[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommt nach Spread Spectrum DRam Voltage. Der Rest fehlt. Hab Uefi Version 5.0. Muss ich irgendwas freischalten?
 
Irgendwo wird es eine Einstellung wie "Overcklocking - manuell" oder so ähnlich geben. Mach mal paar Screenshots von Deinem UEFI
Hast Du auf "Standard Mode" eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein uefi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358429800616.jpg
    uploadfromtaptalk1358429800616.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 76
Einfach statt Auto deinen Multi eingeben.
btw du hast v5?! Ich hab 1.7 und is das neuste, aber naja. Wir macht ihr Screenshots im BIOS? Mein UEFI sieht nämlich anders aus als das BIOS.

http://prntscr.com/pgirp
 
Mit cpu Ratio hat nix zu tun.
Ich hab den Turbo auf 42. Das mit dem Takt klappt ja auch. Nur kann ich die Spannung nicht einstellen.
 
Mit cpu Ratio hat nix zu tun.
Ich hab den Turbo auf 42. Das mit dem Takt klappt ja auch. Nur kann ich die Spannung nicht einstellen.

damit wärst im MB-Sammelthread zum Board besser aufgehoben gewesen...

aber ich hab mal für Dich nachgeschaut.... bei den günstigen MSI-Z68 Boards kann man die Spannung nicht manuell einstellen...kannst also mit den Versuchen aufhöhren
 
damit wärst im MB-Sammelthread zum Board besser aufgehoben gewesen...

aber ich hab mal für Dich nachgeschaut.... bei den günstigen MSI-Z68 Boards kann man die Spannung nicht manuell einstellen...kannst also mit den Versuchen aufhöhren

Man kann kein offset machen, aber die Spannung kann man setzten ;)
 
Jo, der Sockel sieht i.O. aus.

Sehr merkwürdig was da vor sich geht, beim Ram Einbau kann ja eigentlich nichts kaputt gehen.

Auf jeden Fall sehr strange.
Hab mir ne Graka vom Freund geliehen und bin wieder on mit der Kiste.
iGPU will nach wie vor nicht mehr und als höchsten Ram-Teiler hab ich nur noch 1600 zur Verfügung.
Jetzt flash ich mal das Bios erneut, wenn das auch nichts bringt muss ich herausfinden, ob es die CPU oder das Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios-flash hat nix gebracht, same game, iGPU ist nicht mehr vorhanden im Bios und als höchsten Ram-Teiler hab ich nur noch 1600 zur Verfügung.
Was ist jetzt defekt - Board oder CPU?
 
@ Werner falls du was zu testen brauchst sag bescheid ..

Hab noch ne GTX 680 und ne GTX 670 da ..
 
@ Werner falls du was zu testen brauchst sag bescheid ..

Hab noch ne GTX 680 und ne GTX 670 da ..

Bevor ich das Board in RMA schicke, brauch ich eine Berlin-Connetion - jemand der mir die CPU testet.
Mir schwand übles......
Wenn sich ein IMC verabschiedet, kann es denn solche Symptome geben, nur noch 1600 Tamtakt und keine iGPU mehr da?
Das Brett hat ja in letzter zeit gerne mal 55er gespuckt beim starten.
Meiner einer hat da nie extreme Spannungen drauf geballert, also VCCIO/VCCSA oder Vdimm.
Ich nix verstehn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypothese: Irgendwo beim Köpfen doch das PCB angekratzt und die Leiterbahnen sind mit der Zeit korrodiert und produzieren nun die Fehler?
 
IGPU stresst den IMC ... mit aktivierter ist es deutlich schwieriger z.B. DDR3-2800 zu erreichen.

Daher kann man wohl Net ausschließen dass die CPU einen weg hat.
 
Hypothese: Irgendwo beim Köpfen doch das PCB angekratzt und die Leiterbahnen sind mit der Zeit korrodiert und produzieren nun die Fehler?

Haste mein Video mit Hammer und Meißel nicht gesehen?
 
IGPU stresst den IMC ... mit aktivierter ist es deutlich schwieriger z.B. DDR3-2800 zu erreichen.

Daher kann man wohl Net ausschließen dass die CPU einen weg hat.

Es gibt nur noch maximal 1600 Ramtakt der Rest ist verschwunden, wie ich dann wenn die CPU ist.....

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:50 ----------

CPU kann ich dir testen ..

Gerne, muss ja schauen was breit ist.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

ich tippe auch auf die CPU! Kann ich auch für dich testen Wernersen...

Gerne, muss ja schauen was breit ist.

---------- Post added at 22:53 ---------- Previous post was at 22:51 ----------


mach mich nicht schwach....
Fürs Board hab ich Rechnung, für die CPU nicht, die Du mal bei JZ gekauft hattest.

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

:fresse: Das muss ich mal suchen ;)

Du ja IM Overclocker
 
:fresse: eigentlich wollt ich ja jetzt auch Köpfen aber wenn das nun wieder lese :(
Silikon im Zip-Beutel hat übrigens geklappt, ist noch flüssig :)
 
Welcher Prime-Test ist denn nun am besten für Hitze ? Die hier genannten 864k sind bei mir Kühler als der in-place test
 
Drück dir die Daumen dass es nur das Board ist, wäre schade um die super CPU.

Hattest du mal extrem niedrige PLL Werte < 1,6V anliegen?

Ich habe damals als ich das Guide geschrieben habe einige Erklärungen zu PLL Voltage gelesen, meist englische und kompliziertere Texte in Richtung E-Technik (die ich zugegebenermaßen auch nicht mehr 100% verstanden habe) und dort meine ich aufgeschnappt zu haben, dass eine niedrige PLL Voltage das Pendant zu zu hoher VCore ist, da die Regelmäßigkeit der Signalkurven abnimmt und das der CPU auch gar nicht gut tun kann - genau wie eine zu hohe PLL auch.

Daher bin ich bisher bei PLL Tests persönlich auch nie unter die von Intel spezifizierten 1,71V gegangen.

Will dir jetzt aber auch keine Angst machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh