[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

japp das mit den 0,1 V bei den Lastwechseln ist mir soweit bekannt. Selbst wenn ich das bei 5 Ghz aktivieren würde, wär ich mit Peaks um 1,36 V was locker im Rahmen ist. Ich probiers halt aktuell mal aus bei den low VCore Versuchen für 4,5 Ghz , da ich LLC sonst auch immer etwas suspekt betrachtet habe .... mal schauen ob es was bringt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-Revo-

Ich wollte deine Cpu nicht schlecht machen,meine Erfahrung sagt mir das Cpus bis zu einem gewissen Takt sehr gut mit Vcore skallieren,aber dann viel mehr Vcore benötigen als bis zu dem Takt.(Skalierung)
In deinem Fall 4900 mhz,wenn sie weiter so skaliert dann ist es noch eine bessere Cpu als sie nun schon ist.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob der Sweetspot bei deiner Cpu schon erreicht ist.;)
 
@-Revo-

Ich wollte deine Cpu nicht schlecht machen,meine Erfahrung sagt mir das Cpus bis zu einem gewissen Takt sehr gut mit Vcore skallieren,aber dann viel mehr Vcore benötigen als bis zu dem Takt.(Skalierung)
In deinem Fall 4900 mhz,wenn sie weiter so skaliert dann ist es noch eine bessere Cpu als sie nun schon ist.

Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob der Sweetspot bei deiner Cpu schon erreicht ist.;)



keine Bange und ich weiß was du meinst. stimmt soweit mit meiner Erfahrung überein :) Wobei ich selbst die Skalierung bei 5 Ghz noch gut finde und nicht nur bei 4,9. Sie braucht zwar schon nochmal nen Sprung mehr liegt aber noch deutlich unter 1,3 V :)

erste Runde low VCore:

 
Klasse Teil hast du da.!!

Wenn es nur ein 3770k wäre,würde ich dir ein unmoraliches Angebot machen:)
 
Wenns 3770k waere haette ich 750,- geboten ;)
 
Für Gamer die nicht auf Haswell warten möchten ist der sowieso 500 Euro wert.
 
Ich bin extra auf ein 3570k gegangen ,weil sich das Smoother anfühlt als mit ein 3770k .
Nachteil ist halt du musst den 3570k richtig Feuer geben um meine 7970@1250/1600 immer voll auszulasten bei bf3 online
 
Hier mal ein kleines update,brauche noch etwas um das optimum rauszuholen.Ich denke 4.5 Ghz wollt ich schon erreichen,mehr muss nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
2. Stufe Low Voltage geschafft :d

 
Nach langer Zeit hab ich mir auch mal wieder was gegönnt und gleich wieder etwas Glück gehabt, auch wenn der Wert gegen Revos CPU echt scheiße aussieht ^^

Bleibt halbwegs Kühl, CPU Lüfter sind auf 1000 Umdrehungen fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die Ergebnisse nach dem ich die Liquid nochmal neu drauf gemacht habe :

Vorher :
http://www.abload.de/img/5ghz14501360e8uhb.jpg

Nacher:

http://www.abload.de/img/5ghz145013602k9dey.jpg

Nochmal 5-10 Grad ungefähr

---------- Post added at 19:24 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Wollte jetzt wieder auf mein altes 4,5ghz Profil zurück aber damit lädt er Windows nun nich mehr.
Des Phänomen gabs doch nur früher mal das die CPU dann dauerhaft höhere vcore will wenn mal gewohnt war ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Stufe Low Voltage geschafft :d

Gz zum Diamanten in Cpu form :-)

Dagegen sind meine werte alle Kinderkram wobei meine Cpu schon nicht die schlechteste ist ;)

Glaub ich muss mir auch mal das Mittlere Asus zulegen und mal gucken was damit machbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Stufe low Voltage :fresse:

 
Nach langer Zeit hab ich mir auch mal wieder was gegönnt und gleich wieder etwas Glück gehabt, auch wenn der Wert gegen Revos CPU echt scheiße aussieht ^^

Bleibt halbwegs Kühl, CPU Lüfter sind auf 1000 Umdrehungen fixiert.

Könnte meiner sein, der macht die 4,5 GHz auch bei 1,160 - 1,168V ;)
"Primestable" geht auch weniger, aber dann gibts ab und zu Abstürze in GTA IV o.ä.
Bin damit sehr zufrieden ;)
 
Ich hab nun vorerst mein 24/7 Setting bis meine Wakü wieder komplett ist.

4500Mhz @ 1,160V @ Intel Boxed Kühler :fresse2:

 
Hammer Ergebnis mit Boxed Kühler :)
 
War deine "Köpf" - arbeit ;)
 
Jep, aber die Temps mit Boxed Kühler gehen hät ich nicht gedacht :d
 
So, hier mal die Ergebnisse nach dem ich die Liquid nochmal neu drauf gemacht habe :
Wollte jetzt wieder auf mein altes 4,5ghz Profil zurück aber damit lädt er Windows nun nich mehr.
Des Phänomen gabs doch nur früher mal das die CPU dann dauerhaft höhere vcore will wenn mal gewohnt war ?!

Was hat das mit früher zu tun ?!
Wie stehen denn deine Spannungen, VCCSA und Co ?!
Kann gut möglich sein das aus irgendeinem Grund deine CPU anfängt abzubauen.
 
Ich auch nicht, deshalb bin ich schon gespannt was noch möglich ist mit der Wakü :)

Die Cpu ist anscheinend Temp empfindlich, so kommt es mir zumindest vor bzw sind meine erfahrungen.
Dreht der Boxed nicht mit 100% gibts nen BSOD bei settings die 12 Std. Prime und 3-4 Std Gaming (WoW, Bf3, LoL usw.) stabil waren.

Aber mal abwarten ob sich das unter Wakü bestätigt ;)
 
Dann zeig mal ob die CPU das auch mit 1300 Mhz auf dem Ram kann .

Lass mal sehen was die IMC von der CPU kann .
 
das is nur 800er Ram ... ich kann also dem Aufruf nicht folgen :-[
 
Bei höherem Ramtakt braucht man etwas mehr Vcore, aber sicher keine Welten.
 
Nee ...das meine ich auch nicht .

Wenn die CPU jetzt noch eine 1400+ IMC hat ,...das wäre noch besser .

Meine macht schon mal 1333 Mhz " primestable " mit .:)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh