[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja ich war auch sehr erstaunt ,zumal 1.188V auch meine Vid ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also durch die Lüftersteurung konntest du die Vcore senken?
 
Neues Bios checken, mit einer stufe weniger Vcore.
Alles verschiebt sich wieder....1.144V blinkt schon durch.
Mit gleichen Einstellungen hat es im 960K gleich die Threads raus-gehauen. Eine Stufe runter mit der PLL läuft es bis jetzt.



Du meinst also durch die Lüftersteurung konntest du die Vcore senken?

pupes
wird wohl eher was mit Phasenfreqeunz zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja die etwas dumme Frage. Pwm kenne ich als PulsWeitenModulation.
 
cool, irgendwie passiert immer was mit den neuen Bios'en bei Asrock
1.144V blinkt schon durch, sehr schön.....



ok noch besser, noch eine Stufe tiefer läuft bis jetzt und 1.144V steht nicht nur mal kurz da.

 
Zuletzt bearbeitet:
Avanced - North Bridge Config - IGPU Multi Monitor off,
wenn die IGPU deaktiviert ist, hat man in CPU-Z Grafics nur noch die dezidierte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :bigok: das sieht sehr gut aus.
 
Danke Werner!:wink:
Ich gehe vorerst in die Rente!

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt cool Werner,
aber bei meinem Glück, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gesponsert werde genauso hoch, wie 6 Richtige im Loto!:(

Gruß Vita
 
Sieht doch gut aus Vita.

Mein 3570 ist wirklich genialm, der bleibt sowas von Arschkalt.
Ich möchte gern mal die Kappe abreißen um zu sehen was da anders sein soll.
Aber der Wertverlust:d
 
ThX nfszocker, war mir nicht ganz sicher >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hums schrieb:
Würd ich so nich sagen :)..

Dann her damit Stefan!

brutus999 schrieb:
Sieht doch gut aus Vita.

Mein 3570 ist wirklich genialm, der bleibt sowas von Arschkalt.
Ich möchte gern mal die Kappe abreißen um zu sehen was da anders sein soll.
Aber der Wertverlust:d

Danke Daniel.
Eben, lass den Quatsch.

SpeedX4 schrieb:
Bin ich irgendwie der einzige der nen Intel Core i7 2600k mit Batch: 3107B191 hat ?. Über google finde ich nichts zu diesem Batch bei meinem i5 2500k war das ganz anders ?!

Falscher Thread, hier geht's lang: http://www.hardwareluxx.de/communit...1155-sandy-bridge-laberthread-7-a-800749.html

Gruß Vita
 
Nööö Vita ... Ohne Fleiss kein Preis :lol:..Bist doch schon GROSS ...Aber nette CPU trotzallem die DU da hast!
 
Leck mich am A+++++ :eek:
 
Moin!:wink:

Hab mir die Mühe gemacht und die Performance vom Asus M5G und Asrock OCF verglichen:
Gleiche CPU & Ram, 5GHz/1200MHz/10-11-11-25-1T-4-98-4-24!

SuperPi 1M 5GHz Ram 1200MHz Asus =>7,250s


SuperPi 1M 5GHz Ram 1200MHz Asrock =>7,234s


Super Pi 32M 5GHz Ram 1200MHz Asus =>06.29.891ms
http://www.kingpic.net/show/3570k___1_335v_super_pi32m5bludlb7.jpg

SuperPi 32M 5GHz Ram 1200MHz Asrock =>06.27.813ms


PiFast 5GHz Ram 1200MHz Asus =>14,31s


PiFast 5GHz Ram 1200MHz Asrock =>14,28s


wPrime32M 5GHz Ram 1200MHz Asus =>5,937s


wPrime 32M 5GHz Ram 1200MHz Asrock =>5,89s


wPrime1024M 5GHz Ram 1200MHz Asus =>188,796s


wPrime 1024M 5GHz Ram 1200MHz Asrock =>187,015s


Asrock ist ein sehr gutes OC Board, finde ich!;)


Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich beginne mich erst jetzt wieder mit meinem Ivy 3770k mit OC zu beschäftigen, nachdem mein Sandy 2500k 2 Jahre ordentlich auf meinem alten P67 System mit 4,5GHz lief.
Nun habe ich das MSI Z77 MPower und auch eine neue noch potentere Wasserkühlung.
Wo ich nun völlig in der Luft hänge ist die Temperaturüberwachung, wenn ich nun mit Prime95 etwas testen will....ich weiß noch von damals, dass Core Temp eigentlich für die Tonne ist, weil es nicht die Temperatur ausliest, sondern nur ein Delta, ausgehened von einer Annahme einer TJunction, die aber niemand real kannte.
Ist das jetzt mit den Ivy CPU anders?? Ich habe Core Temp so wie es installiert ist und habe dort nichts eingestellt. Auf aktuell 4,5GHz ist im Desktop die Temp der vier Kerne so im Bereiche 25-30°. Starte ich Prime 95 schnellt das im Bruchteil einer Sekunde auf über 70° und für einzelne Kerne pendelt es sich bei 80° ein.

Bei allem Wohlwollen....das kann doch niemals die reale Temp sein?? Aus meinem Radiator kommt nicht mal laufwarme Luft....

Wie bekomme ich eine verlässliche Temp anzeige für Ivy CPUs? Ist Core Temp nicht mehr das Tool der Wahl?

Ash
 
Moin!:wink:

Hab mir die Mühe gemacht und die Performance vom Asus M5G und Asrock OCF verglichen:
...


Gruß Vita


Das sieht aber sehr nach Messtoleranzen aus, alle Unterschiede befinden sich im Zehntel bzw. im Hundertstel Bereich, nur der 6-Minuten Test läuft ganze 2 Sekunden schneller.
 
Das sieht aber sehr nach Messtoleranzen aus, alle Unterschiede befinden sich im Zehntel bzw. im Hundertstel Bereich, nur der 6-Minuten Test läuft ganze 2 Sekunden schneller.

Das ist richtig, im 24/7 Bereich, wirst Du nichts davon mercken, bei HWBot kann eine Zehntel bzw. Hundertsteles mehrere Plätze bedeuten!

Der Meinung schließe ich mich an :)

Hi Sven!:wink:

War ich echt positiv überrascht, ich will aber auch das M5G nicht schlecht reden, ist ein sehr gutes Board, mit sehr gute Preisleistung.;)

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Hwbot ist nich alles vita. Das M5G is schon der Hammer, wenn ich den Unterschied zum E6 sehe, kein Vergleich !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh