[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hab nun das Evga Mini itx Board hier ... So langsam glaub ich das das Asrock wohl doch so das beste Mini itx Board ist ... Das Evga geht Montag direkt wieder weg ... Das geht garnicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Club Werner!
Wie Du ja schon mitbekommen hast, hat mein FProM auch das zeitliche gesegnet :-[
Mein MVG kommt am Montag.
 
Falls sich jemand das Windows sauber machen will - mit diesem Code werden alle Einträge im Ereignis-Protokoll gelöscht.

@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit

Einfach Copy & Paste im Editor und als .bat abspeichern.

Bin dann auch mal wieder im Land der normalen CPUs angekommen - die neue benötigt für 4.5 Ghz dann doch 1.216. ^^

Bleibt dafür aber auch schon kühl ... ~60 Grad für Prime 26.6 960K
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt das genau Iron ?
Dann hab ich ja was für den nächsten Crash :fresse:
Hab mir jetzt mal mit Acronis schönes Backup gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht die Ereignisprotokolle in denen z.B. auch die WHEA Fehler geloggt werden.

Ist IMHO etwas übersichtlicher wenn man einen neuen Prime Run beginnt das mit geputzer Ereignisanzeige zu tun.

So jetzt mal schauen was der IMC macht - ist einfach spannender als BF3. :fresse:

DDR3-2800 läuft schon mal - herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftigungstherapie - Fernseh-Programm erträgt ja keiner mehr am Samstag Abend. Wetten dass ? :fresse:

Kann seit über über 20 Jahren die Finger net von Hardware-Spielerein lassen und ein Ende ist nicht in Sicht - freue mich schon auf Haswell.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSDS :fresse: :fresse:
Freundin auch schon vor der Glotze eingepennt, dann kann ich ja an PC :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett ist dass ich mit deaktiverter iGPU bei sonst exakt gleichen einstellungen eine Stufe Vcore mehr bekomme. 1.224 anstatt 1.216 mit aktivierter iGPU.
 
Meine 3770k lief unter wakü immer 4,5Ghz bei 65Grad nun mit Luft sind die temps sofort im prime auf 75 Grad und steigend.

Nach Köpfen habe ich nun Max 59 Grad auf dem wärmsten Kern also Ca. 15-20Grad verbessert
 
Willkommen im Club Werner!
Wie Du ja schon mitbekommen hast, hat mein FProM auch das zeitliche gesegnet :-[
Mein MVG kommt am Montag.

Schön Artur, dass Du auch das M5G bekommst, dann schaun wir mal was geht.
Dann kannste auch deine guten Samies rocken.
Meins dürfte Mitte der Woche kommen.

---------- Post added at 02:28 ---------- Previous post was at 02:22 ----------

Nett ist dass ich mit deaktiverter iGPU bei sonst exakt gleichen einstellungen eine Stufe Vcore mehr bekomme. 1.224 anstatt 1.216 mit aktivierter iGPU.

Ausnahme bestätigen die Regel oder wie war das?
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Limit zu finden.

System :

I5-3570K
Z77-UD3H
Macho

Ich habe das Problem das ich total schlechte Temps habe.

4,5Ghz packe ich nur mit 1,3V (Temps Core 2 84C) (kurz angetestet)
4,4Ghz mit 1,275V (kurz angetestet)
4,3Ghz mit 1,19V (Bin ich gerade am Testen) (Temps 70/73/70/69) (Firefox ist mir aber gerade abgeschmiert/Prime meldet noch keinen Fehler)


Kann es sein das der Kühler falsch sitzt oder die WLP sich schlecht verteilt hat ?

Dann habe ich das Problem das die Spannung sich nicht verringert in CPU-Z. Wie bekomme ich es hin das sich beim Runtertakten die Spannung auch senkt ?

Wie sehen eure Einstellungen im Bios aus ? (Bilder wären nicht schlecht)

EDIT: 4,3GHz - Habe die Vcore auf 1,2 erhöht (Temps bis jetzt 71/73/71/67) Mal schaun wie es morgen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen währe bei mir schon bei 4,2Ghz Schluss. Meine CPU lief nun 2 Monate auf 4Ghz 55 Grad
 
Ich habe das Problem das ich total schlechte Temps habe.

Kann es sein das der Kühler falsch sitzt oder die WLP sich schlecht verteilt hat ?

Wie.hast Du den Lüfter montiert ? Mit den Stegen am Kühler anliegend ?

Für den Takt ist es schon etwas hoch ... aber die Differenz zwischen den Cores ist gering - daher glaube ich nicht dass es an Wlp oder Montage liegt.

Eher an der Belüftung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ^^

Soo, ich habe Prime über Nacht laufen lassen und so wie es aussieht alles ohne Fehler.

4,3Ghz mit 1,2V . Die Temps sind Max (74/76/74/71) (Läuft seit 3 Uhr/Habe gerade bezüglich diesen Whea Fehlern geschaut. Seit 3 Uhr keine Fehler mehr)

Zu den Temps sollte ich vielleicht noch erwähnen das die Heizung gestern im Zimmer auf 5 stand :fresse: . Ich weiß zwar nicht genau wie hoch die Zimmertemp war aber es war warm ^^.

Man könnte sagen das ich mit Hinblick auf den Sommer getestet habe. Ich wohne im DG. Im Sommer wird es bei mir richtig warm. Möchte ungern über 80C im Sommer haben.


Jetzige Temps sind aktuell 68/69/60/65 und schwanken zwischen 67/65/65/63 .

@IronAge: Lüfter habe ich normal montiert mit den Halterungen. (Ist die Rev. A )

EDIT: Temps sind doch wieder gestiegen auf 70/72/70/66. Lustig das der 4 Core so kühl bleibt. -.-

EDIT2: Ich habe nun die LLC Einstellung von Turbo auf Medium gestellt. PPL auf 1,775. Mal schaun obs damit auch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch mal weitergekommen ...

Gestern beim Stöbern nach dem Asrock Formula über ein Beta Bios für`s Z77E gestolpert.

Nun sind 4,0 Ghz bei 0,984 (schwankt ab und an auf 0,992) Stable, Alle c States Aktiviert und mit offset gearbeitet anstadt mit Fixed vcore.

Nun kann ich mich mal an den 4,5 Ghz machen, zuerst aber noch nen listenrun da ich im meinem morgentlichen tran kein screenshot gemacht hab :wall:
 
Also entweder meine CPU Board oder SSD hat ne Macke, hatte nun eben wieder das Problem das Windows ewig lädt und dann im Arbeitplatz die Platte nicht erkannt wird und dann auch keine Programme oder Explorer öffnen kann.
Hat mir jemand bitte ein SSD Testprogramm wo nicht nur SMART checkt ? Danke
 
Mal eine frage:
Der eigentliche unterschied zwischen offset und fixed VCore ist nur der Stromverbrauch, denn VDrop und VDroop greifen trotzdem noch, oder?
 
Wenn die Stromsparmodi greifen, ist der Unterschied zwischen 1,4V und 0,06V (mal ein drastisches Beispiel :d) ca. 1-2W. Ist im Prinzip also eher Kosmetik.

Zumindest ist das so, wenn das Board eine aktive Phasenabschaltung anbietet. Getestet habe ichs bei MSI und Gigabyte, da war das bei beiden der Fall.
 
Also entweder meine CPU Board oder SSD hat ne Macke, hatte nun eben wieder das Problem das Windows ewig lädt und dann im Arbeitplatz die Platte nicht erkannt wird und dann auch keine Programme oder Explorer öffnen kann.
Hat mir jemand bitte ein SSD Testprogramm wo nicht nur SMART checkt ? Danke

hast Du überhaupt schonmal ein Secure Erase mit der SSD gemacht? Damit wird die SSD komplett auf default zurückgesetzt.
 
Datensicherung würde ich höchste Priorität einräumen, die SSD machts nicht mehr lange.
 
Ich nutze auch noch eine C300 schon 3jahre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh