[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hmm auf meinem Board sind auch sehr winzige Kühlkörper verbaut.

Werden auch sehr warm aber Probleme deswegen hatte ich bisher noch nicht.

Denke aber das meine Case Belüftung trotz wakü ausreichen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da war ich auch positiv überrascht was mit dem kleinen Board so machbar ist.

Wobei ich mich beim auspacken erst erschrocken habe wie klein es ist.

Da hat meine Lightning mehr Grundfläche als das Board selbst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr fein zu dosierende VCCSA, sowie die Tatsache, dass deine Samsung Green auf Anhieb 2400MHz lüppen, ist sehr gut.
Hast Du denn schon getestet ab welchem CPU-Takt es eng wird?

Wie gesagt.
Kälte bis 0 Grad ist alles.

Dann stehen die Chancen 50/50, dass man unter 0 Grad die Vcore noch senken kann.

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 11:27 ----------

Vita?
Ist das die CPU, die 4,5 mit 1,072Vc macht ?
Schönes Ergebnis.

Jeep.
Das ist sie.

Mehr wie 4500 kann ich mit dem Boxed nicht fahren. Hab 4600 getestet aber bei 78c und mehr hab ich es sein lassen.

Die wakü ist gerade im Aufbau dauert evtl noch bis zum Wochenende bis die letzten fehlenden teile dann da sind.

Meine Samsung sind glaube ich nicht die du meinst. Sind zumindest keine low Profile Speicher. Es ist aber ein Kit von Caseking auf dem weg zu mir , Brauch ja was zum testen ;)

@ Vita
also Ram hab ich erstma default 1600 gelassen
Wasser idle 18° Last 20,5

4500 rennen mit +020Offset
4600 rennen mit +060 Offset (68° Peak) weniger = WHEA
4700 rennen NICHT mit +110 Offset (79°)
immer Rounding Error :(

mehr VCore macht kein Sinn, die Temps sind abartig trotz dem Wasser
scheint so als wenn er bei 4600 seinen sweet hat und 4700 halt nur mit ich denke 120 offset gehen (sind dann sicher 85°)

Zuletzt bearbeitet:
ja bin am versuchen

Ich habe wahrscheinlich morgen endlich Dancop's Bundle.

Kann mir jemand Tips geben, an welchen Schrauben ich beim Oc Formula drehen muss?
Ich komme aus dem Sockel 2011, X58. Dieses Bundle ist mein erstes Ivy.
MfG

Helft mir mal,bitte.
Wollt mal gerade die Wärmeleitpaste bei der CPU tauschen,CpU mal kurz raus,wieder rein,WLP neu drauf,eingeschaltet,- Board zeigt nur Code 55 an,was ist der Fehler?

Helft mir mal,bitte.
Wollt mal gerade die Wärmeleitpaste bei der CPU tauschen,CpU mal kurz raus,wieder rein,WLP neu drauf,eingeschaltet,- Board zeigt nur Code 55 an,was ist der Fehler?

Pins und/oder zuviel/zuwenig Anpressdruck

Eher zuviel anpressdruck,sehen aus,als ob sie alle in 45 grad Position liegen.
So ein bockmist.
Kann ich so mal in die Tonne kloppen.

Lupe raus und mit Stecknadel alle was anheben, dauert ne Weile, aber geht ;)

mehr VCore macht kein Sinn, die Temps sind abartig trotz dem Wasser
scheint so als wenn er bei 4600 seinen sweet hat und 4700 halt nur mit ich denke 120 offset gehen (sind dann sicher 85°)

Hallo Tobias,

die Additional Turbo Voltage anheben, dann kann man die Offset senken.
Temps sind natürlich schon grenzwertig.

ja ich versuch mal :)

wie gesagt 18-19 Raum und Wasser 2k drüber und ab 4700 wird er warm wie sonstwas

Brauch man bei höheren Ramtakten auch mehr vcore ?

Musste ne ganze ecke mehr saft geben damit prime mir nicht direkt nen Stinkefinger zeigt ...

von 800 zu 1100 oder 1200MHz ist schon ein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war zwischen 1600 und 2133 Mhz kein Bisschen Unterschied, höher teste ich aber auch nicht.

Hmm ok, ich musste von 1,148 hoch auf bis 1,154-1,160. Evtl liegts auch am Kühler der obwohl 3 mal neu aufgesetzt ist nicht an die leistung des Boxed rankommt :stupid:

Ich habe wahrscheinlich morgen endlich Dancop's Bundle.

Kann mir jemand Tips geben, an welchen Schrauben ich beim Oc Formula drehen muss?
Ich komme aus dem Sockel 2011, X58. Dieses Bundle ist mein erstes Ivy.
MfG

Daniel hat dir doch sicher ein paar Profile im Bios gelassen.

Die optimale PLL der CPU kennste ja - 1.75V
Ansonsten halt VCCIO - VCCSA usw. fixen
Die Corsair sind easy.....

Ist weniger PLL besser für die Vcore oder woran merkt man ob man höher oder niedriger sollte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die optimale PLL der CPU kennste ja - 1.75V
Ansonsten halt VCCIO - VCCSA usw. fixen
Die Corsair sind easy.....

Kommt aber auch darauf an in welche regionen er will, und das sind 5gig aufwärts bei der CPU und speicher weiß ich nicht, und da muß schon das verhältniss stimmen auch bei den Corsair obwohl die sehr gutmütig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh