[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Diese Werte wirst Du mit Samsung Green mit einer deutlich geringeren VDIMM erreichen. Meine Corsair (da sind Samsung ICs drauf) machen in Vollbestückung DDR3-2133 CL9 mit 1.5V. Ob das allerdings für Dich wichtuig/ertrebenswert ist kannst Du nur selbst entscheiden.

Ok.
Wär es möglich, durch andere Rams auch die Vcore zu senken?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist grad aufgefallen... das UD5h overvolted bei der VTT Spannung (steht im UEFI auf 1,05V) auf 1,056V und hebt diese dann auf 1,068V unter Last an. Es gibt zwar ne Option namen VTT LLC Control, stelle ich diese aber von "Auto" auf "Normal" ändert sich an diesem Phänomen aber nichts.

Ist mir selbst jetzt erst aufgefallen...

ja genau das hatte ich auch festgestellt, kannst ja mal mit kleineren Werten für die VTT testen...

hab bei mir jetzt endlich die WHEA-Fehler weg, die ich bei 4.5GHZ vereinzelt noch hatte, sogar jetzt mit 0.008V weniger VCore als vorher :/

das sind dann 0.028V weniger Vcore als beim UD5H...

Sehr schön Andreas :bigok:

Schaut gut aus. Auf 10-11-11 bekommst es bei 2400 net stabil?

Nein, 10-11 mag der Ram nicht, kann ich aber gerne nochmal testen, hatte nur 10-11-10 getestet. Weiß auch nicht mehr bei welcher Spannung

Prime wirft bei 800k nach 5 Min einen error raus

Zuletzt bearbeitet:
TRCD 12 ist für die Hynix optimal

800K errors Vdimm anpassen, evtl. VTT/IMC

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Das Extreme6 ist in RMA und den ROG-Style is canceled

ja genau das hatte ich auch festgestellt, kannst ja mal mit kleineren Werten für die VTT testen...

Alles klar, dann ist das wohl ein weiterer Bug :(

Benutzt ihr beim OC Formular eigentlich die 4 Extra Pins für CPU Stromversorgung oder ganz normal einfach nur die 2x4?

Vdimm obwohl LinX 20 Runs übersteht?

Ja, musste für Prime auch noch anpassen.
Das ist mit hohem Ramtakt plötzlich echt knifflig, je höher der CPU noch mehr...
720-800K läuft endlich, schon spuckt 640k Fehler

Asrock FTW ;) Wo hasten das Ding jetzt eigentlich eingeschickt ?

Ist über den Händler hardwareversand.de unterwegs.
Dank Vita, hätten wir jetzt zwar eine direkte Adresse nach Holland, aber da löhnste noch mehr am Versand.
Hoffe, das dauert jetzt keine Ewigkeiten.

Ja, musste für Prime auch noch anpassen.
Das ist mit hohem Ramtakt plötzlich echt knifflig, je höher der CPU noch mehr...
720-800K läuft endlich, schon spuckt 640k Fehler

jo das hab ich auch festgestellt, kann einen schon verrückt machen...

ich benutze LinX deshalb auch nur zum groben Ausloten der VDimm. Feintuning dann mit Prime95...

hab bei mir jetzt endlich die WHEA-Fehler weg, die ich bei 4.5GHZ vereinzelt noch hatte, sogar jetzt mit 0.008V weniger VCore als vorher :/

das sind dann 0.028V weniger Vcore als beim UD5H...

ich bekomme nur noch schonmal ein whea fehler ,wenn er aus idle last bekommt ,also beim spiel starten oder so ,also geht doch die last schneller hoch als der vcore

das hängt wohl mit der Loadline unter Teillast zusammen, habe bei mir Level 5 laufen. Werde gleich nochmal ein Video konvertieren, da schleichen sich auch gerne mal welche ein..... Aber solange sonst alles stabil läuft, bei dir BF3 z.B. ist doch alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze auch level5 ,ja ist alles Rock stable
Habe ne 60gb Blue Ray umgewandelt ,Komplet ohne Fehler ,wenn es mal passiert das ich ein bekomme ,dann ist es beim Start von bf3

Zuletzt bearbeitet:
Alle Spannungen hoch und runter getestet Max. 10 min Fehler im Prime, dann die Sub Timings entschärft, schon rennt die Bude
Board Spannungen gesenkt, damit mit Overvoltage Stock Spannungen anliegen, Ram spannung musst ich von 1,55v auf 1,57v anheben. Dafür die Timings schön scharf.

Timings so annehmbar? Finde die 40000 im Memtweak sehen besser aus, lese/schreib Werte sehen gut aus.

Anhänge

• 1200 1,56v.jpg
    1200 1,56v.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Die tertiary sind mit Absicht so entschärft?
Wie ist es denn von der Performance her in Aida?
Die Werte und Spannung kannst aber laufen lassen, alles im grünen Bereich.

naja es sollte logischerweise die benötigte Mehrleistung abdecken können und möglichst sauber und effizient die nötigen Spannungen liefern :)

schlechtes / zu schwaches NT kann dir durchaus die Stabilität nehmen ;)

BeQuiet Straight Power E9 580W sauber genug ?
Oder bringt n teureres seasonic oder Enermax was mehr beim OCen ?

das BeQuiet ist top. In den Regionen sind es eigentlich nur noch Fetishentscheidungen hinsichtlich Garantie/Effizienz/Bauteilwünschen :)

Heißt von nem BeQuiet aufn teures Enermax bringt eher keine Verbesserung beim OC ? Bloß NTs von LC sind "ungeeignet" :fresse:

wirst du keinen Unterschied feststellen ;) Solche Upgrades machst eigentlich nur um Effizienzklassen zu wechseln ;)

Nt beeinflussen nicht das OC, mein E9 400W spielt ab und zu nicht mehr mit bei 4,7Ghz und Grafikkarte auf 1345/1825 mit 250W PT, sonst alles schick.

2400Mhz Ram werde ich vergessen, Prime 800 lief jetzt 60 Min durch, Custom bricht bereits nach einer Minute ab. Werde jetzt die 2200 CL10 laufen lassen.

Habe echt eine miese IMC, CPU ist auch nicht so die beste.
Welche Timings kann ich noch verbessern? 10-11-10 brauche um für wenig vDimm

Anhänge

• 2200.jpg
    2200.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der Prime Custom Run gerade mit 4,5Ghz @ 1,232V durch.

Bei etwas weniger Spannung ist ein Kern ausgestiegen.

Kann man das auf ein VCore Spannungsporblem zurückführen oder könnten auch Nebenspannungen von PLL etc etwas damit zu tun haben?

Ich würde mich gerne noch mal selber zitieren

Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die PLL auf die Stabilität des Systems auswirkt.

Es läuft gerade ein Run bei 1,2V mit 4,5Ghz durch. Ich denke nach unten ist noch Luft von der Spannung her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh