[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Oben drauf MX2
Hattest Du das LM oben drauf geschmiert?
Musste das Zeug erst mal alles aus den Ecken und Kanten bekommen.

Mit 18,4°C Wasser :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben drauf MX2
Hattest Du das LM oben drauf geschmiert?
Musste das Zeug erst mal alles aus den Ecken und Kanten bekommen.

Mit 18,4°C Wasser :d

Sehr schön:d
Die 5,1GHZ Liefen auch mit 1,28V :d
Die Phobya LM hab ich oben drauf auch gehabt.
Der Vorbesitzer hatte einige Reste hinterlassen, als ich sie bekam.

@ Brutus

NICE!

Mit 4°C Wasser geht da sicher noch was.....

Mit der kannste bestimmt auch die x52 oder x53 unter Wakü fahren ... abartige cpu !

Nächster Blindkauf:d
Seltene D-Batch.

@brutus ist es nicht besser immer mit 21k anstatt 864k zu testen bei Prime 27.9? also bei mir haut der 21k richtig rein. Die Temps steigen enorm und auch der Verbrauch ist laut CoreTemp viel höher als mit 864k. Auch der Droop ist enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir macht Prime 27.9 mit 864k drop auf 1.248v und 26.6 mit 960k 1.232v
Prime 27.9 mit 960k macht 1.240.
Also ist 26.6 was des drop angeht am effektivsten

Wo hast denn den geschossen Brutus ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Blindkauf:d
Seltene D-Batch.

Schönes Teil! :)

@brutus ist es nicht besser immer mit 21k anstatt 864k zu testen bei Prime 27.9? also bei mir haut der 21k richtig rein. Die Temps steigen enorm und auch der Verbrauch ist laut CoreTemp viel höher als mit 864k. Auch der Droop ist enorm.

Hitze & Verbauch =! Auslastung/Stabilität

Hab bei Prime 27.7 und 26.6 mal gecheckt, welche Tests die meiste Hitze und Verbrauch erzeugen (für CPU Kühler Tests):

Prime 26.6 build 3: 64k und 8k
Prime 27.7/27.9: 25k, 48k, 1200k und 112k

Diese Runs sind es aber nicht, die als erste abkacken wenn die VCore nicht stimmt, also zum Testen der Stabilität nicht so geeignet

Zuletzt bearbeitet:
scheint zu gehen..

Ohne Worte ...

Ohne Worte, das Teil. Hast Du gut gemacht Werner.

Da komm ich doch ins grübeln ob ich dir Werner meine auch mal zusende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

You are wellcome Timo!
Bei der Mühe die ich mir gebe, kommt an Temps richtig was rum.
Bilder gibt es später noch im Ivy köpfe und Erfahrungs Fred.

ich seh schon meinen Trip nach Berlin :fresse:

Bei deiner lohnt es sich auch Revo ;)

wär zumindest schön zu sehen ob ich die 5,2 unter Luft gestanden krieg ... :)

Bei deiner bisherigen Skalierung durchaus möglich behaupte ich jetzt mal.

Hallo zusammen,

Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich habe meinen i5 3570k, welcher auf einem Z77 Pro 3 Board sitzt, auf 4,2 Ghz übertaktet. Gekühlt wird er von einem Macho HR-02.
Eingelesen habe ich mich vorher, bin mir jedoch trotzdem nicht 100% sicher ob die Werte in Ordnung sind.

Im Idle läuft er bei ca. 30 Grad was ja vollkommen in Ordnung ist.
Die VID ist laut Core Temp 1,2710 v und die Core Voltage laut CPU-Z ca. 1.080 V. Sind diese Werte okay?
Bei Volllast unter Prime 95 bei ca. 3 Stunden gingen die Temperaturen bis ca. 67 Grad. Auch okay, oder?

Ich habe auch noch 2 Bilder von meinen Bios Einstellungen, ist dort auch alles richtig?

Nicht, dass mir nach 2 Wochen die CPU einen Aussetzer macht ;-)

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 61
  • WP_000362.jpg
    WP_000362.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 56
  • WP_000361.jpg
    WP_000361.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 53
irgendwie stimmt des in deinem Text nicht mit dem auf den Bildern überein :confused: weil dann könnte es schon hinkommen das so warm wird.
Aber bei 67 Grad macht die sicher keinen Aussetzer nach 2 Wochen :) statt 10 vielleicht 9 1/2 Jahre :d bis dann willst die sowieso freiwillig nimmer

Zuletzt bearbeitet:
Also um auf die letzte frage in deinem thread zu antworten. ja du kannst die spannung über den offset wert senken.

Am bestengehst du so vor dann musst du nicht stundenlang testen fürs erste.
Prime 27.7 runterladen und mit 864k testen ~1stunden und dabei in der windows ereignisanzeige nach WHEA Fehlern suchen. meist kommen die direkt am anfang also siehste es ziemlich direkt am anfang schon wenn er nicht stabil ist und musst niht erst stunden warten.

Mit dem Offset gehst du dann immer weiter herunter bis du irgendwann an den punkt gelangst, dass er entweder whea fehler zeigt, prime abstürzt oder nen bluescreen kriegt. wenn du diesen punkt hast und da du dich im besten fall nah unten vorgearbeitet hast suchst du dir dann den letzten stabilen wert aus und lässt nochmal einen langen normalen prime run über stunden laufen um zu gucken ob er stabil ist. Wenn der 27.7 mit 864k ohne whea fehler bei mir ne stunde lief war das aber in der regel rock stable und hat jeden weiteren prime run ohne probleme gepackt.

Deine Ram voltage ist etwas hoch. Welchen ram hast du ? ist das also absicht oder nen einstellungsfehler ?

Generell ist deine Vid aber extrem hoch was mich nen bisschen wundert. Evtl hast du da echt pech mit der cpu gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh