[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Guckst du hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383

Alles was du wissen musst ist da beschrieben

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

Ui deine 670er geht ja auch ganz gut @ ralle

Ich hänge leider auch im CPU Limit (cpu @ 100% Gpu @ 76-90%) ... ein einziges teil fehlt nuch für die Wakü und das wurd heute nicht mehr von DHL ausgeliefert :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, die läuft ganz gut, vor allem war das meine erste und einzige.

Werd mir für Crysis3 und Metro Last Light dann mal die 670 von nem Kollegen borgen für SLI, der zockt kaum mehr und meinte er leiht sie mir gerne für 1-2 Wochen.

Wenn es soweit ist werd ich dann auch mal versuchen aus dem CPU Limit auszubrechen, dürfte aber vermutlich selbst bei 5 Ghz schwer werden, die 670 SLI sollten schon einiges an Power haben :d
 
Na so Kollegen hätte ich auch gerne. Am besten zwei für triple SLI :haha:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Versuch mal mit einer 680er @ 1400 Gpu & 1750 Speicher aus dem Cpu Limit zu kommen :fresse2:

Die Lightning hat sich jedenfalls gelohnt bei mir ;)
 
Wenn ich weiß wie des mit dem Programm
Geht schau ich nachher mal was meine beiden mit 5ghz machen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
5 Ghz solltens schon sein bei einem SLI, bin selber erstaunt das der Ivy @ 4500 Mhz Probleme hat meine Single Lightning zu befeuern.

Und was meinst du genau mit dem Programm ?
 
Ich machs mit HWiNFO wie folgt:

 
Das Hwinfo Prog zum Auslastung anzeigen meine ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 22:20 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

Ich machs mit HWiNFO wie folgt:

Glaub das Blick ich nicht :d grad im Zug auf Heimweg nacher in Ruhe mal schauen. Afterburner und Hwinfo ziehen oder wie ? Bzw. wo im afterburner muss ich das denn zuweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt nur die Zusatzinfo, wie man die normalen Afterburner Stats (dort gibt es ja ein extra Menu) um die CPU Daten erweitern kann.

Ja, man braucht beide Programme.

Vllt so besser zu verstehen:

 
Das war jetzt nur die Zusatzinfo, wie man die normalen Afterburner Stats (dort gibt es ja ein extra Menu) um die CPU Daten erweitern kann.

Ja, man braucht beide Programme.

Vllt so besser zu verstehen:

Ok ich Schau mal. Hab Evga Precision X eigentlich drauf aber mit dem geht's nicht oder ?
 
Müsste auch gehen, hab ich aber nie benutzt, daher kann ichs nicht 100% sicher sagen.
 
Funktioniert damit genauso wie mit dem Afterburner.
 
Wenn ich hwinfo installier bindet des sich selber im precisionx ein? Und wo aktiver ich das ganze dann? Bzw. Ich schau lieber mal selbst bevor dauernd frag :)
Muss eh erst mal andere CPU rein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ralle hast du beim Valley Benchmark auch ein Cpu limit ?
 
Im Afterburner -> Settings -> Überwachung -> Haken bei Zeige On-Screen Einblendungen.

HW Info dann so wie von Ralle auf den Bildern gezeigt.
 
ok danke und Screenshot Taste zuweisen :d
Bei mir gibt's bei "Sensor Status" aber den 3570K nicht zum auswählen oder muss ich ein Profil anlegen irgendwie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch hinbekommen .. um CPU Daten anzuzeigen brauchst du das Tool HWiNFO64 .. siehe Screenshot vorherige Seite ;)
 
:haha: soweit sind wir grad schon, les mal 2 Posts über dir :)
Hab jetzt bein Core Usage die Einstellungen gemacht, mal sehen ob geht

Ah nun scheint zu gehen, zwar weng anderst aber er zeigt Auslastung an. Zieh mir mal Intro rein und dann gibt's Screen :)

---------- Post added at 23:53 ---------- Previous post was at 23:37 ----------

hmm glaub da fehlt die aktion ... geht ja garnix groß und die zweite Karte langweilt sich noch

---------- Post added 23.02.13 at 00:03 ---------- Previous post was 22.02.13 at 23:53 ----------

hier mal Valley

Krass in 3D anständiger Ruckelspaß des Crysis 3 trotz den 2 680ern
Ist aber seltsam, hab Auslastung von 50% und 20Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
So,die CPU läuft jetzt ganz normal,halt nur mit einem Speicherriegel.
Werd mich mal nach ner 3570er umsehen,weil ich ja doch 2Riegel verwenden will.
Ob ich meine noch in den MP setzen kann?
 
Schickse zu mir zum testen wenn niemand hast und/oder such dir bei mir eine neue aus :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, mein Bundle kommt gleich mit der Post.
Ich werde gleich antesten.
 
:popcorn: wollte doch eigentlich noch runde pennen. Aber paar Stunden brauchst sicher noch für die 5.2@1.3v :d
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
:popcorn: wollte doch eigentlich noch runde pennen. Aber paar Stunden brauchst sicher noch für die 5.2@1.3v :d
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hehe, ich kenne die Cpu noch nicht.
Muss die erst mal kennenlernen.
Aber ich geh davon aus, dass das leicht machbar ist.
 
Hehe, ich kenne die Cpu noch nicht.
Muss die erst mal kennenlernen.
Aber ich geh davon aus, dass das leicht machbar ist.

Früher hat man Frauen kennengelernt und heute sind's CPUs. Ich mach die immer ganz heiss und hab schon welche nackt gesehen :haha: dann viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Früher hat man Frauen kennengelernt und heute sind's CPUs. Ich mach die immer ganz heiss und hab schon welche nackt gesehen :haha: dann viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Prozessoren stressen aber nicht so wie die Frauen.
Das ist der kleine Vorteil :d
 
mit der hin und her schickerei wäre ich zulange ohne PC

Dann kaufst halt gleich eine von mir und schickst dann zum testen. Bzw. oder meine zickt bei dir auch dann weißt an was liegt. Dann hast allerdings zwei :d. Frag doch mal ob einer hier aus deiner Nähe kommt zum testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh