Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Werte sind so im Leerlauf, auf dem Bild habe ich gerade Prime im Hintergrund laufen.
Okay vielen Dank, dann tüftel ich morgen mal mit den Offset Werten rum.
Ist es ratsam die Stromsparoption im Bios einzustellen?
Wenn du diesen hier hast Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann solltes du die spannung auf 1,5V senken und mal gucken ob du die timings so eingestellt kriegst wie sie vorgesehen sind.
An sich solltest du dir keine "Sorgen" wegen der hohen vid machen. es bleibt allerdings festzuhalten das du vermutlich nicht sehr weit mit dem übertakten kommst wobei du da erstmal gucken muss was sie wirklich jetzt für z.b. 4,2ghz braucht. Die spannung ist zwar recht wichtig aber bis 1,35V stellen für den alltag normal kein problem dar solange die temperaturen nicht zu hoch sind.
Ich habe diesen Ram: Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 | Desktop | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
Habe die Spannung und Timings angepasst, danke.
Bei der CPU habe ich jetzt einen Offset Wert von -0,040V und es treten jetzt nach kurzem Test keine WHEA Fehler auf. Temperaturen gehen bis ca. 65 Grad, Vcore ist bei 1,1184 V.
Ist das so alles i.O.?
Ich hab hab mein Macho verkauft. Die Waküteile tröpfeln hier immer rein. Hatte mir nen 360er Radi gekauft. Eingebaut, EK Kühler rein, der Kühler springt. Radi wieder raus, boxed Kühler rein. Gut, Kryos XT bestellt in der Hoffnung Made in Germany taugt was. Pustekuchen, echt schlecht verarbeitet. Jetzt is der 3te Kryos da undsieht net besser aus. Zwischenzeitlich is der Grakkühler gekommen, selbe Nummer wie mitm Kryos. 420er Radi is gekommen. 360er brauch ich nimmer. 4ter CPU Kühler is nix, 2ter GPU Kühler ist nix. Jetzt würd ich die zurückschicken und mit was von Watercool kaufen. Der Kühler is aber wieder net lieferbar, blah blah blah. Der PC steht hier seit nem Monat mit boxed Kühler und offenem Deckel rum. Hätte net gedacht das es so n Stress ist und ins Geld gehts auch echt stark.
Lüft is easy. Kühler rein fertig Wüsste halt echt mal gern was das fürn Unterschied macht bester Luftkühler vs. Wakü.
Gibts für Ivy auch ne OC-Liste???? Hab keine gefunden!!!!
Ich hab hab mein Macho verkauft. Die Waküteile tröpfeln hier immer rein. Hatte mir nen 360er Radi gekauft. Eingebaut, EK Kühler rein, der Kühler springt. Radi wieder raus, boxed Kühler rein. Gut, Kryos XT bestellt in der Hoffnung Made in Germany taugt was. Pustekuchen, echt schlecht verarbeitet. Jetzt is der 3te Kryos da undsieht net besser aus. Zwischenzeitlich is der Grakkühler gekommen, selbe Nummer wie mitm Kryos. 420er Radi is gekommen. 360er brauch ich nimmer. 4ter CPU Kühler is nix, 2ter GPU Kühler ist nix. Jetzt würd ich die zurückschicken und mit was von Watercool kaufen. Der Kühler is aber wieder net lieferbar, blah blah blah. Der PC steht hier seit nem Monat mit boxed Kühler und offenem Deckel rum. Hätte net gedacht das es so n Stress ist und ins Geld gehts auch echt stark.
Lüft is easy. Kühler rein fertig Wüsste halt echt mal gern was das fürn Unterschied macht bester Luftkühler vs. Wakü.
Werd mal so alt wie ich und dann gehts dir genau so!!!!
Wakü: Lüfter 180mm @ 350 upm 2x120mm @ 370 upm 38-40° und man hört nur das Lagerschleifen des 180mm Lüfter.
Die Trommel musste ich verkaufen