[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch wer schon mal liquid pro auf die die gepinselt? und gibts da probleme?

Nein, der IHS und der DIE sollte absolut sauber und fettfrei sein.
Dann mit einem kleinen festen kurzem Pinsel oder einem Q-Tip auftragen.
Das zeug ist sehr ergiebig, eine kleiner Tropfen reicht für den ganzen DIE. Am besten dort wo der DIE innen am IHS sitzt auch dünn Liquid Metal auftragen.

---------- Post added at 18:14 ---------- Previous post was at 18:11 ----------


Dann hast Du gute Chancen die 4700MHz bei ~1.3Vcore evtl. weniger hinzu bekommen.
 
jo 4700 mit 1,3 sind drin
4800 mit 1,35 auch

frage ich nur was Haswell kann
4800 reichen ne ganze Weile und 1,35 sind auch egal
 
Wenn ich das so höre, dann brauch ich auch bald ne Wakü. Komm auf 4600 mit dem Phanteks für 24/7. Aber nur bei 26.6. Mit 27.7 sind mir die Temps mit ca 85 Grad und mehr zuviel.
 
Tja das HT der i7 haut auch gut rein.
Selbst köpfen oder zum CPU-Doktor schicken.
 
wenn mach ich selber ;)

frag ist ob haswell 4800 macht und der vergleich zu ivy
 
Den Overclocking Guide im Forum aufmerksam lesen
Alle Spannungen fixieren
Dann Multi hoch und evtl. VCore.
Primeln und auf die Temps achten und ggf Vcore

So sollte es passen :)

ka, aber beim asrock z77 performance fixed man im bereich vcore garnix.. geht zusammen mit dem multi hoch. was ich geschrieben hab reicht ihm erst mal.
oder was war daran so falsch es so zu machen ?
 
Er meint damit nichts auf Auto lassen :-)
Übertakten per Offset ist schon richtig, so funktionieren alle Stromsparfunktionen noch.
 
Er meint damit nichts auf Auto lassen :-)
Übertakten per Offset ist schon richtig, so funktionieren alle Stromsparfunktionen noch.

aber alle spannungen "fixen" ist hier auch falsch ;)
und auf auto ist beim asrock uefi nicht viel^^

aber ich kann auch gerne hier keine tips posten :P nee bin ja net so gelle
 
Haste beim ersten mal auch so gemacht oder wie bekommt man so eine Schmarre in die Platine?

Kann man ja echt nicht zusehen diesem Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht mit iGPU only doch tatsächlich mehr Vdimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste beim ersten mal auch so gemacht oder wie bekommt man so eine Schmarre in die Platine?

Kann man ja echt nicht zusehen diesem Spinner.

ne Wilkinson Rasierklinge ;)

ich weiß auch nicht wie die reinkam, war nicht verkantet und nur stückweise vorgegangen
 
Ah o.k. aber irgendwie musste ja abgerutscht sein.
Am besten über eine Ecke anfangen. Die Klinge mittig auf die Ecken setzen und 4-5mm rein-drücken, dann die Klinge im 45° Winkel einführen und die Seiten nach unten durchtrennen.
Man muss es an einer Tischkante machen, damit man die Klinge bis nach unten durchziehen kann.
Man merkt es wenn man durch das Silikon ist.
Ist wie beim Sex, am Anfang am besten mit viel Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs so gemacht, evtl zu ungeschickt
 
Ah o.k. aber irgendwie musste ja abgerutscht sein.
Am besten über eine Ecke anfangen. Die Klinge mittig auf die Ecken setzen und 4-5mm rein-drücken, dann die Klinge im 45° Winkel einführen und die Seiten nach unten durchtrennen.
Man muss es an einer Tischkante machen, damit man die Klinge bis nach unten durchziehen kann.
Man merkt es wenn man durch das Silikon ist.
Ist wie beim Sex, am Anfang am besten mit viel Gefühl.

Lol :d
You made my day man!!:cool:
 
jimbapobs 3770K ist heute bei mir eingetroffen, ich hab ihn gleich rasiert :d
Sieht tempmäßig richtig gut aus:

 
Nice, sieht doch richtig gut aus :)
 
Bin leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber ist die Ivy Bridge momentan so das Beste, was es gibt zum übertakten?
 
öööhhhh....naja, was meinst du mit "das Beste"...??...wie du als erfahrener Luxx`er ja weisst, gibt es auch bei den Ivy`s Krücken sowie auch bei den 2011`er Sockel CPU`s...
 
Ja, das ist klar...mein nur, wenn man mal den guten Durchschnitt nimmt...hab leider die Entwicklung vom S1155 und 2011 komplett verpeilt und bin eben gerade am überlegen, ob ich den Sockel wechsel, wegen besserem OC Potential.
Luftkühlung sollte zumindest schonmal besser gehen als bei meinem guten i7...der heizt ordenltich ein.
 
Kurzes Statement erbeten, da ich Kaufsucht verspüre.
Asus Maximus V Formula
Asrock OC Z77 Extreme
Asrock Z77 Extreme 6
Oder andere Alternativen?

Alles erst mal mit dem 2700k.
Danke für Euer Feedback. :)
 
Die Frage ist zu Pauschal um dir ne vernünftige Antwort geben zu können BASTI. Da sollten schon gewünschte Taktraten, Anwendungsgebiet usw. enthalten sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh