[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch das OCF hier.
Dann brauchst Du doch nur die CPU schicken.
Habs Brutus999 abgekauft, bin das Warten auf das Extreme6 aus RMA leid.

Willkommen im Club Werner :) hätte sowieso nicht solange warten können....

Congrats zum Kauf Werner. Habe mich von dem Gedanken das OCF noch zu testen nun doch verabschiedet, da E-ATX :(

Ich hab erst Nach dem Einbau gesehen, dass mein Case eigentlich nicht für E-ATX geeignet ist (Corsair Obs. 650D), passt aber trotzdem ohne Probleme!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congrats zum Kauf Werner. Habe mich von dem Gedanken das OCF noch zu testen nun doch verabschiedet, da E-ATX :(

Da bin ich mal gespannt ob die CPU auf Heustis Mainboard oder auf dem OCF besser läuft, falls du das testen darfst :)

Danke Ralle,
das Board wollte ich schon immer haben. Dachte bloß der Vernunft wegen, wenn das Extreme6 aus RMA kommt und endlich die 2400MHz Ramtakt packt, reicht das Brett allemal.
Von der Spannungsversorgung ist das Ex6 auch prima, aber es fehlen so einige Optionen im Bios.
1cm mehr des E-ATX passt nicht in dein Case?

Heusti schickt mir das komplette Bundle und werde natürlich etwas testen, vorher/nachher Vergleich ist ja interessant.
Falls meins vorher hier ist, baue halt mal schnell um.
 
Bei 108,4 war dann auch Schluss, bin beim Ram jetzt wieder zurück auf 2200MHz CL9-10-9-24 1T...
 
Passen würde es schon, nur verdeckt es dann die Kabeldurchführungen fürs Kabelmanagement.

Ist es wirklich nur 1cm breiter? :confused:
 
Willkommen im Club Werner :) hätte sowieso nicht solange warten können....

Hi Andreas, da sagst Du was.
Es geht mir schon länger auf die Nerven dieses Warten und dann klappt es wieder nicht wie ich will.
Wird das ex6 halt verkauft und ich hab das Board für den Sockel.
 
Bin mal gespannt Werner.
Wie gesagt, das Board ist wie die Pest, wenn es einmal hast, wirst Du es nie wieder los.
 
Passen würde es schon, nur verdeckt es dann die Kabeldurchführungen fürs Kabelmanagement.

Ist es wirklich nur 1cm breiter? :confused:

- EATX Form Factor: 12.0-in x 10.5-in, 30.5 cm x 26.7 cm
- ATX Form Factor: 12.0-in x 9.6-in, 30.5 cm x 24.4 cm

ist dann doch etwas mehr 2,3cm
 
Bin mal gespannt Werner.
Wie gesagt, das Board ist wie die Pest, wenn es einmal hast, wirst Du es nie wieder los.

Ich denke auch, damit werde ich viel Freude haben.
Zumindest bis das Neue wieder reizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diesen Monat nicht schon so viel gekauft hätte würd ich mir das Board ja auch mal gönnen... tendiere mittlerweile auch mehr zum OCF.

Naja nächsten Monat dann halt, muss den Benchtable eh neu lacken oder Pulvern lassen.
 
Welchen Gehäuse hast du denn Ralle ?
 
So Jungs es geht weiter :fresse: Die Liquid muss ich doch noch zum Einsatz bringen und ich brauch Beschäftigung seid dem kein Alk mehr trinken darf und meistens am WE daheim bleibe :haha:
Hab mir zwei schöne neue 3570er für 360 inkl. geholt nun :d Allerdings ohne Rechnung aber Preis geht ja trotzdem noch wenn wahrscheinlich mal zum köpfen komme
 
Zuletzt bearbeitet:
- EATX Form Factor: 12.0-in x 10.5-in, 30.5 cm x 26.7 cm
- ATX Form Factor: 12.0-in x 9.6-in, 30.5 cm x 24.4 cm

ist dann doch etwas mehr 2,3cm

Jep, siehste, hatte in Erinnerung dass es mind. 2 cm waren ^^

Welchen Gehäuse hast du denn Ralle ?

CM 690 II Advanced USB 3.0

Ich muss nachher nochmal exakt nachmessen und schauen ob sich das vllt. doch ausgehen würde.

Ich könnte den Wechsel aber auch finanziell bzw. auch rational gar nicht richtig rechtfertigen... hab ne CPU die auf dem UD5h 4,5 Ghz super läuft und 5 Ghz packt... und ich hole, so wie ich mich kenne, eh Haswell. Aber die 0,03V für die Liste würden schon sehr reizen :d
 
Ist schon Wahnsinn, was man springen läßt, um Paar Std. Spaß zu haben.
 
Naja je nachdem was man für die Arbeit dann so bekommt ;) Wobei ja der Spaß im Vordergrund steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen muss ich bei Hardware kürzer treten ,habe mir ein 135i Coupé gekauft
 
Mit welchem Benchmark kann man seine Speicher auf stabilität testen ?

Gerade sind meine Samsungs angekommen :banana:
 
The Madness takes its toll
Wer hat schon ausreichend Kohle, außer die von Reibachs.
 
Naja je nachdem was man für die Arbeit dann so bekommen kann ;)

Kannst Du knicken, soviel Glück wie Du, hat hier keiner.

3 x 2700K die über 5,7GHz gingen.(40-50 getestet)
1 x i5 3570K, der 5GHz mit 1,365V lief, @ LN2 6,5GHz.(ca. 10 Stk)
1 x i7 3770K 5GHz (1,396-1,40V) 1 x i7 3770K 6,646GHz @ LN2 (15-20 Stk)

Wie Du sehen kannst, legt man nur drauf.
 
Naja Hauptsache was zum spielen und Strom verbrauchen :fresse: Nach den 2 neuen ist dann auch erstmal wieder Pause. Wahrscheinlich werd ich dann sowieso wieder bei 0 rauskommen weil beide nix taugen. Dann hab ich aber zumindest was zum köpfen wenn jemand was kühles möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit Super Pi probiert

Mal fix eingestellt:



Wo kann man den das neuste Linx downloaden? Finde alles bei google nur nicht Linx ...
 

Anhänge

  • samsung2400cl10.1,550.jpg
    samsung2400cl10.1,550.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 45
Jaja Autos und Hardware... Muss man sich leider entscheiden^^ Ich hab auch die letzten 3 Jahre nen Haufen Geld für HW ausgegeben, aber ich hatte ja auch meinen Spaß damit - und ob ich mir meinen Mazda 3 MPS hätte leisten können, wenn ich auf alles verzichtet hätte, ist auch noch nicht raus. Es ist zwar ein teures Hobby, aber wenn man ein paar gute Deals hinbekommt (z.B. super 9800GX2 mit nagelneuer Wakü für 25€ inkl. kaufen und für 90€ wieder loswerden, oder MSI Big Bang Marshal für 130€ kaufen und für 300€ wieder weg) kann man sich das noch leisten. Mittlerweile bin ich ja wohlhabender Student :d Angefangen mit Extreme OC hab ich noch als Schüler, da tut das richtig weh wenn man mal ne 30€ Graka durchbrät^^

// Der Mirror unten für LinX: Linx 0.6.4 - Stress Test for O.C CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit Super Pi probiert

Mal fix eingestellt:



Wo kann man den das neuste Linx downloaden? Finde alles bei google nur nicht Linx ...

Wie jetzt, kannst Du bei dem kleinen ITX die VCCSA so fein einstellen?
SPI 32M ist schom mal nicht schlecht, aber noch nicht Prime-Stable.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh