[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich war gerade etwas überrascht dass ich auch nur 800 MHz Ramfrequenz hab, obwohl ich DDR3-1600er RAM habe :hmm:
Kann ich im BIOS jetzt einfach auf 1600 MHz umstellen? Und brauche ich dann mehr Vcore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin mal meinen hyperX Beast verbaut...das erste 16GB (2x 8GB) Kit was bei meinem System mehr als 2400 MHz fahren kann :d
Dafür das es 8GB Riegel sind bin ich sehr zufrieden damit :) Spannung bei 1,65V

logotestryu4k.png

Zuletzt bearbeitet:
@Revo

ich würd mir an deiner stelle langsam mal überlegen ob du das ding nicht wieder verkaufst. da liegt bestimmt nen fluch drauf :P ne mal im ernst. wenn du die leistung nicht zu 100% für 24/7 brauchst würde ich mir wirklich gedanken machen das ding wieder zu verticken und eine "normal gut" gehende die vllt bei 1,102-1,164 ihre 4,5ghz macht dafür besorgen. das ding ist nen wahrer diamant. wenn du langeweile hast teste auch nochmal 4ghz und wie weit du da runter kommst. die werte für 4,5 und 5ghz sind schonmal unglaublich niedrig. da kannste wenn du nen abnehmer findest bestimmt 500€ für verlangen.
Brutus seine die ralle jetzt glaube hat war ja schon ne bombe mit 1,096 für 4,5 und 1,3xx für 5ghz aber deine sprengt nochmal jegliche dimension ^^.

Nee ...das meine ich auch nicht .

Wenn die CPU jetzt noch eine 1400+ IMC hat ,...das wäre noch besser .

Meine macht schon mal 1333 Mhz " primestable " mit .:)

wie gesagt mir fehlt leider das Material dafür... ;)

@-Revo-
Unter die 1.050 VCore kommst du noch!

^^iPod lässt Grüßen^^

Das ist echt hammer :d

@Revo

ich würd mir an deiner stelle langsam mal überlegen ob du das ding nicht wieder verkaufst. da liegt bestimmt nen fluch drauf :P ne mal im ernst. wenn du die leistung nicht zu 100% für 24/7 brauchst würde ich mir wirklich gedanken machen das ding wieder zu verticken und eine "normal gut" gehende die vllt bei 1,102-1,164 ihre 4,5ghz macht dafür besorgen. das ding ist nen wahrer diamant. wenn du langeweile hast teste auch nochmal 4ghz und wie weit du da runter kommst. die werte für 4,5 und 5ghz sind schonmal unglaublich niedrig. da kannste wenn du nen abnehmer findest bestimmt 500€ für verlangen.
Brutus seine die ralle jetzt glaube hat war ja schon ne bombe mit 1,096 für 4,5 und 1,3xx für 5ghz aber deine sprengt nochmal jegliche dimension ^^.

um die 4 Ghz kümmer ich mich am Schluss.... erstmal muss ich mit den 4,5 fertig werden :)

apropos

:fresse: ²

"fertig werden" ist glaub der ausdruck dafür. du musst ja fertig mit den nerven sein :d was nen geiles ding. bist ja fast 0,05V unter dem besten i5 hier im luxx oder generell oder kennt jemand einen noch besseren ?

bin aber jetzt am Ende unter 1,050 V bringt er mir irgendwann immern BSOD :)

bin aber jetzt am Ende unter 1,050 V bringt er mir irgendwann immern BSOD :)

Ich würde an deiner stelle das 0904 BIOS aufspielen.
Mit dem benötigst du nochmal weniger Vcore ;-)

Wär das ein 3770k hätte ich dir glatt ma 1000€ für die CPU in die Tasche gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, wieso bisher die Diskussion noch nicht losgeht, ob er die Spannug mal mit dem DMM nachgemessen hat. Vielleicht schummelt ASUS ja beim der VCore :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Wär das ein 3770k hätte ich dir glatt ma 1000€ für die CPU in die Tasche gedrückt.

wie alle so besessen vom 3770er sind :fresse:

1000€ ? Da müsste ich ja mal schauen was meine schafft ;) Naja erstmal brauch ich die letzten Teile für die Wakü :d

Was mich wundert ist, wieso bisher die Diskussion noch nicht losgeht, ob er die Spannug mal mit dem DMM nachgemessen hat. Vielleicht schummelt ASUS ja beim der VCore :fresse:

Bei den ASUS Bugs könnte dort was dran sein, aber erstmal Hammer über die CPU freuen^^

^^iPod lässt Grüßen^^

Nee ...das meine ich auch nicht .

Wenn die CPU jetzt noch eine 1400+ IMC hat ,...das wäre noch besser .

Meine macht schon mal 1333 Mhz " primestable " mit .:)

Verstehe, das sieht sehr gut aus bei dir.

---------- Post added at 09:56 ---------- Previous post was at 09:54 ----------

Hab vorhin mal meinen hyperX Beast verbaut...das erste 16GB (2x 8GB) Kit was bei meinem System mehr als 2400 MHz fahren kann :d
Dafür das es 8GB Riegel sind bin ich sehr zufrieden damit :) Spannung bei 1,65V

logotestryu4k.png

Auch ein Knaller....

Zuletzt bearbeitet:

Aber was willst du mit der CPU?
4,5 GHz macht meine Durchschnitts-CPU auch bei 1,16V, was habe ich jetzt wirklich davon wenn die Spannung noch geringer ist?

Aber was willst du mit der CPU?
4,5 GHz macht meine Durchschnitts-CPU auch bei 1,16V, was habe ich jetzt wirklich davon wenn die Spannung noch geringer ist?

geringere temps durch weniger spannung ?
bei 4,5 ghz ist das ja noch nicht das problem aber seine cpu packt ja anscheinend die 5ghz bei 1,26V und das ist einfach abartig gut !

Klar ist das gut!
Aber 1000€?
Da löse ich das Temperaturproblem lieber mit nem MoRa und besauf mich vom Rest ne Woche auf Malle :fresse:
Und das Ding ist ja auch bei 4,5 GHz schon schnell genug für alles was es heute (gamingbezogen) so gibt :bigok:

Und das Ding ist ja auch bei 4,5 GHz schon schnell genug für alles was es heute (gamingbezogen) so gibt :bigok:

Dann hast du nie mit einem SLI o. Crossfire System gespielt. Wenn die Cpu da nicht Ordentlich Bumms hat kannst die auslastung der Gpu`s gleich knicken. Da Reichen die 4,5Ghz bei weitem nicht aus.

geringere temps durch weniger spannung ?
bei 4,5 ghz ist das ja noch nicht das problem aber seine cpu packt ja anscheinend die 5ghz bei 1,26V und das ist einfach abartig gut !

So einfach ist das auch nicht, die CPU von Revo wird eine extrem niedrige VID haben und dadurch schon von Haus aus mehr heizen. Meine Temps sind mit 1,17V nicht viel schlechter als bei Revo mit 1,056V ;) Aber das ändert nichts an der geilen CPU ^^

Dann hast du nie mit einem SLI o. Crossfire System gespielt. Wenn die Cpu da nicht Ordentlich Bumms hat kannst die auslastung der Gpu`s gleich knicken. Da Reichen die 4,5Ghz bei weitem nicht aus.

Bei weitem? Naja, also 4,5 oder 5 machen den Kohl jetzt auch nicht soo fett. Da müssen es schon 2x 690 sein, damit bei HQ-Settings die 4,5 GHz nicht mehr klar kommen ;)

Ja das Ding ist gut, aber das jemand 1000,-€urosen hinlegt, möchte ich erst mal sehen.

Bei weitem? Naja, also 4,5 oder 5 machen den Kohl jetzt auch nicht soo fett. Da müssen es schon 2x 690 sein, damit bei HQ-Settings die 4,5 GHz nicht mehr klar kommen ;)

Mit meinem ehemaligen GTX 680 SLI @ 1280 Mhz reichte um meine 5Ghz Sandy (2600k) ins Schwitzen zu bringen, und bei Bf3 Profitierte diese noch vom HT was der 3570k nicht hat.

Wer sich zwei GTX 690 Ins System knallt sollte auch nicht auf den Sockel 1155 Setzen, aber das weißt du denke ich selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich zwei GTX 690 Ins System knallt sollte auch nicht auf den Sockel 1155 Setzen, aber das weißt du denke ich selbst ;)

Siehst du, und das macht es dann doch noch unsinniger 1000€ für nen 3770K hinzulegen ;)

Ich habe auch nie gesagt das seine Cpu 1000€ wert ist.

Nur warum soll er diese jetzt verticken ?
Klar kann er sich von dem erlös eine neue kaufen, aber was ist wenn er dann einen Oc krüppel erwischt der die 4,5Ghz mit Ach und Krach gerade so schafft bei Temps von Gut und Böse?

Ich hab einmal den fehler gemacht einen sehr guten 2600k verkauft zu haben und berreue es heute immer noch obwohl ich einen vergleichbar guten jedoch hungrigeren 2600k besitze.

erste 4 Ghz Runde ... mal schaun was noch geht :)

Nein stimmt, aber jemand anders meinte ja, dass er 1000€ bezahlen würde, wenn es ein 3770K wäre.
Und das finde ich einfach unrealistisch, dafür dass man im Gegensatz zu meinem z.B. bei 4,5 GHz "nur" niedrigere Spannung hat, was einem im Prinzip keinen wirklichen Mehrwert bringt, bzw. halt 500 MHz mehr bei akzeptablen Spannungen, bei denen meiner wohl schon im roten Bereich wäre ;)

naja jeder macht das für sich fest, was er für sein Hobby ausgeben möchte. Es ist doch nichts anderes als die Tatsache, dass manche bei Ebay für Ingame Gegenstände 1000 € auf den Tisch legen. Wer das Geld hat und wen es nicht kümmert soll es ausgeben für was er möchte. Nutzen hin oder her ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh