wolfplayer1
Enthusiast
@Wernersen Danke für den Tip werde ich ausprobieren...mfg wolfplayer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und noch eins wenn ich das sehe hat einer mit Intel Boxed Kühler fast die gleichen Temps wie ich, und ich hab mir ein Phanteks geholt (vorher Scythe Mugen 2 Rev. B der war schon nicht schlecht) , um die Temps im Zaume zu halten.
Ich sag nur Respekt
Was für eine VID ist für IB eigentlich Usus?
CoreTemp zeigt für meinen i5 3570K nämlich 1,2860V an, was mir sehr hoch erscheint.
Und was bedeutet eine hohe Vid? (Hohe Temperaturen kann ich mir schon jetzt sehen )
Außerdem würde mich interessieren, was von LLC zu halten ist.
Hier im Forum wird geraten, LLC abzuschalten um Spannungsspitzen zu vermeiden. Dann lieber den Offset rauf setzen. (Soweit richtig?)
In diesem Thread Ivy Bridge Overclocking Guide
wird unter Settings/Digi VRM jedoch eine Einstellung von 75% (high) empfohlen (ich habe ein Asus P8Z77 M-Po).
Wieso? Wenn man gerade mit dem OC anfängt und nicht gerade die 5 GHz erreichen will ist das doch absolut unnötig von vornherein auf 75% zu stellen, oder?
Noch eins: Mein RAM unterstützt XMP. Sollte man das nun anschlalten, auf Auto lassen oder manuell einstellen?
Gruß
Hab mir gerade nochmal etwas LU bestellt, mal sehen ob die sich mit dem Boxed gut verträgt
Wie stark macht es sich in Spannung und Temperatur bemerkbar, wenn die interne GPU der i5 3750K CPU mit beansprucht wird?
Ja genau die Liquid Ultra, mein Boxed hat nen Kupferkern sollte damit doch keine probleme geben ?
Ist die CPU mit den 1.160V WHEA Logger frei? Geköpft ist sie wahrscheinlich bei den Temps!?
Ist die CPU mit den 1.160V WHEA Logger frei? Geköpft ist sie wahrscheinlich bei den Temps!?
wie schafft man es die CPU Zeit von Prime im Windows 8 Taskmanager anzeigen zu lassen?[/B]
wie schafft man es die CPU Zeit von Prime im Windows 8 Taskmanager anzeigen zu lassen?
Mit der Ramspannung bin ich übrigens auf 1,6V runter
Hatte gestern auch was probiert:
Nice,
hast Du noch negatives Offset?
Teste auch gerade einen 3770k bei 4400 mhz mit negativem Offset von 0,050V.
VCore ist immo unter Prime 1,152 V @ Lukü. Wakü mache ich später.
Temps sind jetzt bei ~60°.
Board - GA Z77X - UD4H & 8 GB Samsung green.