[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 4900 sind durch Temps gehen noch an.

Mein Ziel jetzt 5,0 Ghz unter 100° - lol

 
Very nice :bigok: das Aquaduct kühlt ordentlich was weg.
 
ja ich bin mit mein auch sehr zufrieden
 
Mal eine blöde Frage aber ist mir zuvor nie so wirklich aufgefallen.
Während CPU-Z offen ist und nachdem ich Prime beende, wechsel mein Multiplikator ziemlich schnell seinen Wert. Von 16 bis 42 sind viele Werte mal dabei. Außerdem geht der Busspeed manchmal für kurze Zeit runter auf 40 oder 60 MHz. Und geht immer wieder mal runter auf 90.
Ist das was, wo ich mich drum kümmern sollte oder ignorieren? Denn, wie gesagt, ist mir das so extrem noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten, Du benutzt die neueste Beta von CPUZ 1.61.6? Scheint ein Bug zu sein.

Ist bei mir auch so..ich nehm wieder eine der älteren...
 
Sicher, die habe ich von der offiziellen Seite und dort steht nicth dran, dass es Beta ist sondern nur "Latest Relese".
 
Ich habe die Nacht noch bisschen geprimelt.
für 4.2ghz muss ich im BIOS 1,205v einstellen.Cpuz zeigt mir dann unter prime 1, 164v an.
Wenn ich das ganze im off-set mache,kann ich -0, 0065v angeben und CPU zeigt mir unter 1, 176v an.Tiefer kann ich nicht gehen sonst gibt's beim Booten einen Blauen.
Beide Einstellungen verbrauchen gleich viel Watt unter Prime.
4.2ghz langen mir erst mal für Bf3.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wechselnde Multi ist meistens das der "long/short Terms" falsch eingestellt sind oder irgentein Energiesparfunktion....wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr),kann mich auch irren...meine das abervor langem als Grund dafür gelesen zu haben...
 
wechselnde Multi ist meistens das der "long/short Terms" falsch eingestellt sind oder irgentein Energiesparfunktion....wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr),kann mich auch irren...meine das abervor langem als Grund dafür gelesen zu haben...

Und sollte ich mir da Sorgen machen? Oder ist das völlig in Ordnung un die CPU wechselt halt hin und her wieviel sie gerade braucht?
 
nee, also kaputt ist nichts...ich weiss natürlich nicht, wie man das bei dem GA - MB`S verhindert, sry, hatte noch nie ein GA...ist nicht soooo meine Marke..^^

Würde mal alle Energiesparfunktionen deaktivieren und last geben, dann schauen wie sich der multi verhält..
 
Und das der Bus Speed teilweise auf 40 - 60 runtergeht. Sollte mir das Sorgen machen? Das beobachte ich z. B. auch zum ersten mal.
 
Benutze ich keins, nie eins Benutzt. Ich stöber nochmal im BIOS. Aber ich bin ziemlich sicher, dass so eingestellt ist wie immer. Energiesparfunktionen waren bei mir immer an aber dieses Verhalten habe ich nie festgestellt. Danke.
 
Dann nim mal das GA-Tool...weiss jetzt nicht wie das heisst, das liesst auch die Spannungen etc. aus...mal sehen,was das macht..

Und kein Ding, habe nichts zutun gerade, hier auf`n Airfield ist tode Hose...;)))
 
Spread Spectrum ist deaktiviert?
 
Gibts in meinem BIOS nicht.
Zumindest nicht unter diesem Namen. Was ähnliches habe ich auch nicht gesehen.
Hab das Handbuch PDF durchsucht, wo alle Funktionen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh