärts und ich kriege 4,5 net mal mit 1,24/1,26V stable :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh