[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@eagle*23*

Moin Chris,

die CPU ist angekommen, Danke!:wink:
hier ist schon ein Vorabtest:


mein schaaaatz :heul:
das ja aber noch viel viel weniger als angenommen. Macht des Board nun doch so ein Unterschied? dann wär's ja schlecht wenn ich die kommenden damit teste
Ist ja fast 0.1v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal echt ne Perle :bigok:

Somit wirds ein OCF !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schaaaatz :heul:
das ja aber noch viel viel weniger als angenommen. Macht des Board nun doch so ein Unterschied? dann wär's ja schlecht wenn ich die kommenden damit teste
Ist ja fast 0.1v

Das habe ich Dir aber auch gesagt, dass an OC Formula, nichts rankommt.
Das M5G ist ein gutes Board, aber bei weitem nicht so gut wie OCF.
 
Ja aber das es so viel ausmacht hätte wohl keiner gedacht. Mit den Werten kannst ja grad nochmal doppelt soviel verlangen nun :fresse:
Was die nun Wert? 450 rum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Cpu geköpft ? Oder hast du nen Chiller an dem Wakü kreislauf ?
 
Ich habe einen neuen WHEA Test gefunden.

14h Prime mit AVX - keine Fehler
Crysis 2 durchgespielt - keine Fehler
BF2 gespielt - keine Fehler

Das lief nun Monate lang, hab viel encodiert, einige VMs am laufen - nie Probleme.

C&C Generals -> sofort WHEA Fehler :fresse2:

Wenn jemandem langweilig ist, kann er ja mal C&C Generals installieren und ausprobieren ob sein stable Setting dann nicht doch WHEA Fehler ausspuckt. :lol:
 
Dabei mal deine CPU Last, Takt usw. beobachtet? Ich denke mal das dürfte eher ein Teil-Last Szenario sein, das die Probleme/WHEA Fehler da verursacht.
 
das sind meine 24h settings ,seit einer woche rockstable ,nur noch mal eben ein run gemacht ,das ist das maximum wo ich mit 0.032-0.04V pro 100mhz hin komme,wenn ich nicht auf whea fehler achte dann komme ich auch mit 1.312V hin ,darüber hinaus bin ich bei ca 0.064V

 
Weder, noch!
WT 12°C MO-RA3!

Wie kalt hast du das denn bitte in deiner Bude ?

Geköpft dürfte die nochma ne ecke besser auf die kälte reagieren würde ich jetzt einfach mal so behaupten. DIe paste die unterm HS sitzt ist ja schon fast sowas wie eine Wärmeisolierpaste :fresse:
 
hat wer nen tip weche cpu besser zu tackten geht costa rica oder marley oder kann man nach batch kaufen? will mir wohl nen neuen 3770k holen bin bei 5'2ghz stabil aber bei 1'63v für 5 ghz braucht er nur 1'46v
 
Trotzdem jetzt gerne wissen würde was die nun Wert ist damit mich mal richtig ärgern kann :haha:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Wert bildet sich doch erst bei existenter Nachfrage ^^

Außerdem ist erst richtig interessant wie er oben rum skaliert.

Falls er oben genauso Granate ist, kannste Heusti ja mal fragen wie viel er Dancop für seinen bezahlt hat. Ich schätze mal 500€ +

P.S: Spiel lieber Lotto mit deinem Glück, 2 CPUs und 2 so Perlen.... dann brauchste dich auch über die paar hundert € nicht mehr ärgern :angel:
 
Was heusti gezahlt hat weiss ich :fresse: genau das macht mir jetzt Angst :haha: DHL gerade 2x 3570k gebracht und 1x 3770k. Mal sehen ob mich das Glück schon verlassen hat was ich denke. Aber noch bis 22 Uhr arbeiten erst. Von OC läst sich's noch nicht leben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@vita: meine Kontonummer haste ja noch :haha:

Unter 1v ? Idle und mit Cpuz Bug kein Problem :d

Glaub hätte Vita lieber 20€ geben sollen damit er die bei sich mal testet. In Zukunft dann :d
Fordere lebenslangen OC Support von dir :d
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Deal, ist ein Deal, es wird nicht nachverhandelt.
Was die CPU wert ist, ist egal, die bleibt bei mir.
 
Dabei mal deine CPU Last, Takt usw. beobachtet? Ich denke mal das dürfte eher ein Teil-Last Szenario sein, das die Probleme/WHEA Fehler da verursacht.
Gute Idee, liegt aber "leider" immer der volle Takt an in C&C Generals. Der muss einfach Bereiche nutzen, die sonst eher brach liegen und wo es (bei meiner CPU) dann zu Fehlern kommt.

Ich bin auch mit Takt & Vcore runter gegangen, habe die 4,4GHz getestet. Prime brachte nach 2h einen WHEA, aufgrund der zu niedrigen Vcore. Nun, das dachte ich mir schon fast, dass ich da zu tief ging. Jetzt aber die Ironie: C&C Generals läuft dafür ohne WHEA Fehler. :fresse2:

Ist halt blöd das man nicht sehen kann welcher Bereich da die Probleme macht. Werde jetzt wieder auf 4,5GHz gehen und einfach etwas mehr Vcore geben, wird dann schon laufen. Nervt halt nur, da ich sonst nie Fehler hatte und wirklich jeden Mist getestet habe. :sick:
 
is das übertakten bei ivy das gleiche wie bei sandy? Von den einstellungen her? Zwecks Guide für nen kollege
 
ich denke mit "ja" sage ich im Großen und Ganzen nix falsches
 
Ja aber das es so viel ausmacht hätte wohl keiner gedacht. Mit den Werten kannst ja grad nochmal doppelt soviel verlangen nun :fresse:
Was die nun Wert? 450 rum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na hör auf zu Jammern.....:)

Die wird sicher einiges wert sein wenn die anderen Parameter passen,hoher Takt und Ln2,Top IMC 3000 mhz dann steigt der Wert,wenn nachfrage besteht.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Mehr als 7 packt die sicher ned :p

selbst dann gibt es schon einiges mehr als die von dir veranschlagten €:rofl:
 
Hier jammert nicht wirklich einer, würde mich halt gerne nur informieren was den Wert angeht und in wie weit ich mit meiner Vermutung richtig lag.Wenn ich so Probleme damit hätte, hätte ich einfach nicht verschickt ;) Aber ist nun ja auch egal, ich hab Taschengeld fürs testen bekommen und vita kann sich freuen das für den Preis bekommen hat weil ich mich vorher nicht informiert habe richtig.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh