[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, da kommt nix. Keine zusätzliche Einstellungen.

Aber ich glaube es liegt tatsächlich an CPU-Z. Habe mir eine ältere Version geladen (1.61.3) und dort verhält es sich, wie ich es kenne. Jetzt weiß ich nur nicht ob die alte Fehler hatte und die neue zeigt es korrekt an oder ob das alte richtig war und die neue Version hat ein Bug.
CoreTemp 1.0 RC3 zeigt auch viele Sprünge im Multi an.
 
Na dann Gratuliere ich dir recht herzlich! Ist wirklich ein geiles Board. Bin gespannt was du da noch raushaust mit dem Teil.

Gruß Daniel

Moin Daniel!

Danke!
Schauen wir mal was bei rumkommt.;)

Bin2good schrieb:
So 4900 sind durch Temps gehen noch an.

Mein Ziel jetzt 5,0 Ghz unter 100° - lol


Moin Bernie!

Egal was Du Dir holst, aber wenn ich mir Dein Ergebnis anschaue, muss es echt ein Überflieger sein, was ich nicht kenne!:shake:

Gruß Vita
 
Hi Vita,

jo das Board läuft super.
Die 5 Ghz krieg ich aber noch nicht hin, entweder will die Cpu nicht oder ich muss iwo noch dran drehen.
Hab vcore bis 1,54v hochgezogen, aber immer beim 7.- 10. Test bei 640K staigt dann Prime aus.

Komme dann aber ohnehin an die 100° ran - also plage ich mich garnicht weiter damit rum.

4,8 Gz sind ja mehr als üppig.

Kann mir im Moment von der Leistung her kein besseres Board vorstellen.

Evtl. ist mir der eine nutzbare PCIx1 Slot aber zuwenig.
Entscheidet sich morgen - ich melde mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bernie!

Egal was Du Dir holst, aber wenn ich mir Dein Ergebnis anschaue, muss es echt ein Überflieger sein, was ich nicht kenne!:shake:

Gruß Vita

Asrock Extreme 11 ???:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Aussagekräftig is 640 - 960k Test Prime 26.6 ?

Temp bezogen ?
oder einfach jetzt mal 960 - 1344 2 Std. Laufen lassen ?

 
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Warum die hohe PLL?
 
Für einen Prime95 27.7 Custom FFT Run OHNE Whea Fehler werden bis zu 0.02 mehr VCore benötigt.

Meiner Meinung nach sollte das zur Pflicht werden die Win7 Ereignissanzeige bei OC Screens mit einzublenden.
 
Wird schwierig, die WHEA Fehler können auch nach Stunden noch sporadisch aufttreten.
Zmal das behobene Hardwarefehler sind frag ich mich, wie "tragisch" die für die Stabilität sind.
WHEA Fehler treten btw auch unter 26.6 auf - allerdings nicht so schnell.
 
1200MHz Ramtakt schon bei 1.585Vdimm, 800K steigt sofort aus

 
@Smatter

Danke!

@Werner

Probiere 10-12-12-25-1T-128-24-7936

Gruß Vita
 
Das wird schon Vita, wenn se genau so scaliert wie meine sollte das passen.
 
Ich glaube auf dem Board/Bios bringt das mit den Rams nichts.
Beim Neustart immer Fehlercode 20 stehen. Hab schon einige Kombis aus VTT/IMC - Vdimm durch.
Plötzlich dann 23 und als wenn es dem Brett dann reicht, noch den 55 hinterher.
Die VCCSA/IMC ist wahrscheinlich der Knacksus - 0.933 wäre sicher gut, aber es geht ja nur von 0.925 gleich auf 1.012 hoch.

Die 1100MHz reichen aus, aber schön fummeln muss sein. ;)



---------- Post added at 16:50 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

was ist denn n WHEA-Fehler oder eher Owhea n Fehler?

Quark mit Soße und Streußel drüber ist das. ;)
 
Die VCCSA/IMC ist wahrscheinlich der Knacksus - 0.933 wäre sicher gut, aber es geht ja nur von 0.925 gleich auf 1.012 hoch.

Hi, ist das so beim extreme 6, kann ich kaum glauben?
Beim OC Formula kannste die schön verstellen, 0.928,0.933,0.938 etc.
Mal ein anderes Bios probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, denke ich auch Timo!:wink:
Die Efahrung bestätigt meine shice Theorie, alles was 32K durchrennt, rennt alles andere auch durch.;)
Hatte vorhin den Datendurchsatz bei 4,8GHz und 1200MHz Ram kurz gecheckt, lecko mio Popo planko!:eek:



Gruß Vita
 
Hi, ist das so beim extreme 6, kann ich kaum glauben?
Beim OC Formula kannste die schön verstellen, 0.928,0.933,0.938 etc.
Mal ein anderes Bios probiert?

Ja Timo, es ist bei dem Brett so, bisher mit jedem Bios.
Man hat nur vier Schritte 0.925 - 1.012 - 1.15 - 1.2 IMC

Vllt. sollte ich da auch mal 1.9 PLL und 1.2 VCCSA drauf ballern, dann ist endlich Ruhe. :fresse:
 
Ahh das ist aber Sche.. von 0.925 gleich auf 1.012V.
@Wernersens dann mußte halt gleich auf Ram 2800Mhz gehen:haha:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schwierig, die WHEA Fehler können auch nach Stunden noch sporadisch aufttreten.
Zmal das behobene Hardwarefehler sind frag ich mich, wie "tragisch" die für die Stabilität sind.
WHEA Fehler treten btw auch unter 26.6 auf - allerdings nicht so schnell.

Jo mit 27.7 ist der VDroop stärker und die VID höher ... wenn man den Tools glauben mag.

Das sind ja Pariätsfehler die auftreten und als Windows Hardware Error Architecture(=WHEA) Fehler eingetragen werden.

Mein 3770K rennt auch 26.6/27.7 durch mit 1.184 - 1.192 - wenn das ohne Paritätsfehler laufen soll sind 1.208 nötig.

Wer hier im MP eine pretested CPU kauft kann gleich mal 0.02 drauf rechnen wenn damit z.B. gefoldet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh das ist aber Sche.. von 0.925 gleich auf 1.012V.
@Wernersens dann mußte halt gleich auf Ram 2800Mhz gehen:haha:

gruß

Jo isses, auf dem Cover steht zumindest DDR 2800+ drauf.
Auf dem M5G laufen die Samis 1200MHz auch mit IMC 0.925

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im Bios für die Speicher Iol Cha A and cha B? D
Denke das sind die Einstellugen wie beim Asus für Transmitter und Receiver werd ich heute Abend nach der Arbeit mal testen, oder teste doch mal ob das besser funkt. mit den Einstellungen.(3-3,5-5)

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh