[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Seltsam Stefan, noch vor kurzem, war bei Dir das E6 ein Hammer Board!
Ich will das M5G nicht schlecht reden, habe ich bereits geschrieben, dass es ein geiles Board ist, davon abgesehen, habe ich von Dir noch kein einziges Screen mit M5G gesehen.;)

Gruß Vita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vita bin ich in der Beweispflicht was Screens betrifft?!? Ich habe auch nich gesagt das das E6 schlecht ist das is ein Hammer Mobo, und stimmt gleichiges sagtest Du auch über das M5G.
Nur kann ich jetzt mit dem M5G anders agieren und die RAM laufen besser als vorher...sicherlich ist das kein Vergleich mit deinen, muss es ja auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier von Beweispflicht?
Ich kann es bloß nicht abhaben, von solche Sprüche:"HWBot ist nicht alles" kommen, das ist auch schließlich ein OC und Gaymerboard und damit meine ich beide Boards!

Gruß Vita

Ich brauch auch nen Chiller :)
oder ich muss die Ivy köpfen.

Aber für ne Ungeköpfte finde ich die Temps bei der hohen Spannung eigentlich noch OK.

Die Cpu har sich brav an Tjmax gehalten - lol

sind die Ivys eigentlich "unproblematischer" als die SandyE was VCore angeht? Kann man ruhigen Gewissens so viel VCore geben?

Du bekloppter:d
Für die Vcore sind die Temps doch gut:d

Ich brauch auch nen Chiller :)
oder ich muss die Ivy köpfen.

Aber für ne Ungeköpfte finde ich die Temps bei der hohen Spannung eigentlich noch OK.

Die Cpu har sich brav an Tjmax gehalten - lol

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

sind die Ivys eigentlich "unproblematischer" als die SandyE was VCore angeht? Kann man ruhigen Gewissens so viel VCore geben?

Mir ist jetzt ein 3570k bei 1,63V weggestorben.

Ich denke die hält nicht lange:(
Die temps sind auch nicht gerade im grünen Bereich.

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Sage nur das was ich denke, aber wenn man hier schon angeprangert wird, läuft hier was gewaltig schief..

Gesendet mit der HTC Desire

Ich finde das gut.

Sage nur das was ich denke, aber wenn man hier schon angeprangert wird, läuft hier was gewaltig schief..

Sorry, aber wenn ich so einen Quark hier lese, werde ich sauer.....
Dir ist ja auch angeblich nicht aufgefallen, dass das so hochgelobte Nick Shih Mod-Bios ein reines Bench-Bios ist, bei dem Loadline auf 100% steht.
Was übrigens meine Neugier geweckt hatte und der hauptsächliche Grund für den Tausch war.
Also gib anständige Aussagen von dir!! z.B. Das M5G ist gerade was Ram-OC angeht ein sehr gutes Board, aber auch bei hohem CPU-Takt gutmütiger als viele andere Mobos.
Außerdem bist du im Team im HWbot, könntest ruhig mal irgendwas zeigen.....

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt ein 3570k bei 1,63V weggestorben.

Hmm Sterben ist das eine, war vorher eine Verschlechterung bemerkbar - also schleichender Tod oder direkt die Rübe ab?
Ich denke mal schleichend, oder?

---------- Post added at 18:24 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Leider nein, die werden viel heisser, jedenfalls zumgrossen Teil.

nee so meine ich das nicht, ich hatte das mehr hierauf bezogen: Elektromigration

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

Dürfte wohl klar sein, dass ich das der Cpu nicht dauerhaft antue :)

Hatte mal was davon gehört die Ivys seien wieder etwas robuster, da habe ich das angesprochen :)

alsoooooo....:
=)
hab etwas getestet über we.
bei 4ghz habe ich unter last eine vcore von 1,044v.
prime95 über nacht laufen lassen...
temps gehen nicht über 50 grad
denk das ist ok...

bei 4,5ghz sieht das ganze meiner meinung nach nicht so schön aus.
habe eine vcore unter last von 1,272v und temp mäßig bin ich bei unter 70 grad!
eingestellt sind 1,33v

kann ich das so mit den spannungen und Temperaturen laufen lassen?

im bios habe ich die spannungen von der cpu gefixt(CPU VTT+CPU PLL+IMC) also von auto auf den vorgesehnen wert.

hier mal mein erstversuch vom neu gebauten pc

•3570k|4800Mhz|1,350V|48|100.0|1600Mhz|Asus Maximus V Gene

ist mit luftkühlung,meint ihr mit wasserkühlung kann mann noch was rausholen?

oder was könnte mann mit einer guten wakü noch an temperatur runterbekommen?

super pi ging 51x100 7.2 sec muss mal noch am speicher rumtesten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal kurz ne frage in die runde. Wieviel bzw. Was ist die Max V-Core bei dem i7 2600k, und was ist wirklich die Maximale Temp also ab wann die CPU abrauchen würde ?.
Ich hatte unter der Antec H20 620 (Lüfter @ 1000 Upm) ne Temp von Max 64°C (3.4GHz @ 1,23V)

Müsste der nicht kälter sein ?!

hier mal mein erstversuch vom neu gebauten pc

•3570k|4800Mhz|1,350V|48|100.0|1600Mhz|Asus Maximus V Gene

ist mit luftkühlung,meint ihr mit wasserkühlung kann mann noch was rausholen?

oder was könnte mann mit einer guten wakü noch an temperatur runterbekommen?

super pi ging 51x100 7.2 sec muss mal noch am speicher rumtesten!

Geile CPU! Welche VID?
Noch so ein 5Ghz Anwärter..
Bleibt auch so kühl :|
Denke Intel hat da was gedreht, kann mir garnicht mehr vorstellen, dass dort immer noch die normale TIM von Intel drauf sein soll.

So, ist durch!

Gruß Vita

Das was ich habe ist L202B368 Daniel!

Gruß Vita

Ist schon gut 2 Wochen her, aber schöne CPU Vita :)

Ist die geköpft oder die Kappe noch drauf?

Hm , habe jetzt 3 Tage 26.6 VS. 27.7 verglichen.

27.7 ist um einiges empfindlicher als 26.6 (gerade wenn es um das Verhältniss hoher Ramtakt/CPU geht).

Bei Sandy ist es wurscht bei Ivy hingegen ist 27.7 Pflicht.

Würde ich auch für die Listen empfehlen.

Teste ich die Tage bei mir auch nochmal genau, das Problem wäre halt nur, dass die 26.6 Screenshots dann nicht mehr vergleichbar wären und man die Liste ggf. zurücksetzen müsste - was doch schade wäre.

Denke bei Haswell ist dann auf jeden Fall mal nen Update der Prime Version notwendig.

Moinsen,

Gestern mal bissel meine Bitch getestet, kann das sein, das die neuen echt kacke gehen.... Meine will anscheinend ~1.296v für NUR 4.5 mit 2133' iger RAM...? .oder liegt das an der LuKü, die ich momentan nutze...?

:hmm:

Sent from... {der Gerät}...

Bei mir spuckt die 26.6 noch eher Fehler als die 27.7 ,aber es Scheind wohl unterschiedlich zusein

Ich nutze die 27.7..Wie man sieht & liest soll die ja Aussagekräftiger sein bei der Ivy...

E://

... btw.. LongTurn war doch 200 und ShortTurn 180... Bei ungefähr 4,5GHz...oder?

Sent from... {der Gerät}...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei mir auch gedacht ,sie lief 7h stabil und bei der 26.6 stieg immer ein Kern nach 90min aus ,musste die Spannung anpassen ,jetzt laufen beide Versionen stabil

... btw.. LongTurn war doch 200 und ShortTurn 180... Bei ungefähr 4,5GHz...oder?

Auf Z77 und Ivy kann man die Powerlimits auf auto lassen.
Es kann sein, dass es bei sehr hohem Takt erforderlich wird, aber man merkt es ja wenn der Multi nicht gehalten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh