[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Um Gottes Willen! Bloß nicht so eine Shice einstellen!!!!
1.2VTT ist schon sehr viel und nur teilweise bei Ramtakt von 2800MHz nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 1,4V dürfte eine Beschädigung der CPU nicht auszuschließen sein, Intel gibt als Defaultwert 1,05V an (genauer gesagt 1,0185V - 1,0815V).

Selbst 1,2V ist schon hart an der Grenze wo es für die CPU und den IMC gefährlich werden könnte.

Daher: Die Nebenspannungen NIEMALS auf Auto lassen und nicht auf unsauber programmierte XMP Profile verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spd.jpg

Bin mal schnell nach Hause geflitzt um den Rechner aus zu schalten. Habe nun Aida installiert und hier wird auch die 1,4 sichtbar. Komisch komisch.

@ mahaudi : rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> Ereignissanzeige | Im rechten Fenster nun runter scroln bis Warnung angezeigt wird , dies aufklappen und doppelklick auf WHEA Fehler.

EDIT: Wenn ich einen höheren Multi wähle, muss ich eigentlich im Turbomode die Multis auch auf den OC Multi stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer > Verwaltung > Ereignissanzeige > Administrative.....
 
Mit 1,4V dürfte eine Beschädigung der CPU nicht auszuschließen sein, Intel gibt als Defaultwert 1,05V an (genauer gesagt 1,0185V - 1,0815V).

Selbst 1,2V ist schon hart an der Grenze wo es für die CPU und den IMC gefährlich werden könnte.

Daher: Die Nebenspannungen NIEMALS auf Auto lassen und nicht auf unsauber programmierte XMP Profile verlassen.

Was sind denn die wichtigsten wo man noch ändern sollte ?

VCCSA 0,925
VCCIO 1,05
CPU PLL 1,825
PCH 1,05

gibt's noch was ?
 
Bis auf CPU PLL gibt es die Einstellungen gar nicht beim UD3H. selbst VTT kann ich warum auch immer nicht einstellen, das Profil konnte es wohl.
 
Hat noch jemand ne Erklärung für mein Problem, dass mein 3570K im Idle nicht runtertaktet? ;)
 
@ralle_h: Oh stimmt. Sry..

Hatte vorab aber auch schon 1,05 eingestellt. Wenn man die Werte fest einträgt und das Profil aktiviert, werden die Werte übernommen die fest eingestellt sind oder die vom Profil?

EDIT: PCH lässt sich aber nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ne Erklärung für mein Problem, dass mein 3570K im Idle nicht runtertaktet? ;)

CPU-Z ist in den aktuellen Versionen verbuggt. 1.61.3 oder älter nutzen, dann sollte es korrekt angezeigt werden. Vllt. hilft das ja schon ;)

EDIT: PCH lässt sich aber nicht einstellen.

Ja, das gibts bei GB nicht, ist aber nicht tragisch da das die Chipset Spannung ist und der Chipset nach Ausgliederung der Northbridge usw. keine OC relevanten Funktionen mehr inne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z ist in den aktuellen Versionen verbuggt. 1.61.3 oder älter nutzen, dann sollte es korrekt angezeigt werden. Vllt. hilft das ja schon ;)

Jau hilft tatsächlich schon, vielen Dank! :)
 
@erwingage: Dann hast du aktuell keine (Neue Einträge stehen normalerweise oben)
 
Wenn ich die Ram Timings testen möchte, muss ich in Prime auch run fft in place anklicken oder meinen kompletten RAM rechts daneben freigeben ? (Was testet besser?)
 
Noch ne kurze Frage, im Bios vom Asrock Z77E-ITX gibts CPU und GPU Load Line Calibration, von Level 1-5 und Auto. Was soll man da nehmen?
 
5 ist Standart bei dem Board
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu den Wehafehlern.
Ich finde wenn ich unter Ereignissanzeige anklicke,Weha Logger. Da werden mir irgend welche Warnungen vom November/Dezember angezeigt.

Ein paar Seiten zuvor hatte IronAge den Befehl gepostet, wie man das Ereignisprotokoll leert.

Post 8618 Seite 345
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass OC über Offset stabiler ist als OC mit fixer Vcore?
Stelle ich eine fixe Spannung ein startet sich der PC oft kurz nach dem Start neu, also ohne große Last.
Wenn ich aber in etwa die gleiche Spannung via Offset einstelle passiert das nicht, obwohl die Spannung beim Offset im idle sogar geringer ist (unter Last geht sie dann hoch).
 
Ist zwar keine Ivy Bridge, aber dennoch ne schöne CPU
Da habt ihr mal was anderes zu sehen :-D
Bei dem Run war der Chiller 5h auf 4° gestellt und die letzte Stunde hab ich ihn aus gemacht und da war das Wasser 8° warm.
Das Fass is en Super AGB

Mehr zum Thema Chiller mit Fass gibt's hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...konstante-4-grad-wassertemperatur-934540.html

7-3930k|5000Mhz|1,336|50|100|2133Mhz|ASUS Rampage IV Extreme|Chiller [8°C] |L204B759|Tray|Heusti

PS: und ohne WHEA Fehler.



:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man mit fix eingestellter VCore 1 bis 2 Stufen weniger als mit Offset. Schmiert Dein rechner einfach so ab, also ohne BS? Schalt doch mal den automatischen Neustart nach Systemfehlern ab, vielleicht bekommst Du so einen Hinweis wo es hakt.
 
Eigentlich braucht man mit fix eingestellter VCore 1 bis 2 Stufen weniger als mit Offset. Schmiert Dein rechner einfach so ab, also ohne BS? Schalt doch mal den automatischen Neustart nach Systemfehlern ab, vielleicht bekommst Du so einen Hinweis wo es hakt.

Einmal gabs nen BS, ansonsten allerdings ohne.
Wundert mich auch, mit Offset läuft er auch seit 2 Stunden bei Prime95 Custom stabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh