Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder so... Selbst als bsp. 15h Prime sagen nix über die Alltagstauglichkeit aus, dann lieber 4 Live-Streams bei YT gleichzeitig, Film convertieren und zocken....Ich hab mal beides gleichzeitig am laufen
So, jetzt brauch ich auch mal eben einen kurzen Rat der RAM Junkies bitte (Werner, Vita, IronAge und die üblichen Verdächtigen)
Hab hier 2 Kits Samsung Green rumfliegen und möchte gerne möglichst effizient die Kits ausloten, und zwar ist mein Ziel:
- Möglicht wenigst VDimm bei 2133Mhz
- Möglichst niedrige Timings.
Was ist die ideale Vorgehensweise (die am meisten Zeit spart)? Erst Prime, dann LinX? Umgekehrt? Sollte ich die Rams einzeln ausloten und evtl. die Kits mixen und nur Kits mit selber Seriennummer gemeinsam austesten?
Habe noch Klausuren und möchte möglichst schnell das beste Kit finden
Gut, wohl nicht direkt vergleichbar.
Aber beim Raspberry Pi wird bei zu viel Spannung auf dem Chip ein Flag gesetzt, mit dem man sehen kann, dass die Garantie damit erloschen ist.
Und das kann man dann auch nicht mehr zurücksetzen.
Vielleicht gibts etwas ähnliches in den aktuellen CPUs.
So, jetzt brauch ich auch mal eben einen kurzen Rat der RAM Junkies bitte (Werner, Vita, IronAge und die üblichen Verdächtigen)
Hab hier 2 Kits Samsung Green rumfliegen und möchte gerne möglichst effizient die Kits ausloten, und zwar ist mein Ziel:
- Möglicht wenigst VDimm bei 2133Mhz
- Möglichst niedrige Timings.
Was ist die ideale Vorgehensweise (die am meisten Zeit spart)? Erst Prime, dann LinX? Umgekehrt? Sollte ich die Rams einzeln ausloten und evtl. die Kits mixen und nur Kits mit selber Seriennummer gemeinsam austesten?
Habe noch Klausuren und möchte möglichst schnell das beste Kit finden
Vcore zum Testen etwas höher als normal und dann mit Prime @ 800K testen .
Gutes gelingen. Die Samsung Green sind für Gigabyte nicht der Burner
Was brauch man Ca. für 2400 Ram als Spannung auf der VCCSA?
Was performt besser?
2133Mhz 9-11-9-27 1,56v
2200Mhz 10-11-10-28 1,55v
2400Mhz 11-12-11-28 1,575v
Zu wenig Vdimm haut auch WHEA Fehler raus.
Gutes gelingen. Die Samsung Green sind für Gigabyte nicht der Burner
True story.
2133 Mhz lief mit 1,375V 800k und 25 Runs LinX stable, kann 100 mal rebooten - no problemo, aber sobald ich den PC heruntefahre... Endlose Bootschleife beim Anschalten des Rechners.
Defintiv mein letztes GB Board. Hätte doch das OC Formular von Daniel kaufen sollen
naja hab zwar nicht die Samsung Green, sonder die Corsair Dom. Platinum 2133er (gleiche Rambausteine drauf), aber die liefen auf meinem UD5 fast genauso gut wie jetzt auf dem OCF. Evtl. stimmt ja bei Dir irgendeine Einstellung noch nicht...
Mit AIDA benchen dann weiste es
So, hab nun glaub meine 24/7 Einstellung gefunden 4,8Ghz bei 1.240v mit ca. 50° 864k Prime (WHEA Fehlerfrei)sind glaub gute Werte oder ?
Unterschied von 4,8 zu 5 beträgt bei mir 0,115v.
4,5--> 1.138
4,8--> 1.240
5,0--> 1.355
Könnt ihr mal bitte noch schauen ob ich noch was im Bios verändern sollte an den Einstellungen ?
Danke euch
Galerie: CPU - abload.de
Was für ne Setting soll das denn sein wenn es Prime und LinX stable ist, aber einen Kaltstart nicht übersteht... das ist wie die Bootschleifen mit den Sandys damals, die gingen auch sofort weg als man nen Ivy eingebaut hat... davor alle möglichen Settings ausprobiert und keine Chance gehabt.
Probiere gern noch ein paar Sachen aus, wenn du Vorschläge für mich hast
Und was läuft durch? Wo ist der Screen?2400Mhz 11-12-11-28 1,575v hat gewonnen, zwar nur Knapp aber sieht auch schöner aus ^^
Defintiv mein letztes GB Board. Hätte doch das OC Formular von Daniel kaufen sollen
ich hab noch die CPU Fixed Frequency manuell festgelegt. Und ich nutze in den niederen VCore Regionen LLC
Trust13 schrieb:@Vita
haste den Widerstand echt eingelötet? Hab ich noch garnicht getestet ob ich auch betroffen bin...aber mehr als 1.7V will ich meinen Domis auch nicht zumuten unter Luft...
Das die GB Boards net für SPeicher OC taugen sollte sich ja schon länger herumgesprochen haben.
Die Startprobleme hatte ich nie... das ist in der Tat ungewöhnlich. Irgendwas (Subtiming?) steht da evtl. noch auf Auto, was zum Bootloop führt. Wichtig ist die Speicher in Steckplatz 2 und 4 stecken (von der CPU aus gesehen).
Poste doch mal deine Einstellungen mit Memtweakit.
Hier mal meine alten Corsair Vengeance, auch mit Samsung-Chips, relativ lasche Timings:
Und hier mit 2200MHz:
Trage doch mal deine sekundären und tertiären Timings manuell ein, evtl hilfts ja..