[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Werner
sieht ganz gut aus ist das noch ohne op ?

Gruss Norbert

Ja natürlich zuerst mal ohne, da müssen wir uns noch drüber unterhalten.

Das mit Naennons CPU hast Du mitbekommen?
Die CPU lief nach dem WLP-Remove nur noch mit 1600MHz. Leider konnte ich da ja nicht selbst testen.
Völlig unverständlich das Ganze. Nachdem ich drei Ivy's erfolgreich operiert hatte dann so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich zuerst mal ohne, da müssen wir uns noch drüber unterhalten.

Das mit Naennons CPU hast Du mitbekommen?
Die CPU lief nach dem WLP-Remove nur noch mit 1600MHz. Leider konnte ich da ja nicht selbst testen.
Völlig unverständlich das Ganze. Nachdem ich drei Ivy's erfolgreich operiert hatte dann so was.

nein hab ich nicht mitbekommen
die temps sind ja auch ohne op für 4,5ghz in grünen bereich
du meinst dann eventuell die op weglassen ?
 
nein hab ich nicht mitbekommen
die temps sind ja auch ohne op für 4,5ghz in grünen bereich
du meinst dann eventuell die op weglassen ?

Was mit der CPU passiert sein soll ist ein Rätzel und nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat sie der Blitz getroffen oder eine starke statische Ladung abbekommen.
Leider könnte ich ja nicht mal behaupten, dass sie bei mir lief, da ich ja kein Board hatte.
Mit welcher Sorgfalt ich dabei vorgehe hast du ja an den Bildern gesehen.
Wie auch immer, deine CPU ist eigentlich genau der richtige Kandidat zum köpfen.
Ich kann es machen, aber durch den letzten Vorfall bin doch etwas irritiert und muss sagen, dass ich im Fall der Fälle keine Haftung übernehmen kann.
Man sollte sich dadurch aber nicht entmutigen lassen, denn bei Licht betrachtet, was soll einer CPU passieren, wenn man nur die WLP wechselt.
Das PCB verletzte ich auf keinen Fall und kann sie dann auch gleich einbauen und testen.
Da die CPU auf bessere Temp gleich positiv reagiert, denke ich, dass es sogar auf die Vcore positiven Einfluss hat.
Du musst mir grünes Licht geben, dann mach ich heute noch an die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle:

Woran merkst du dass die CPU limitiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was mit der CPU passiert sein soll ist ein Rätzel und nicht nachvollziehbar. Vielleicht hat sie der Blitz getroffen oder eine starke statische Ladung abbekommen.
Leider könnte ich ja nicht mal behaupten, dass sie bei mir lief, da ich ja kein Board hatte.
Mit welcher Sorgfalt ich dabei vorgehe hast du ja an den Bildern gesehen.
Wie auch immer, deine CPU ist eigentlich genau der richtige Kandidat zum köpfen.
Ich kann es machen, aber durch den letzten Vorfall bin doch etwas irritiert und muss sagen, dass ich im Fall der Fälle keine Haftung übernehmen kann.
Man sollte sich dadurch aber nicht entmutigen lassen, denn bei Licht betrachtet, was soll einer CPU passieren, wenn man nur die WLP wechselt.
Das PCB verletzte ich auf keinen Fall und kann ich sie dann auch gleich einbauen und testen.
Da die CPU auf bessere Temp gleich positiv reagiert, denke ich, dass es sogar auf die Vcore positiven Einfluss hat.
Du musst mir grüne Licht geben, dann mach ich heute noch an die CPU.
ok dann mach die op
das du mit Sorgfalt an die sache gehst glaub ich dir wird schon schief gehn :)
 
Hilfe
Beim alten Board hab ich den Fehlercode 55 nach aus und Einbau der CPU,neues Board zeigt den gleichen Code,kann es auch die CPU sein,und nicht di Sockelpins?
 
Fehlercode 45 ist CPU 55 ist Ram
 
55 hatte ich doch erst wo Pin verbogen war. wird wohl heißen defekte bzw. keine CPU. Lass mal CPU draußen und mach PC an dann kommt sicher auch 55

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So Norbert 64

der Patient lebt, siehste man soll sich durch einen Unfall nicht den Mut nehmen lassen.
Bekommst ne prima CPU für einen fairen Preis

vorher:


nachher:
 
15° nice...So soll's sein. Der köpper hat wieder zugeschlagen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das LM wirkt oben rum richtig, da wird die Differenz noch größer, aber ich teste nichts mehr mit der CPU.
Da darf Norbert 64 sich mit amüsieren......
 
Joar, dann wünsche ich viel Freude mit dem Teil.
Die hat übrigens einen 1300er IMC.
Schicke mir mal deine Adresse rüber.
 
Sind wirklich die RAM,hab jetzt eine Riegel raus,fährt das System hoch ins BIOS.
Allerdings erkennt das extrem 4 meine USB Tastatur nicht.
Komisch ist,egal welchen von den beiden Riegeln ich verwende,funktioniert es.
Wenn ich beide Riegel reinstecke,kommt 55.
 
Wie testet ihr den IMC? OC RAM rein und schauen was der RAM an max Takt schafft?

@ruessl:
Dann hat's vielleicht mehrere Bedeutungen, bei mir war's ganz klar der Sockel
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich die RAM,hab jetzt eine Riegel raus,fährt das System hoch ins BIOS.
Allerdings erkennt das extrem 4 meine USB Tastatur nicht.
Komisch ist,egal welchen von den beiden Riegeln ich verwende,funktioniert es.
Wenn ich beide Riegel reinstecke,kommt 55.

In welchen Rambänken bist du?
 
Daniel hat mein Paket gestern in der Filiale abgegeben.

Da ist die Dhl Sendungsnummer: 962134415000

Ich Ahne schlimmes -.-
Da tut sich nichts.
Pakete die gestern abgesendet wurden habe ich heute erhalten.
Nur das Bundle nicht. (Wurde gestern in der Filiale abgegeben. Und dann Nichts mehr)
Wenn sich nachts nichts tut, frag ich mich, was die DHL Deppen wieder machen?
Die können doch die Pakete nicht 2 Tage lang liegen lassen?!
Ich hatte schon mal Pech mit net Top Cpu.
-.-
 
gratz werner
so wäre mein schmuckstück auch gewesen :(
 
Keine Panik Heusti dass gibt's öfters wenn nicht mehr mitnehmen oder Sendungsverfolgung hängt auch mal. Hat auch schon das da nix stand und Paket schon hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Panik Heusti dass gibt's öfters wenn nicht mehr mitnehmen oder Sendungsverfolgung hängt auch mal. Hat auch schon das da nix stand und Paket schon hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das weiß ich auch, allerdings habe ich bei dhl angerufen und es liegt dort in der Filiale ?!
Das kann doch nicht sein??
 
Besser liegt noch in der Filiale als bei jemand anders daheim ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sind wirklich die RAM,hab jetzt eine Riegel raus,fährt das System hoch ins BIOS.
Allerdings erkennt das extrem 4 meine USB Tastatur nicht.
Komisch ist,egal welchen von den beiden Riegeln ich verwende,funktioniert es.
Wenn ich beide Riegel reinstecke,kommt 55.
55 ist CPU! Wette!!! Musst Dich hier nicht belabern lassen...
Die CPU ist Fritte!
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz werner
so wäre mein schmuckstück auch gewesen :(

Wirklich sehr schade um die gute CPU mit 1400er IMC.
Was mich wurmt ist, dass man nicht weiß was da passiert ist.
Hätte ich gleich testen können, wäre das anders gelaufen, hätte ich die Mütze noch mal abgenommen und geschaut was da los ist.
Dank Vita's coolness, hast Du ja eine gleich gute CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh