[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Werner sorry habe keine Rechnung mitbekommen. Kühl isser ja aber nur weil ich immo 17° zimmertemp habe.

Du hättest die sonst sicher mitgeschickt. Den hat doch Brutus bei JZ gekauft?
17°C ist schon etwas kühler, aber dann dürften die Temps @ 20°C auch noch gut aussehen.
 
Jo hätte ich kannst ja mal bruttus Fragen ob er noch eine hat., denke auch das die von jz ist
Aber bei brutus Verschleiß an CPUs?
Willst se verkaufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hätte ich kannst ja mal bruttus Fragen ob er noch eine hat., denke auch das die von jz ist

Kann ja mal anfragen, aber auf meine letzte PN kam keine Reaktion.
Nein bis jetzt möchte ich das gute Stück nicht verkaufen, aber man weiß ja nie, was man hat hat man.
Du hattest 1450MHz Ramtakt im Single-channel mit der CPU erreicht?
Dann geht die sicher auch im Dual-channel ordentlich, maybe 1400MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei mir LLC auf Low statt Normal Stelle, ist der Vcore und Last gleich mal bei 1,212 statt 1,88, wie es bisher war.
 
@Werner
Ja Dual channel 1400MHz sollte machbar sein, bei mir konnte ich im Dual channel, mit 2800 booten, im bios eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du viel?
Edit: ^^ Das war natürlich ein Tippfehler. Ich meinte 1,18
 
Wenn ich bei mir LLC auf Low statt Normal Stelle, ist der Vcore und Last gleich mal bei 1,212 statt 1,88, wie es bisher war.

Ist doch klar, es verschiebt sich auch dein Offset-Wert. Pro LLC-Stufe sind es ungefähr 4-5 Schritte.
Wenn man z.B. 4.5GHz im Offset +20mV bei LLC off fährt, dann kann man bei LLC 25% höchstwahrscheinlich im Offset -5mV stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein neuer, gute 24/7 CPU, noch kein Feintuning!


Sind die neuen wirklich alle viel kühler oder habt ihr alle "Fenstermod" aka 15°C Raumtemp beim takten? ^^

/Edit: Oh, sehe grad du hattest es ja dann geschrieben... 17°C ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ralle!

Ist kein Fenster, sondern Kellermod!;)
Bei mir auch!



Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPU Vita!
Den kannste bestimmt mit deinen Bedingungen 4800MHz 24/7 rocken, ohne die Mütze runter zu reißen.
 
Moin!

Danke Werner.:wink:
Ich denke schon, dass es drin ist, mal schauen.

Gruß Vita
 
Naja, wenn man sich nicht gleich einnässt, weil die Temps auf 80-85° steigen, kann man das auch ohne Keller :).
 
im keller bei kuehelen temps ist das ja in ordnung, aber:
ich uebertakte bei realistischen temps, so dass ich auch im sommer oder auf ner lan keine probs bekomm

ich habe meine finalen settings nun grob gefunden. 4400mhz bei 1,13v und maximal 68 grad bei 22 grad raumtemp.

sollte auch im sommer bei 30 grad noch gehen...

bin sehr zufrieden!
 
Kann mir jemand sagen bei wieviel cpu vcore ich den 4.2 ghz bekommen könnte ?

oder noch besser könnt ihr mir paar daten posten vcore und noch paar anderen daten wie z.b cpu pll und vtt was ihr da eingetippt habt.

ich habe zudem noch bei meine speicher 1.500 v eingetiptt, i´habe gesehen das manche auch das runtervolten sollte ich dies auch machen ?


mfg
 
im keller bei kuehelen temps ist das ja in ordnung, aber:
ich uebertakte bei realistischen temps, so dass ich auch im sommer oder auf ner lan keine probs bekomm

ich habe meine finalen settings nun grob gefunden. 4400mhz bei 1,13v und maximal 68 grad bei 22 grad raumtemp.

sollte auch im sommer bei 30 grad noch gehen...

bin sehr zufrieden!

Selbst mit 85° bist Du noch 20° von TJmax weg.
Bei Sandy hast Du dasselbe bei 75° - da moppert keiner rum.

Die Temps unter prime, erst recht unter Version 27.7, sind alles andere als realistisch.

Die erreichst Du im Alltag nie - auch bei 30° ( hängt natürlich von der individuellen Kühlung ab).
 
Strange hier...

Costa Rica 3770k @ 4500 @ 1,26

luftgekühlt mit Silver Arrow und 2 120er NB Bionic Loop @ 7V :)

macht so 30° idle, 75°-80° Prime

30 Linx Extreme > no Problemo
99 Crysis 1 CPU Test > no Problemo
sontige CPU Benches aus Vantage/3D06,3D11 im Loop > no Problemo
Prime (27.7) nach 20-40 Minuten reihert Prime komplett ab, also die Anwendung, bis dahin weder Kern Error noch Temp-Probleme

was das?
 
ich würde sagen nicht stabil :)

@Bin2good
Ja da hast du schon irgendwie recht. Ich habe letztens auch gelesen, dass die Temperatur der CPU lebenszeit viel weniger schadet als ne höhere Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst mich?

und wenn ja was willst wissen? RAM? GPU?
 
ok mach ich ma...

---------- Post added at 17:44 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

voila ;)



 
irgendwelche Tips zu den Settings? ;)
 
Du lässt alles, bis auf die VCore auf [Auto] und nennst es Setting?:hmm:
 
wie sonst?

zumal alles was da auf Auto steht auch den entsprechenden Werten gem intel Sheet entspricht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh