[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hammer Perle Vita, so gings Dancops Perle ja auch ung. oder? :d

Womit bewiesen wäre: OCF > Gene (ohne jetzt Vita's Skills, die sicher auch eine Rolle spielen, beleidigen zu wollen :d - aber ich denke bei 4,5 Ghz war noch nicht soviel Feintuning bei, oder? ^^)

Ja, die läuft auch die 4,5GHZ so. Laut Screen. Man bedenke, sie ist noch nicht geköpft (meine) da geht best noch was.

Die 4,6GHZ macht sie mit 1,112V
Da geht bestimmt noch was.

Wie schaut es bei dir aus Vita?

Edit: Also ungeköpft wie meine.
Und der Preis wollt ihr nicht wissen, was ich für Dancops Bundle ausgegeben habe :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, kannst du mir gerne per PN schreiben, würde mich mal interessieren :d

Meine war auch nicht ganz billig, auch wenn mir Daniel einen sehr fairen Preis gemacht hat <3

Wird gemacht Junior.

Also auf dem Asus machte meine CPU (Da war sie noch bei Brutus) die 4,6 mit 1,12Vc

Dann müssten die 4600MHZ auf dem OC Formula noch besser laufen (ungeköpft)
Oder geht das OC Formula nur Obenrum besser?

Mit AVX brauch die CPU auf dem OC Formula 1,112V für die 4,5GHZ

Da die Werte von Burtus. (Auf nem Asus) 4,5@ 1,072V

Fakt ist. Meine geht wohl Obenrum sehr gut. 5,1GHZ mit 1,288V kann sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vita hat im Moment andere Sorgen.
Naennon hat seine CPU heute morgen bekommen. Die CPU soll nur noch mit 1600MHz laufen.
Er hat sich ins Auto gesetzt und fährt mit dem Chip zu Vita.
Völlig unverständlich!!! Ich hab die CPU nun wirklich mit äußerster Vorsicht behandelt, wir ihr an den Bildern erkennen könnt.
Bin mal gespannt was da heraus kommt.

Vita hat im Moment andere Sorgen.
Naennon hat seine CPU heute morgen bekommen. Die CPU soll nur noch mit 1600MHz laufen.
Er hat sich ins Auto gesetzt und fährt mit dem Chip zu Vita.
Völlig unverständlich!!! Ich hab die CPU nun wirklich mit äußerster Vorsicht behandelt, wir ihr an den Bildern erkennen könnt.
Bin mal gespannt was da heraus kommt.

Werner, bin noch am Essen. Werde gleich anrufen.
@Naennon, Es gibt keine Garantie auf OC.
Mach die CPU wieder aus dem Sockel und wieder rein und teste nun.

@Burtus
Ich hoffe es ist ok, dass ich den Screen gehostet hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es gar nicht glauben, das PCB sieht wie geleckt aus.
Was soll da passiert sein? Naennon hat ja noch seine alte, die läuft wohl und die mit dem WLP-Remove nur noch mit 1600MHz.
Hab ich ja noch nie gehört....
Shice ist, dass ich z.Z. kein Board hier hatte zum testen.

Bei Vita nehme ich das stark an.

Normal doch sicher nur irgendwas mit Energiesparmodus wenn nur im idle läuft.aber komisch das die andre richtig läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dieses 1600 Mhz verhalten kenne ich von einem Kumpel.

Hab da auch 2 Tage dran rumgebastelt wie nen wilden, auf anderen Boards lief der 2500k ohne Probs, auf seinem nicht, meine Cpu auf seinem Board lief ohne probleme.

Lösung des ganzen: Ein minimal verbogener Pin im Sockel, da hatte die Cpu wohl einfach nicht genügend kontakt.

Vergisst es, Vita hält das was er verspricht, auch wenn es weh tut.
Naennon hat jetzt eine CPU die es sogar mit weniger schafft, als das, was er gekauft hat(4,5GHz@1,144V)!

Nein, der hat eine neue.
Was mit seiner(jetzt wieder meiner) wird, steht in den Sternen.

Nein, der hat eine neue.
Was mit seiner(jetzt wieder meiner) wird, steht in den Sternen.

Ok. Was brauch diese für 4,5? Das wirst du ja sicher Testen, ob die alte geht, oder nicht.
Wirst du mit deiner neuen CPU von eagle paar Runs heute noch Testen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die geht nicht mehr, die läuft nur noch 1600MHz und kein Schlag mehr.
Thema beendet, der Kunde(Naennon) hat jetzt eine CPU, die noch weniger braucht, als das, was er für bezahlt hatte und somit, gut ist.

Thema beendet, der Kunde(Naennon) hat jetzt eine CPU, die noch weniger braucht, als das, was er für bezahlt hatte und somit, gut ist.

Ich verstehe..
Schade.
Hätte mich gefreut, paar Screens deiner neuen CPU..

Komisch irgendwie folgt auf das Glück sofort das Pech. Hab mein Board ja auch beinah geschrotet nachdem ich Vitas ausgebaut habe und mir meine alte auf den Sockel geflogen ist. Hab noch nie Pins gerade biegen müsse ....welch ein Akt ... Au man wenn jetzt wieder von matx zurück aufs ATX umsteige weil nun doch des OCF interessant wird (wollte ich damals schon aber dachte ich geh mal auf matx :heul: )weist mich meine Freundin glaub in die Psychiatrie ein und der DHL Fuzzi sowieso. Hatte innerhalb3 Monaten nun 4 Gehäuse :fresse: und von ATX auf matx gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zu fassen! Ich kann das nicht verstehen.......

Komisch irgendwie folgt auf das Glück sofort das Pech. Hab mein Board ja auch beinah geschrotet nachdem ich Vitas ausgebaut habe und mir meine alte auf den Sockel geflogen ist. Hab noch nie Pins gerade biegen müsse ....welch ein Akt ... Au man wenn jetzt wieder von matx zurück aufs ATX umsteige weil nun doch des OCF interessant wird (wollte ich damals schon aber dachte ich geh mal auf matx :heul: )weist mich meine Freundin glaub in die Psychiatrie ein und der DHL Fuzzi sowieso. Hatte innerhalb3 Monaten nun 4 Gehäuse :fresse: und von ATX auf matx gewechselt.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Dieses Geschäfft, ist knallhart, entweder hälst Du was Du versprichst oder Du machst kein mehr.
Ein Mann, ein Wort, sollte sich jeder vor Augen halten.;)

So ein Dreck!!!
Blöd ist doch, wenn man nicht weiß was passiert ist.
Kommt nicht mehr aus dem idle :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh