[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bin echt erstaunt was mit dem kleinen AsRock Z77E ITX geht.
Da bauen die Honks ne feine VCCSA ein und in die Extreme Serie erst ab Extreme9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So x45 ist auch durch, wunderte mich nur über die ersten 3 versuche warum es nen blauen gab.

Hätte nicht gedacht das die Igp soviel an vcore ausmacht wenn keine Grafikkarte verbaut ist.

 
Find das mal ärgerlich,das es bei uns Ösis in den Shops kein Liquid zu kaufen gibt.
Dann wirds auch nix mit dem köpfen.
 
Gestern nochmal versucht mehr wie 2400 auf dem Speicher ans laufen zu bekommen. Keine Chance, auch mit 1,65 vdimm nicht, nur bootloops.

Welche Nebenwerte könnte ich noch anpassen ?
 
CPU-Z Bug leider immer noch existent:

bild28feii.jpg


Nochmal ne mail an Franck senden :(
 
Gestern nochmal versucht mehr wie 2400 auf dem Speicher ans laufen zu bekommen. Keine Chance, auch mit 1,65 vdimm nicht, nur bootloops.

Welche Nebenwerte könnte ich noch anpassen ?

hab auch so ein Problem mit meinem ASR Z77 E4 und meinem neuen RAM 2 x 8GB Legerra 1866.
Die Speicher laufen Linx stabil bei 1866CL9-10-9-28-1T und 1,5V, und wenn ich boote ist alles normal, kein Doppelboot.
Über Nacht runtergefahren und dann morgens eingeschaltet gibt es 2 x den 36er und dann den 4F und dann läuft er normal hoch, so ein shit, jedesmal 3 zusätzliche POR Einträge auf den SSDs, außerdem nervt das extrem. :(
bei 2133CL10-11-10-30-1T und 1,59V das gleiche, hab schon Alles auf default gehabt, aber sogar mit 1600CL8-8-8-24-1T macht er auch einmal 36, dann 15 und dann kommt er hoch.....allerdings hab ich ja noch ne Sandy 2500K aufm Board...

wär aber besser, mit unseren Problemen in den richtigen thread zu ziehen..;)
 
Ach was,vcore ist takko
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit der Version nur auf ~60Gflops. Win7 Ultimate, alle Updates installiert.

Sollte aber die richtige Version sein inkl. neuem Linpack.
Ich kann das zur Zeit nicht testen bin mit altem Hustengutsjen unterwegs.
Es wäre ja echt mal nicht schlecht, wenn solche Tools mal im Startpost der wichtigen Threads verlinkt wären.
Ich habe das jetzt wirklich schon oft genug hoch-geladen.
 
Hab leider keine Rechte hier im Forum, sorry :(

Aber da hast du definitiv Recht Werner! ^^
 
Echt, was darf ein Moderator denn, nur nach dem Rechten schauen?
In deinem tollen Guide passt ja irgendwie auch nicht. LinX ist ja eher um die Ramstabilität zu checken.
 
Ist der TE hier überhaupt noch aktiv dabei ? Ansonsten kann der des doch sicher abgeben und einer übernimmt
 
Echt, was darf ein Moderator denn, nur nach dem Rechten schauen?
In deinem tollen Guide passt ja irgendwie auch nicht. LinX ist ja eher um die Ramstabilität zu checken.

Naja Moderatoren Posten sind je nach Unterforum an andere Personen verteilt - diejenigen sieht man auch ganz unten in der Moderatoren Liste.

Ich frag mal pajaa ob wir nen HW Luxx Download zu LinX hosten dürfen. Das würde aber das Problem nicht lösen, dass der Link nicht im ersten Post wäre :d

Packe ihn dann wohl einfach ins Guide dazu beim Update ^^
 
Solange pitGST noch lebt kann er doch mal einfach ein Update machen auf Seite 1. Auch wie man am besten Vcore und Vdimm testen sollte.

Oder Ralle packt es einfach in Post #3 den kann er doch editieren.
Große rote Überschrift und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist meine neue Grafikkarte angekommen, eine schöne kleine Lightning.

Beim versuch die Karte auf das Bord zu schnellen dann das erste Problem... die Bügel vom Boxedkühler blockieren den einbau :wall:

Also fix zum Örtlichen und nen kleinen Kühler gekauft...



nun das zweite Problem ... Temps sind schlechter geworden im gegensatz zum Boxed Kühler und das Stabile x45 @ 1,148 ohne Weha fehler Setting ist instabil geworden :hmm:

Wird zeit das die letzten beiden Lieferungen kommen das ich alles ins Gehäuse verfrachten kann und dann gibts Feuer :asthanos:
 
mal ein paar grundlegende fragen auf die ich trotz suche bisher keine antworten gefunden habe:
xxxxK cpus haben nen freien Multi, daher 1a zum übertakten - aber wie sieht es bei den günstigeren CPUs aus?
exemplarisch 3570 (ohne K) - Ivy mit Turbo - kommt man über die 3,8ghz (turbotakt) hinaus? lohnt sich das oder ist da ziemlich schnell ende?
exemplarisch G2010 - Ivy ohne Turbo - kann man überhaupt an der Taktschraube drehen? lohnt sich das oder ist ziemlich schnell ende?
 
Zu den cpu's ohne k mit turbo:
Ja man kriegt sie je nach Grundtakt über den turbo leicht übertaktet da man diesen hoch setzen kann bzw. Den turbo so einstellen kann das dieser entgegen dem Standort bei last auf allen cores den max turbo nimmt den er normal nur bei last auf einem Core einstellt. Maximum sind meines wissen nach dabei 4ghz bei den spitzenmodellen. Gibt hier im forum und in diesem thread glaube auch eine beschreibung dazu.

Cpu's ohne turbo:
Übertakten nur über den blk möglich jedoch eher schlecht als recht. Maximum ist in den meisten fällen je nach board und CPU bei 104-105mhz blk bei manchen auch erst bei 107-108mhz.
Kannst dir ja dann mit dem entsprechenden multi ausrechnen auf welchen Takt du kommst. Ist jedoch sehr empfindlich da du damit das restliche system mit übertaktest und es daher sehr schnell instabil wird ... folglich eher nicht zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 102 völlig problemlos ,darüber hinaus kann es Probleme geben ,mit den verbauten teilen
 
@eagle*23*

Moin Chris,

die CPU ist angekommen, Danke!:wink:
hier ist schon ein Vorabtest:

 
Wow Vita das sieht ja sehr geil aus :bigok:
 
@eagle*23*

Moin Chris,

die CPU ist angekommen, Danke!:wink:
hier ist schon ein Vorabtest:


Hammer Perle Vita, so gings Dancops Perle ja auch ung. oder? :d

Womit bewiesen wäre: OCF > Gene (ohne jetzt Vita's Skills, die sicher auch eine Rolle spielen, beleidigen zu wollen :d - aber ich denke bei 4,5 Ghz war noch nicht soviel Feintuning bei, oder? ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh