Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist aber nur ein Sandy Bridge Guide.
Jetzt würde als nächstes vmtl. kommen "Ivy übertaktet sich wie Sandy", aber wenn ich eins durch mein vorheriges Thread lesen rausgefunden hab, dann dass das eben nicht so ist, sondern sich Ivy beim Übertakten anders verhält als Sandy.
Aber das hilft mir halt alles nicht beim Anfangen. Ich bin, wie gesagt, blutiger Anfänger. Dein Thread ist da erst mal ein bisschen Overkill für jemanden der bei Null anfangen kann.
Und auch hab ich keine Ahnung, ob mein Vorgehen (Spannung rauf, Multi auf Wunschzahl, und dann Spannung anpassen) so am Optimalsten ist. Oder ob die Spannung so überhaupt gut gewählt ist.
Stattdessen wird mein Post wie Luft behandelt und fröhlich weiter über exakt das Thema diskutiert, in das ich mich reinarbeiten wollte.
Sorry, aber das fand ich halt... uncool.
1) Ist das normal, dass unter Last drei Kerne bei 55° rumeiern, einer allerdings bei 60°?
2) Was ist eine gute Startspannung für den Sprung auf 4.3 bzw. 4.4 Ghz?
Kay, thx. Dann schau ich mal.
Eine Sache noch: Übertakte ich über die Turbo Boost Funktion, oder stell ich die aus und setze direkt den Multi hoch? Dazu steht im Guide nichts...
ich glaub bei den anderen hats ralle einfach nur verpeilt wenns die gleiche Batch war aber anderer User
Endlich auch mal mein erster Screen.
Hoffe es stimmt soweit alles.
Bin eigentlich sehr zufrieden
Irgendwie kapier ich die Voltage Einstellungen nicht. Die sind mal total anders als das, was Core Temp mir anzeigt. oO
Ich hab derzeit:
Multi x45
CPU Vcore 1.080 V Normal
Dynamic VCore (DVID) + 0.000 V +0.055 V
CPU Vtt 1.050 V 1.050 V
CPU PLL 1.800 V 1.800 V
IMC 0.925 V 0.925 V
Per Core Temp kommt aber unter Last maximal 1.1709 raus. Aber 1.080 + 0.055 sind nicht 1.1709... oO
Könnte da pls mal wer was zu sagen? ^^;
Und wie berechne ich VDrop und VDroop ein? Ich les mir jetzt seit 10 Minuten immer wieder den Sandy OC Guide durch und ich raff's einfach nicht.
Und ja, die 1.236 V hatte ich unter Last. Aber woher weiß ich nun aus meinen eingestellten Spannungen 1.080 V und Offset 0.055 V, dass da diese 1.236 rauskommen? Mal abgesehen davon, dass ich's beobachte...
Dann machst Du etwas falsch, weil die Auto-OC-Funktion jeglicher Mobos es verglichen mit sorgfältig händisch ausgeloteter Vcore immer übertreibt, weshalb die Temps dann logischerweise höher ausfallen.Allerdings auch recht heiß... je nach Kern 72-78° max... irgendwie war er mit Auto Voltage Einstellungen WEITAUS kühler als mit manuellen.
jopp sieht gut aus.... schafft der Macho aber auch ohne volle Touren