Siehe edit ... für Touchscreen tippen taugen meine Pfoten nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann es sein dass das Board etwas die vDimm overvoltet?
Naja, das Samsung Kit ist wieder draußen und das bleibt es auch... egal ob 1,4 oder 1,525V, Timings machen auch kaum einen Unterschied (ob nun 10-10-10-28-1T oder 10-11-11-30-1T) - war eine Schnappsidee die überhaupt zu testen. Jetzt halte ich bis Haswell den Bestellfinger ruhig, ganz sicher!
wenn ich Recht behalte wirst du die Finger auch länger ruhig halten können
Das ist falsch ,die Menge des Speicher nimmt kein Einfluss auf die gflops ,sonder nur auf die zeit
Mir ist glaub ich aufgefallen woran es lag: Wenn man direkt nach dem booten testet, dann hat LinX 7200MB zur Verfügung = langsamer und weniger GFLops, wenn man vorher kurz surft und es nur 6900-7000MB sind hat man mehr GFLops.
Diese Testmethode sagt aus, dass die Menge des zugeteilten RAM die GFlops beeinflusst.
Stabilität testet man so natürlich nicht, es sollte nur der Veranschaulichung dienen.
1,575v im Bios eingestellt, mein System mag die 1200Mhz nicht wirklich stabil bekommen, somit laufe ich jetzt einfach auf 2133Mhz CL10 1,5vGehts bisschen größer? Ich erkenne leider kaum was
VDimm overvolten hab ich noch nicht bemerkt, eher zuviel Drop.
Wo sollte man schrauben wenn LinX 20 Runs durch lief aber Prime 800k nach 1-2 Sekunden (!) Errors auswirft?
Sieht nach Hynix aus...
Mach die Dinger mit einen Fön warm, dann kannste easy den HS runter schieben.
Wenn man weiß welche Chips drauf sind kann man mit den Profilen arbeiten.
Transmitter und Receiver Slews auf 3-3 - 4-4 stellen.
Mit den Gflops stimmt was nicht, denke da fehlt dir das neue Lin-Pack.
Wenn LinX 20 Runs durchhält ist das schon mal viel aussage kräftiger als 1-2h Prime.
wenn Erhöhung von Vdimm nichts bewirkt, VTT/IMC. Aber nicht einfach erhöhen, manchmal helfen sogar niedrigere Werte. Meine CPU mag z.B. eine geringfügig höhere IMC-Voltage überhaupt nicht. Das Verhältniss VDimm/VTT/IMC muss stimmen. Du must halt mal verschiedene Settings austesten.
Wo bekomme ich das Lin-Pack her?
hynix Chips
Bin mal von CL11 auf CL10 runtergegangen, Spannung 0,5v erhöht.
Danke, habe nun 105 gflops
Ist VVT nicht die VCCSA Spannung? Habe diese gerade bei mir auf 0,95v erhöht.
1,575v im Bios eingestellt, mein System mag die 1200Mhz nicht wirklich stabil bekommen, somit laufe ich jetzt einfach auf 2133Mhz CL10 1,5v