[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Dieses Geschäfft, ist knallhart, entweder hälst Du was Du versprichst oder Du machst kein mehr.
Ein Mann, ein Wort, sollte sich jeder vor Augen halten.;)
Was bist denn so grätig...
Hat doch nix mit Geschäft und versprechen zu tun wenn die CPU nicht mehr tut.Das ist Pech !!
So wie Werner köpft könnte man die sogar einschicken :d

Wenn mal Zeit und Ruhe hast denk mal noch an Bewertung bitte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Einstellung Vita.

Wundert mich aber auch was da schief ging, die Bilder von Wernersens Köpfvorgang sahen astrein aus, ein Schaden des PCBs ist da eigentlich mal ausgeschlossen würde ich sagen.

Vllt. auf der Rückseite der CPU was im Argen?

Würde sonst an deiner Stelle Vita nochmal köpfen und nachsehen ob alles passt, vllt. ist ja durch den Transport Liquid Ultra auf das PCB gelaufen oder sonstwas. Allein dafür, dass der arme Werner Ruhe findet und sich keine Vorwürfe macht ^^

Ohne gleich selbst testen zu können, geht das einfach nicht.
Die CPU hat einen Hammermäßigen IMC und Vcore braucht sie auch nicht viel, glaube 1.160 @ 4.5GHz - wäre sehr schade drum.

Gute Einstellung Vita.

Wundert mich aber auch was da schief ging, die Bilder von Wernersens Köpfvorgang sahen astrein aus, ein Schaden des PCBs ist da eigentlich mal ausgeschlossen würde ich sagen.

Vllt. auf der Rückseite der CPU was im Argen?

Würde sonst an deiner Stelle Vita nochmal köpfen und nachsehen ob alles passt, vllt. ist ja durch den Transport Liquid Ultra auf das PCB gelaufen oder sonstwas. Allein dafür, dass der arme Werner Ruhe findet und sich keine Vorwürfe macht ^^

Danke Ralle.
Abgehagt, ich schiebe das auch nicht dem Werner in die Schuhe, egal warum, weshalb.
Der Kunde hat jetzt eine, die sogar ein bisschen besser läuft, damit ist es vom Tisch.
cheat happens.

WTF VID von 1.29 der neue 3770K.
Die hat mal ein komisches verhalten. Teste gerade Custom 960 mit Offset von -0.110 bei 4Ghz
Sind 1.080 load und schon 70°.
Bei 4.5 geht von den Temps her ohne köpfen groß nix mehr, ca 90° und braucht schon ca. 1.3v

Edit: 3570k Nr. 1

wird wohl ca. 1,270v werden (geht ja noch) @4,5 85° Custom 960 ...... Kopf ab oder ? :d

Edit: 3570 Nr. 2
wird wohl 1,240 @4,5 75° Custom 960

Zuletzt bearbeitet:
ja ich schreib morgen was zu, bin nun pennen

@ vita 4,5 mit 1,17 (hab nich so ne kuehlung wie du) ;)

4,6 mit 1,21 aber 4,7 immer rounding error selbst mit wie wir geschaetzt haben 1,27-1,28 und dann wird er auch warm...

also kein prime crash, nix blue, einfach rounding error, lange nicht gehabt

Hi Tobbi,

hab mehr von erwartet, aber besser wie nix.

Vorabtest!

5GHz @ 1,260V BIOS/Real 1,255V

Der IMC ist kein Überflieger, kann ich aber mit leben.

Bin jetzt alle durch ... einmal ganz mies einmal mittel und einmal ok :fresse:

Glaub der 3770k geht direkt in die Bucht und die zwei 3570er mit 1.27 und 1.24 rum werden geköpft.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch gerne wissen, glaub jemand mit Lukü freut sich drüber wo nicht grad die 5 knacken will

Willkommen in der Realität eagle*23* :)

Macht ja nix, hab die ja halbwegs günstig bekommen und geköpft geht da sicher noch was :d Zum Einkaufspreis gehen die schon wieder raus

Vita hat glaub vor 5 Monaten 200€ bekommen für eine mit 1.256v bei 4.5 Ok sind weng billiger geworden seitdem aber kommt ja ungefähr Neupreis hin dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hier jammert nicht wirklich einer, würde mich halt gerne nur informieren was den Wert angeht und in wie weit ich mit meiner Vermutung richtig lag.Wenn ich so Probleme damit hätte, hätte ich einfach nicht verschickt ;) Aber ist nun ja auch egal, ich hab Taschengeld fürs testen bekommen und vita kann sich freuen das für den Preis bekommen hat weil ich mich vorher nicht informiert habe richtig.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das war nicht böse gemeint.:)

Vita hat seine freude mit der Cpu und gut ist......
Über den Preis kannst du zur Zeit nichts sagen......

Vergisst es, Vita hält das was er verspricht, auch wenn es weh tut.
Naennon hat jetzt eine CPU die es sogar mit weniger schafft, als das, was er gekauft hat(4,5GHz@1,144V)!

so und nicht anderst....:bigok:

Hi Tobbi,

Vorabtest!

sieht schon mal gut aus.^^

Macht ja nix, hab die ja halbwegs günstig bekommen und geköpft geht da sicher noch was :d Zum Einkaufspreis gehen die schon wieder raus

Vita hat glaub vor 5 Monaten 200€ bekommen für eine mit 1.256v bei 4.5 Ok sind weng billiger geworden seitdem aber kommt ja ungefähr Neupreis hin dann.

Gleich nochmal ein paar bestellen.....:)

Solange kein großen Verlust mache klaro :) macht doch Spaß das testen. An nem 3770k bin ich grad wieder dran. Aber erstmal muss der Kram nun weg. Nun aber Bett und noch Luxx Titan Test lesen... Gn8 @ll

Zuletzt bearbeitet:
Sodele habe alles getestet und nichts gebracht das Ding Throttelt leicht egal ob mit 4,0 bis 4,5 ghz .

Warte auf Wernersens Board und hoffe das es geht . Z77pro3 Boards sind somit für mich Geschichte.

Lg.@all

Stell die CPU Powerlimits mal auf 180.

Das sollte das Problem beseitigen

Köpfen hat bei mir so wies aussieht sogar gute 0.04v gebracht. Bringt also wohl doch auch für die Vcore was.
Hab drüben im Köpf-Thread was dazu gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3570k reagiert auch auf Eine niedrigere Betriebs Temperatur.

Hatte das hier glaube ich schonmal erwähnt das wenn mein Boxed nicht @ 100% gelaufen ist ich beim Primeln meine x45 rockstable settings nicht ohne weha Fehler oder aussteigende worker hinbekomme.

10 grad und mehr können da echt was ausmachen.

Jupp scheint sich zu bestätigen.
Wenn ich Custom 960k teste brauch ich dann im Listen-Run genauso viel oder eher mehr/weniger?

Bzw. was ist aussagekräftiger ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Boxed @ 100% konnte ich meinen listenrun mit x45 nur mit Fenstermod bis Ende laufen lassen.

Mit geschlossenen Fenster hat es irgendwann immer nen blauen gegeben.

Daher denke ich schon das du evtl weniger brauchen wirst nach dem Köpfen

Meinte doch was aussagekräftiger für Stabilität ist vom Prime-Test her. 1 Std. mit 960K Custom oder 90 min. Custom Large-FFT nach vorgaben von der Liste.
Das man weniger Vcore nach dem köpfen braucht weiß ich jetzt ja :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3570k reagiert auch auf Eine niedrigere Betriebs Temperatur.

Hatte das hier glaube ich schonmal erwähnt das wenn mein Boxed nicht @ 100% gelaufen ist ich beim Primeln meine x45 rockstable settings nicht ohne weha Fehler oder aussteigende worker hinbekomme.

10 grad und mehr können da echt was ausmachen.

Wie gesagt.
Kälte bis 0 Grad ist alles.

Dann stehen die Chancen 50/50, dass man unter 0 Grad die Vcore noch senken kann.

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Hi Tobbi,

Vorabtest!

Vita?
Ist das die CPU, die 4,5 mit 1,072Vc macht ?
Schönes Ergebnis.

Köpfen hat bei mir so wies aussieht sogar gute 0.04v gebracht. Bringt also wohl doch auch für die Vcore was.
Hab drüben im Köpf-Thread was dazu gepostet.

Aber nur bei den wenigsten CPU bringt das soviel ,bei mein jetzigen hat's auch ~0.04V gebracht ,bei den anderen waren es max 0.012V

Aber nur bei den wenigsten CPU bringt das soviel ,bei mein jetzigen hat's auch ~0.04V gebracht ,bei den anderen waren es max 0.012V

könnte schlimmer sein, aber 0.04 weniger Vcore kommt hin nach köpfen

Die 4.8 und die zweite schau ich mir später mal an
Geht halt nich jede CPU einfach so auf 5Ghz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stell die CPU Powerlimits mal auf 180.

Das sollte das Problem beseitigen

Mit dem Ivy liegt das nicht an den Powerlimits.
Bei dem Z77pro3 werden höchstwahrscheinlich die VMRs zu warm, deshalb wird der Turbo-Multi nicht gehalten.

Sodele habe alles getestet und nichts gebracht das Ding Throttelt leicht egal ob mit 4,0 bis 4,5 ghz .

Warte auf Wernersens Board und hoffe das es geht . Z77pro3 Boards sind somit für mich Geschichte.

Lg.@all

Das ist nicht die CPU die trottelt, es sei denn die Kern-Temps liegen Richtung 90°C , sondern das Board.
Mit dem Extreme hast Du solche Probleme nicht, zumindest nicht bei 4500MHz.
Wenn eine gute Belüftung im Gehäuse besteht und die VMRs eventuell leicht vom CPU-Kühler angepustet werden eh nicht.
Wenn man aber mit Wakü unterwegs ist und die VMRs keinen Lufthauch abbekommen, trat bei mir selbiges Phänomen auf, aber erst ab 4900GHz.
Hab dann einen 80er Lüfter @ 500-600 U/min drüber geschnallt, schon wurde der Multi gehalten.
Hast du denn mal einen Lüfter auf den Spawa-Kühler geschnallt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ivy liegt das nicht an den Powerlimits.
Bei dem Z77pro3 werden höchstwahrscheinlich die VMRs zu warm, deshalb wird der Turbo-Multi nicht gehalten.

Mit dem Extreme hast Du solche Probleme nicht, zumindest nicht bei 4500MHz.
Wenn eine gute Belüftung im Gehäuse besteht und VMRs eventuell leicht vom CPU-Kühler angepustet werden eh nicht.
Wenn man aber mit Wakü unterwegs ist und die VMRs keinen Luftrauch abbekommen, trat bei mir selbiges Phänomen auf, aber erst ab 4900GHz.
Hab dann einen 80er Lüfter @ 500-600 U/min drüber geschnallt, schon wurde der Multi gehalten.

Besitzt das z77 pro 3 keinen Kühler auf den VRMs ?

Doch aber einen recht kleinen. Aktive haben nur wenige Boards, wie das OCF, im allgemeinen haben die passive Kühler, eventuell mit Heatpipe.
Da ist eine gute Gehäusebelüftung von Nöten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh