Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So kurzes Update.
Hab nun 4400 MHZ mit ner Vcore von 1,13 primestable für 5h Stunden. Hatte gestern wohl was mit den Einstellungen vom Ram falsch gemacht. Nachdem ich die Timings manuell eingetragen habe, läuft es endlich. Temps waren maximal um die 70 Grad.
weil du ja ungläubig bist
prime 26.6 -4.5ghz wakü 48° VID 1.276V
prime 26.6 -4.5ghz wakü passiv 58° VID 1.296v
Ich nehme mal an, dass das (siehe Anhang) ein ganz ordentliches Ergebnis ist?
Die abweichende Last auf den Cores / der VDroop beeinflußt die VID ... wegen 6 Grad Temperatur-Differenz hast Du ganz sicher keine abweichende VID.
Laut Verpackung ist die Batch# 3221C030, Made in Costa Rica. Ist das die richtige Nummer oder gibts da direkt auf der CPU noch etwas anderes?Sieht doch supi aus. Welche Batch hast du?
Jau, Thermalright HR-02 Macho Rev. A mit Arctic Silver MX-2 als Paste. Anbringen war aber eine ziemliche Fummelei, bin also alles andere als überzeugt, dass der perfekt sitzt. Grafikkarte ist auch noch keine drin, aktuell find ich die Temperaturen aber so ok (Prime95 vergleichbare Volllasten wird er nur äußerst selten haben), interessant wird es sicherlich nochmal im nächsten Sommer werden.´mit was kühlst du denn? Luft?
6 Grad machen da sicher nix her.
Aber im Grunde stimmt es schon.
Je höher die Temperatur umso schlechter wird die leitfähigkeit des Siliziums. [...]
21-23 Grad dürften es sein, je nachdem ob grad die Heizung läuft. Ich hab gerade mal LinX ausprobiert und das hat relativ flott ne Fehlermeldung gemacht, also 100% stabil ist es offensichtlich noch nicht, selbst wenn es stundenlang in prime läuft.sind wirklich gut die Temperaturen. Wie ist denn die Raumtemperatur bei dir? Weil meine CPU wird bei weniger Spannung deutlich wärmer. 1,15 Volt bringt bis zu 70 Grad auf den Kernen und das mitnem Megahalems
Silizium ist ein Halbleiter dessen elektrische Leitfähigkeit mit steigender Temperatur zunimmt und nicht abnimmt.
Hmm, aber wenn die Leitfähigkeit größer wird, wird der Widerstand doch kleiner, oder nicht?!Höhere Temperatur =höhere Leitfähigkeit, grösserer Widerstand, grösserer Drop/Droop.
Also meiner scheint schön kühl zu bleiben, Linx mit der neuen Linpackdatei max. 65°. Batch ist L224C212, dafür muss ich aber mehr vcore geben.
Na kühle immer noch mit dem Mugen 1 siehe 1-2 Seiten vorher. Ja Linx haut gut rein, aber du musst die Linpack dateien ersetzen, dann knallts noch doller.ich hab ja ne aehnliche batch. mit was kuehlst du?
wird es mit der linpackdatei waermer als prime?