[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche sind das jetzt ,ich nutze den der direkt am CPU ist und dann den zwei weiter ,mit den anderen beiden läuft es schlechter
 
Welche sind das jetzt ,ich nutze den der direkt am CPU ist und dann den zwei weiter ,mit den anderen beiden läuft es schlechter

genau die nicht... 2.ter und 4ter Steckplatz von der CPU aus gesehen. Steht auch so im Handbuch (werden dann als 1 und 3 bezeichnet). Teste das doch nochmal...dabei alle Werte erstmal auf Standard zurück. So wie Du die steckst bekomme ich die 2666 z.B. nichtmal gestartet.
 
ok ich teste nochmal,also im schnell test ,merke ich kein Unterschied ,aber ich Teste es mal genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte hat die Marktlücke Ram-OC einfach noch nicht erkannt.
Alles über 1600 Mhz ist für dieTtaiwanesen OC und damit uninteressant.
Ist auf dem neuen Flaggschiff UP7 grundsätzlich auch erstmal so, bis 1600Mhz setzt das Board die Werte per "Auto" sehr gut,
darüberhinaus ist Fummeln in Eigenregie angesagt.

Ich hatte ja schon einige GB-Bretter und in den ganzen Jahren noch nie inkompatiblen Ram innerhalb der Standards.
Eher schon defekte Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... fummeln ... wenn es halt XMP Profile gibt für höher gebinnte Module und die nicht laufen.

Kommt bei den Mainboards der anderen Herstellern auch vor - nur bei Gigabyte eben öfter - also wird das zurecht kritisiert.

Meine G.Skill Kits laufen alle @ XMP auch die 1866er mit CL9 - die Dominator GT 2133 CL9 ebenfalls.
 
genau die nicht... 2.ter und 4ter Steckplatz von der CPU aus gesehen. Steht auch so im Handbuch (werden dann als 1 und 3 bezeichnet). Teste das doch nochmal...dabei alle Werte erstmal auf Standard zurück. So wie Du die steckst bekomme ich die 2666 z.B. nichtmal gestartet.

Der Slot Wechsel hat nichts großartig bewirkt ,außer das mein 2200 Setting mit weniger Spannung läuft ,jetzt mitv1.476V vorher 1.5V
 
Gigabyte hat die Marktlücke Ram-OC einfach noch nicht erkannt.
Alles über 1600 Mhz ist für dieTtaiwanesen OC und damit uninteressant.
Ist auf dem neuen Flaggschiff UP7 grundsätzlich auch erstmal so, bis 1600Mhz setzt das Board die Werte per "Auto" sehr gut,
darüberhinaus ist Fummeln in Eigenregie angesagt.

Ich hatte ja schon einige GB-Bretter und in den ganzen Jahren noch nie inkompatiblen Ram innerhalb der Standards.
Eher schon defekte Module.

Das heißt aber nicht das Gigabyte kein Problem mit dem Speicher hat, mit Z77.
Hatte auch schon viele Gigabyte boards, war immer zufrieden, aber Z77 geht gar nicht, da haben die anderen Hersteller ihre Arbeit besser gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man muss ja Abwegen ,was mache ich damit ,bin ich ein bencher oder möchte ich nur ein stabiles OC für ein 24h Setting
 
Der Slot Wechsel hat nichts großartig bewirkt ,außer das mein 2200 Setting mit weniger Spannung läuft ,jetzt mitv1.476V vorher 1.5V

das ist doch aber auf jeden Fall eine Verbesserung! aber schon komisch, dass die 2400 bei Dir nicht gehen... Must halt schon die richtige Kombi aus Timings/VDimm/VTT/IMC finden.
 
Na wenn man die richtigen Module hat geht schon was siehste ja an Trust13 seinen Screens.

Aber auf den Z77 ROG Boards laufen halt Module die gerade mal halb so viel kosten genau so gut.

Wenn man also Speicher pimpen will kommt man mit einem Enthusiast Board mitunter günstiger weg als mit der "Hausmannskost". :fresse:
 
das ist doch aber auf jeden Fall eine Verbesserung! aber schon komisch, dass die 2400 bei Dir nicht gehen... Must halt schon die richtige Kombi aus Timings/VDimm/VTT/IMC finden.

Ja Booten ist kein Thema ,aber linx bekomme ich nicht stabil
 
Man muss ja Abwegen ,was mache ich damit ,bin ich ein bencher oder möchte ich nur ein stabiles OC für ein 24h Setting

Jo sehe ich auch so, aber dann brauchen wir uns hier nicht weiter zu unterhalten, denn 4,5 mit 1600 oder 1866ram sollte
Wenn man sich nicht ganz so blöd dranstellt, jeder hinbekommen (oc guide lesen, fertig). Alles andere sehe ich schon für fortgeschrittene. Die wissen was sie für Hardware brauchen, und damit auch umgehen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das stimmt schon ,ich habe ja nicht gesagt ,das man sich mit 1600 oder 1866mhz zufrieden geben soll ,aber auf ein giga ist 2200-2400mhz für ein 24h Setting möglich,nur auf anderen boards ist es ein bissl einfacher
 
Ja Booten ist kein Thema ,aber linx bekomme ich nicht stabil

Hatte ganz am Anfang auch ein Ud5, versuch die Subtimings einzustellen, die sind auf Auto zu scharf, da hilft das mit den Spannungen nichts, bekommste nicht stabil. Hatte trident x 2400mhz mit 1,65 V am laufen default, aber nur über subtimings stabil bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 2400mhz sind die Auto timmings zu straff .bei 2200 sind die so schlapp das es langsamer als 2000mhz ,da muss man alles mit der Hand einstellen
Mein jetziger stand
2200cl9 vdimm 1.476V linx stabil
2400cl10 vdimm 1.52-1.55V nur 15min linx stabil
Spannungs Erhöhung bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ganz am Anfang auch ein Ud5, versuch die Subtimings einzustellen, die sind auf Auto zu scharf, da hilft das mit den Spannungen nichts, bekommste nicht stabil. Hatte trident x 2400mhz mit 1,65 V am laufen default, aber nur über subtimings stabil bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

dann muss das bei den frühen UEFI-Versionen anders gewesen sein...

hier mal nur die Haupttimings gesetzt Rest auf Auto, richtig schlecht:



@Blacky66:

anden 3D-Power-Einstellungen hast Du nichts verändert oder (hab ich alle auf Auto)?
 
Nö ,habe auch schon andere Einstellungen getestet
 
Mein erster, noch ziemlich unausgeloteter Run mit Gigabytes neum Flaggschiff, dem Z77 UP 7.
Mich hat interessiert, ob das Board 2400Mhz Ramspeed mitmacht - macht es problemlos :):

 
Sieht gut aus
 
Die Optik des Z77 UP 7 kommt auch verschärft, erinnert an gute alte DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz Orange ist immer geil ,halt wie mein Moped
Könnt ihr alle nicht schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix los hier? Da beim PLL-Tweaken die 640K eine Hürde sind.

 
Ja etwas, sind keine Welten, aber auch eine Stufe ist besser als nichts.
 
Also ich kann nichts senken mit der pll ,alles durch von 1.5-1.8
Was bei Gigabyte bei mir einiges gebracht hat war ,die pwm controll von Auto auf Balance stellen ,dadurch konnte ich den vcore von 1.212V auf 1.188V senken
 
Oh, das ist doch aber eine Menge. -> korrekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh