[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Trotzdem ärgerlich!
Wirklich jedesmal bei einer wichtigen Bestellung kommt sowas

Kenn ich :) hab letztens auch extra frei genommen weil basteln wollte und dann lag bisschen Schnee und schon hiess es : Eine zweite Zustellung erfolgt am nächsten Tag :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn ich ganz gut. Schick seit Wochen schon Wasserkühler zurück weil ich irgnetwie nur verfleckte bekomme.
Der PC sollte schon seit Wochen unter Wasser stehn aber steht nun hier ohne Deckel und nur mit boxed und stock Kühlern rum.
Das kotzt an :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
55 ist CPU! Wette!!! Musst Dich hier nicht belabern lassen...
Die CPU ist Fritte!

Hatte ewig viele 55er und beim Extreme6 hat sich letztlich der Plattform-Controler PCH Hub verabschiedet.
Hab die gleiche CPU drin und zeige, dass die CPU läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn es läuft dann läuft es nämlich.....
Das ist die CPU die auf dem defekten Extreme6 55er spuckte ohne Ende und den gleichen Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich die RAM,hab jetzt eine Riegel raus,fährt das System hoch ins BIOS.
Allerdings erkennt das extrem 4 meine USB Tastatur nicht.
Komisch ist,egal welchen von den beiden Riegeln ich verwende,funktioniert es.
Wenn ich beide Riegel reinstecke,kommt 55.

Fahr mit einem Riegel ins Bios...stell dann deine Settings ein,....dann steckst du während du noch im Bios bist den zweiten Riegel rein.

F10 - dann bestätigen.

Probier das mal .
 
Ja wenn es läuft dann läuft es nämlich.....
Das ist die CPU die auf dem defekten Extreme6 55er spuckte ohne Ende und den gleichen Rams.

Nice Werner :)

Wieviel haste auf dem E6 gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad auch noch ein coolen schocker ... hab andere CPU rein und Monitor kein Bild gezeigt. Dann noch ne CPU rein und wieder das gleiche. Schon hohl gedreht was denn jetzt wieder kaputt ist. Dann bemerkt das Monitorkabel von Graka beim PC aufstellen nach Umbau rausgerutscht war :fresse:
 
Probier ich heut am Abend
Kurzer Test vorm arbeiten,fährt normal ins BIOS,und erkennt auch alles mit einem Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch
wenn 55
und/oder nur 1 riegel, dann ist es ein pin, war bei mir auch
 
Ram defekt?
55 ist auch Ram

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram defekt?
55 ist auch Ram

Grünau, wo bei nicht der Ram defekt sein muss.
Letztlich gibt das Board die Fehlercodes aus. Wie sich beim E6 herausstellte war das Board Macke.
ruessl hat aber wohl ein neues Board.
Ist immer ziemlich nervend und anstrengend herauszufinden wo der Hund begraben ist.
 
Hallo Daniel :wink:

wie sieht die Schmarre aus? Hoffentlich ist da noch was retten.
Hast du mal versucht mit einem weichen Bleistift den Cut zu überbrücken?
Das OC-Formula läuft prima! Danke für den korrekten Deal!
 
Ist nen ca. 2mm großer Cut auf dem PCB:d
Bleistift schon versucht. Das schlimme:d, der war richtig gut (5Ghz@1,36V).

Hallo Daniel :wink:

wie sieht die Schmarre aus? Hoffentlich ist da noch was retten.
Hast du mal versucht mit einem weichen Bleistift den Cut zu überbrücken?
Das OC-Formula läuft prima! Danke für den korrekten Deal!


---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Beim köpfen ins PCB gehackt:d
350€ Futsch, naja sollte man bei sowas aber auch einkalkulieren.

Bei 5 anderen gabs Null Probleme.

Was meinst du mit Unfall CPU?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ist nen ca. 2mm großer Cut auf dem PCB:d
Bleistift schon versucht. Das schlimme:d, der war richtig gut (5Ghz@1,36V).
Beim köpfen ins PCB gehackt:d
350€ Futsch, naja sollte man bei sowas aber auch einkalkulieren.

Bei 5 anderen gabs Null Probleme.

Ein Risiko ist es immer. Hoffentlich kannst du die CPU noch retten mit SLL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Programm Fraps oder welches ? Wenn CPU 100% anzeigt und Graka nicht, heißt es dann logischerweise CPU limitiert ?
 
Ist das Programm Fraps oder welches ? Wenn CPU 100% anzeigt und Graka nicht, heißt es dann logischerweise CPU limitiert ?

Afterburner mit CPU Stats via HWiNFO hinzugefügt.

Ja, wenn CPU 100% ist und Graka nicht, dann limitiert die CPU.
 
Steht doch oben, via hwinfo eingebunden :)

Wenn du Hilfe bzw. Screens brauchst kann ich dir gerne helfen, bin aber momentan unterwegs und mit handy on
 
Ha, ich hab mir auch ne Ivy gegönnt :cool:

Nen G1610 der immerhin 2730Mhz schafft :d Dürfte nur schwer werden in die Liste für 4Ghz zu kommen :d
 
Kann mir jemand kurz und schmerzlos sagen wie ich mein i5 3570k zu takten habe? Bin seit dem E6750 bei Amd und jetzt wieder Intel, da hat sich ja bestimmt was getan mit dem Turbocore etc.
Multi x FSB= Takt. Giltet dieses Prinzip hier immer noch. Auf was muss ich achten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh