[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Das sind doch bloß haltlose Parolen.
Es gibt Extrem-Overclocker, die für einen richtig guten Chips schon mal anständig was locker machen, aber die wollen ja auch im HWbot Weltranglistenpunkte reißen.

Ich wäre schon froh ich hätte ein anständiges Mainboard was funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du nicht das Asus Gene bestellt @ Wernersen ?

Jap, kam mit krummen Sockel-Pins bei mir an und geht deshalb retoure.

Tröste dich, bei mir ist auch IMMER was von der neu bestellten Hardware kaputt.
Bei meinem letzten PC warens Graka, Mainboard und Netzteil, beim aktuellen war immerhin nur das Mainboard defekt und wurde getauscht...
aber sowas nervt einfach!

Das sind doch bloß haltlose Parolen.
Es gibt Extrem-Overclocker, die für einen richtig guten Chips schon mal anständig was locker machen, aber die wollen ja auch im HWbot Weltranglistenpunkte reißen.

Ich wäre schon froh ich hätte ein anständiges Mainboard was funktioniert.

VLLT habe ich mit 1000€ ein wenig Übertrieben.
Kommt immer auf die CPU an ;-)
Ich nehme mir Wahrscheinlich auch ein Ivy Pretestet Bundle und dann gehör ich auch zu euch.
Mein altes System wird aber weiterhin meins sein.

Jap, kam mit krummen Sockel-Pins bei mir an und geht deshalb retoure.

uhh sowas ist immer unschön :/

Musste letzte zeit auch einiges Reklamieren, 1 x SSD, 2 x Radi (1xundicht, 1xLack abgeplatzt) 1 Graka mit defektem Speicher, 3 Mobo`s Asrock Z77E ITX Problem wie bei deinem Asrock, Evga Z77 Stinger (übelste Bios Bugs und Bluescreens bei Stock) das Asus gleich 2!!! mal. Erste mal wegen krummen Pins, zweite mal weder stock noch oc stable zu bekommen...

Für solche fälle habe ich immer noch mein Gutes altes P67 UD7 im Schrank liegen und nen Billigen 2500k (4,5Ghz bei 1,34v -.-) ;)

Sagt mal welches Prime eignet sich denn nun am besten um den Ivy zu testen?

Hab grade mal 26.6 und 27.7 verglichen und letzteres drückt die VCore weiter nach unten. Was hat sich bei euch bewährt?

26.6 Wird hier für die Listenruns genommen.

Ich persönlich teste mit allen 3. 26.6, 27.7, 27.9 und danach halt mit Spielen, Programmen usw.

Sagt mal welches Prime eignet sich denn nun am besten um den Ivy zu testen?

Hab grade mal 26.6 und 27.7 verglichen und letzteres drückt die VCore weiter nach unten. Was hat sich bei euch bewährt?

Höchste Vdroop =! höchste Belastung (komischerweise)

27.7 864K und 480K = as tough as it gets :)

Wenn die CPU das packt, packt sie alle Runs/Versionen

Also ich hab jetzt nochmal verglichen. Hab eine grenzwertige VCore genommen
Prime 26.6 lastet da bei mir die CPU anscheinend nicht so aus wie 27.7

Max Temp 26.6 = 66 Grad
Max Temp 27.7 = 71 Grad

min Vcore 26.6 = 1,176V
min Vcore 27.7 = 1,160V

Bei 27.7 ist im 8K Run ein kern abgestürzt. 26.6 ist problemlos durchgelaufen. Kann es sein das die neueren Prime Versionen nur in Verbindung mit SP1 bei Windows 7 richtig reinhauen? Weil mit SP1 kam doch die unterstützung für AVX und davon macht die 27.7er Version ja glaube ich gebrauch. Man müsste mal testen ob Prime 27.7 auf einem Windows7 Sys ohne SP1 die berechnung über FFT macht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, so schauts aus

@ brain ich hoffe da fehlt ne 1 :fresse:

@ Revo: Das hoffe ich auch :d Kleiner Schreibfehler ^^

@ralle: Also ist 27.7 doch etwas besser geeignet, zumindest in verbindung mit SP1?

Ich kann es euch sagen, es nervt nicht nur richtig, mir geht so ein Irrsinn sogar auf die Gesundheit.
Es ist ja schon nicht mehr feierlich, was ich in letzter Zeit erlebe.
Das defekte Extreme6 muss von Anfang ein Ding weg gehabt haben, weil keine 2400MHz Ramtakt machbar waren.
Letztlich hat sich wohl der PCH-Controler verabschiedet, der unter anderem für den Ramtakt sowie die iGPU zuständig ist.
1.) Ram-Speicher checken und hin und her schicken ohne Ende
2.) Eine wenige Wochen junge Graka verreckt einfach mal so
3.) Asrock Extreme6 ist nun richtig kaputt
4.) Bestellung des M5G retournieren, verpacken zu DHL bringen usw.
5.) Weil das mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts wird mit der Asus Cashback-Aktion, habe das ganze Vorhaben ROG-Style überworfen.
6.) AeroCool Strike-X Air retourniert, musste leider vom Widerrufs-recht Gebrauch machen. Dieses riesige Paket aufs Fahrrad gebunden und zu DHL gebracht.
7.) Nach einigen Anfragen wegen eines RMA-Ticket, für das Extreme6, bei Hardwareversand.de, immer noch nicht weiter. Weil ich ja nicht der ursprüngliche Käufer bin, kann ich mich mit diesen Rechnungsdaten ja nicht loggen und ein RMA-Ticket beantragen. Möchte das Board nicht einfach so ohne RMA-Ticket auf die Reise schicken und bin mal gespannt, ob die das Problem verstehen.

Antwort bis jetzt kam:
Sehr geehrter Herr xxxxx, bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus, legen eine Fotokopie der Rechnung bei und senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Just in Time Logistics GmbH
c/o hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 2
59519 Möhnesee

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
kann verstehen das es langsam auf die Gesundheit geht. Bin bis dato von sowas verschont geblieben und auch seit mehr als 10 Jahren treuer Kunde des Shops meines Vertrauens, was aber auch kein Garant dafür ist sowas nie zu erleben. :-[

ich scheine langsam das Limit bei 4 Ghz erreicht zu haben. die ersten BSODs schauen vorbei :fresse: ... mal schauen ob ich noch unter die 0,93 komme :hmm:

Bietet ASRock einen RMA Service für Endkunden? Bei dem, doch etwas speziellen Problem, wäre Support direkt vom hersteller wahrscheinlich erfolgversprechender als über den Händler.
Der Admin von Интернет-магазин Laptop, ноутбуки и нетбуки - большой выбор, низкие цены. (Nick: ASRock_USer) steht wohl direkt mit ASRock in Kontakt, vielleicht kann der etwas in deinem Sinne erreichen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu fassen, die verstehen es immer noch nicht.

Erneute Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx, bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus, legen eine Fotokopie der Rechnung bei und senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter
Mein Profil / Retouren downloaden können.

Sollten Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (online)

Sollten Sie Ihre Bestellung an unserer Hotline, über ein Shoppingportal oder aber über unseren Internet-Shop ohne Registrierung aufgegeben haben, klicken Sie bitte auf: Reklamation (Hotline / Amazon / Preisvergleicher und Shoppingportale)

Geben Sie anschließend bitte die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Ich kann ja nur die letztere Variante wählen und jedes mal wenn ich Auftragsnummer und PLZ eingebe, kommt die Meldung die würden nicht übereinstimmen.

Alter Verwalter, bin hier im falschen Film?

Hallo Leute,
Habe folgendes Problem.Habe mir hier im Forum einen i7 3770k gekauft, der @ 4500 mit 1, 224 Vcore prime95 durchläuft, allerdings sind dort die Temp schon bei 75 Grad und das unter Wasser!!!!
Somit keine Chance vom Takt viel höher zu gehen.
Was meint ihr lieber wieder verkaufen, oder köpfen???
Wobei ich mich das nicht traue.
Eure Meinung ist gefragt!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@wernersen,

hardwareversand hat einen einigermaßen kompetenten Telefonsupport, versuche es doch mal über diesen Weg. Bisher konnte ich dort im persönlichen gespräch alle Probleme zu meiner Zufriedenheit lösen. Ansonsten versuch es direkt über ASRock.

Lass dich von sowas nicht ärgern Wernersen. Ich hab in der letzten zeit auch schei.. An den Fingern wenn ich was bestellt hab.

Man kann sich drüber aufregen aber ändern tut es leider nichts dran ;-)

Ich würde nur mal gerne Wissen, von welcher PLZ hier die Rede ist?
Die vom ursprünglichen Käufer geht nicht, meine PLZ geht nicht und die Hardwareversand.de geht auch nicht.
Heute habe ich sogar auf 0180er angerufen und mal wieder wie Al Bundy auf der Hotline gehangen.
Nach mehreren Minuten ohne jemand ans Telefon zu bekommen, hab ich den Shice abgebrochen.
Oder Hums muss mir hier mal helfen....
Da muss ich wohl erneut um Rufruf bitten. Einen direkten Endverbraucher Support im Reklamationsfall gibt bei Asrock ja nicht.

Kann mich auch gut einreihen.... die 560 Ti ging 3 mal kaputt (auch Hardwareversand.de).

Erster Defekt (Lüfter ratterten auf einmal wie Sau) wure direkt ausgetauscht (innerhalb der ersten 6 Monate). Beim zweiten Defekt (kaputte GPU, Artefakte) musste ich 6-8 Wochen auf Austausch warten, ging über HWV zuy MSI, und beim dritten Defekt (wieder kaputte GPU, Artefakte) habe ich um eine Gutschrift aus Kulanz (habe mit 50-70% gerechnet) gebeten und mir einfach die damals neu erschienen 670 im Shop bestellt - und habe dann aber sogar den vollen Kaufpreis (- Versand) erhalten.

Seitdem hat der Laden echt ein Stein im Brett bei mir.

Hängt aber immer vom Bearbeiter ab, ein anderer Bearbeiter war furchtbar inkompetent... Gehäuse kam kaputt an (von der Dockingstation war ein Teil Plastik raus gebrochen), ich wollte eine Preisminderung bzw. ein Ersatzteil um die RMA zu vermeiden (und die Wartezeiten), ich bekam 3 mal die selbe 0815 Antwort (aus einem Clipping), dass ich doch das Formular ausfüllen und den Artikel einsenden solle - obwohl ich das ja, wie ich auch schrieb, vermeiden wollte.

Nach ner Beschwerde beim Geschäftsführer wurde mir dann aber ne Preisminderung angeboten, die ich nicht mehr in Kauf genommen habe, da mir CoolerMaster inzwischen (innerhalb von 3 Tagen!) ein Ersatzteil geschickt hatte. Das war auch Facepalm :wall:

Mein Tipp Werner: Probiere es mal per Telefon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Habe folgendes Problem.Habe mir hier im Forum einen i7 3770k gekauft, der @ 4500 mit 1, 224 Vcore prime95 durchläuft, allerdings sind dort die Temp schon bei 75 Grad und das unter Wasser!!!!
Somit keine Chance vom Takt viel höher zu gehen.
Was meint ihr lieber wieder verkaufen, oder köpfen???
Wobei ich mich das nicht traue.
Eure Meinung ist gefragt!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Ein 3770K bei 4500MHz um die 70°C ist mit einer Otto-Normal Wakü nicht ungewöhnlich.#
Da hilf nur runter mit dem Skalp und LM drauf.
Schick die CPU zu mir, ich mach dir das anständig.

@Wernersen
Das ist super nett von Dir.
Habe Angst das wenn ich das mache etwas schief geht!
Was willsten dafür haben für deinen ganzen Aufwand???
Gruß

VLLT habe ich mit 1000€ ein wenig Übertrieben.
Kommt immer auf die CPU an ;-)
Ich nehme mir Wahrscheinlich auch ein Ivy Pretestet Bundle und dann gehör ich auch zu euch.
Mein altes System wird aber weiterhin meins sein.

Jap, leicht übertrieben.
Wenn du dir keine CPU-Lotterie antun möchtest, bleibt ja nur nach einen brauchbaren pretestet zu schauen.
Den passende Untersatz muss man sich für seine Zwecke aussuchen.

---------- Post added at 17:30 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

@Wernersen
Das ist super nett von Dir.
Habe Angst das wenn ich das mache etwas schief geht!
Was willsten dafür haben für deinen ganzen Aufwand???
Gruß

ich schick dir gleich mal ne PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh