[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Alles klar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

@ Matze71
360 phobya radi und heatkiller kühler
Laing ddc Pumpe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade bei 0,928 bringt er am Ende des 16K n Error :( nunja abschließend hats tierisch Spaß gemacht :)

@thor,

die Komponenten sehen nicht schlecht aus. Wahrscheinlich hast Du nen Hitzkopf erwischt.

@Wernersen

wenn watt is melde Dich! Hatte auch schon in Betracht gezogen meinen kleenen zu enthaupten (nur der MUT fehlt)

Hab dir eine PN geschickt.
Da ist deine Hilfe von nöten. Scheinbar ist es nicht so einfach ein RMA-ticket zu bekommen, wenn man nicht der ursprüngliche Käufer ist.
So ein WLP-Remove ist für mich kein Problem. Etwas Arbeit ist es schon, aber mit Gefühl und Bedacht geht das schon.

Was waren nochmal WHEA-Logger und womit findet man die am besten raus? ;)

VLLT habe ich mit 1000€ ein wenig Übertrieben.
Kommt immer auf die CPU an ;-)
Ich nehme mir Wahrscheinlich auch ein Ivy Pretestet Bundle und dann gehör ich auch zu euch.
Mein altes System wird aber weiterhin meins sein.

Habe mir schon ein Bundle hier aus dem Forum geordert.
Ich denke nächste, bis Anfang übernächster Woche hab ich das Bundle.
Lasst euch überraschen ;-)

ich hoffe nicht für so einen abgedrehten Preis :fresse:

update mal lieber :fresse:

Spaß :P

Hey Leute,

Ich hab nen i5 3570k jetzt mit 4,6 ghz laufen bei 1.265 Vcore weiter runter kann ich nicht gehen.
Ist das noch ok? Ich hab wohl ne Krücke erwischt oder?

Danke.

ob das noch ok ist musst du für dich selber entscheiden ... es geht sowohl besser als auch schlechter ;)

Hallo habe meinen i7 3770 cpu geköpft und habe nun mit 4,4 GHZ laufen bei 63 Grad prime max Temp....aber wenn ich denn auf 4,5 GHZ laufen lasse
taktet er immer runter auf 3,5 GHz dann wieder rauf und runter usw. Temp. habe ich aber nur 67 Grad ist das schon zuviel?

Das gleiche Problem hatte ich mit einem i7 2700 da aber schon bei Erhöhung auf 3,6 Ghz
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat

mfg

wolfplayer

Hey

bin relativ neu hier im Forum, hab seit neuen mal eine Intel CPU mir gegönnt, da mein AMD Bord nicht mehr wollte.
Natürlich musste an der Takt-Schraube gedreht werden.
4500+0.015.jpg
musste aber nochmal Offset anpassen WEHA Fehler also + 0.02 :mad:
könnte mal einer von euch mein Bios Einstellungen drüber schauen ob man noch was verbessern oder sogar verändern muss
1.jpg2.jpg3.jpg
und schon wieder ein WEHA Fehler werde noch eins höher müssen :hwluxx:
schon mal danke

ich hab nur noch zusätzlich c3, c6 und package aus :)

und LLC auch auf 3! ich sehe da ni kanns durch ob nun 1 oder 5 besser ist, deshalb hab ich mal die Mitte genommen:eek:

@wolfplayer1: Power Limits (Current Limit etc) hast du alles angehoben?

hmm für Tests über 5 Ghz wärs nützlich ... zumindest mitm macho ... aber bei meinem Glück nieß ich dabei und schneid die CPU einmal in der Mitte durch :fresse2:

und LLC auch auf 3! ich sehe da ni kanns durch ob nun 1 oder 5 besser ist, deshalb hab ich mal die Mitte genommen:eek:

wie dir der Chart auch zeigt heißt 5 immernoch ordentlich Vdroop .. bei Level 2 bzw 1 bist du bei stabiler VCore (wenn nicht sogar leicht drüber) ;)

wie dir der Chart auch zeigt heißt 5 immernoch ordentlich Vdroop .. bei Level 2 bzw 1 bist du bei stabiler VCore (wenn nicht sogar leicht drüber) ;)
also wenn ich auf Level 1/2 geh, konnte ich damit die WHEA fehler weg bekommen? oder muss ich den offset noch erhöhen, und ist das für die CPU gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nochmal sagen, dass sich die vcore bei mir unter Last leicht erhöht, trotz Level 5 :hmm:

also wenn ich auf Level 1/2 geh, konnte ich damit die WHEA fehler weg bekommen? oder muss ich den offset noch erhöhen, und ist das für die CPU gut!

das Problem beim LLC ist einfach das der Droop normalerweise gewollt ist.so erzeugst du Spannungsspitzen bei Lastwechsln von um 0,1 V bei aktiviertem LLC, die normalerweise vom Droop abgefangen werden. Es kann allerdings helfen das Baby stabil zu kriegen ;) Mit etwas mehr Offset ist dir da sicherlich besser geholfen wobei du aktuell ja von der Spannung her noch ordentlich Luft hast ;)

so hab nun nochmal offset erhöht scheint nun zugehen werde mal paar Tage warten.
und noch eins wenn ich das sehe hat einer mit Intel Boxed Kühler fast die gleichen Temps wie ich, und ich hab mir ein Phanteks geholt (vorher Scythe Mugen 2 Rev. B der war schon nicht schlecht) , um die Temps im Zaume zu halten.
Ich sag nur Respekt

jede CPU ist anders :)

@wolfplayer1: Power Limits (Current Limit etc) hast du alles angehoben?

Hallo habe ein Asrock Z77 Pro 3 Board habe nur Offset Voltage geändert und Multiplikator auf 45 bzw. 46
Long Duration Power Limit und Short Duration habe ich auf 120 Watt geändert

Muss ich ansonsten noch was ändern: Also bei 4,4 GHZ geht es noch einwandfrei aber ab 4,5 taktet er sich eben runter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe meinen i7 3770 cpu geköpft und habe nun mit 4,4 GHZ laufen bei 63 Grad prime max Temp....aber wenn ich denn auf 4,5 GHZ laufen lasse
taktet er immer runter auf 3,5 GHz dann wieder rauf und runter usw. Temp. habe ich aber nur 67 Grad ist das schon zuviel?

Das gleiche Problem hatte ich mit einem i7 2700 da aber schon bei Erhöhung auf 3,6 Ghz
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat

mfg

wolfplayer

Das es beim Ivy schon an den Powerlimits liegt glaube ich nicht.
Denke eher die Spawa-Kühler werden zu warm.
Sorg mal für ein laues Lüftchen an den Spawa-Kühlern, dann sollte das Phänomen weg sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh