[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ab 2400MHz Ramtakt braucht es doch etwas mehr Vcore, wie es scheint.
Hatte beim Zocken einen xx03B Blauen.
Das ging mit 2200MHz Ramtakt mit weniger Vcore und ohne Blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes System reagiert anders, genau weiß man es erst wenn man es getestet hat.
 
ahso ok , hab von Ram OC nimmer so die Ahnung :)
Neues Profil/Avatarbild Werner !? Hab dich grad gar nicht erkannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
neues altes....
 
Also mein RAM will ab 2200 gar nicht mehr starten, auch mit Vdimm auf 1.575, VTT auf 1.094, VCCSA auf 1.016 und Timings auf 15-15-15-40-2, Dauer-Bootloop (wenigstens toll dass es jetzt sowas gibt
ugly_cugly.gif
).
Vcore mag ich auch nicht mehr erhöhen nur fürs RAM.

2133 läuft mit den Standardtimings bisher, dann schau ich mir mal SuperPI an.
 
Bei mir geht ab 2600 nix mehr, auch nur noch bootloops. Dabei kann der Speicher 2666 @ 1.575v und max Takt 2800.

Mal sehn wie er sich auf dem ocf machen wird mit dem i7.
 
TRFC entschärft - Vcore wieder gesenkt - und es läuft
xx03B ist nicht nur Vcore
 
03B hatte ich letztens auch, Vdimm eine Stufe erhöht und gut ist. Versuche grade die Vcore noch zu drücken, 960K kein Problem, aber die 768K machen mir echt zu schaffen...
 
Was nutzt ihr eigentlich so für VTT-Werte?
Versuche gerade die zu drücken und bin atm am Testen bei 1.020V .. brauch mal eure Werte zur groben Orientierung! :hail:
 
Was nutzt ihr eigentlich so für VTT-Werte?

Für 1600MHz Ram-Takt könnte 1.020VTT reichen.
Für 2400MHz Ram-Takt brauche ich 1.085VTT

03B hatte ich letztens auch, Vdimm eine Stufe erhöht und gut ist. Versuche grade die Vcore noch zu drücken, 960K kein Problem, aber die 768K machen mir echt zu schaffen...

Hatte TRFC 114 am laufen, als der 03B kam. Jetzt wieder TRFC 128, habe ich keine Abstürze mehr und die Vcore wieder gesenkt.
768K läuft mit der richtigen VCCSA/VCCIO Kombi - Ich brauche mit den Samsungs 0.933 - 1.085
Max Payne3 ist so ein klasse Spiel - Die Grafik ist der Hammer und die Story kommt auch gut
In Rambo Manier durch laufen, komme ich am besten klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus Vita :bigok:
 
Hoi Vita :)

ist die, die Du letztens hier im Forum gekauft hast, oder doch ne neue?


Für 1600MHz Ram-Takt könnte 1.020VTT reichen.
Für 2400MHz Ram-Takt brauche ich 1.085VTT



Hatte TRFC 114 am laufen, als der 03B kam. Jetzt wieder TRFC 128, habe ich keine Abstürze mehr und die Vcore wieder gesenkt.
768K läuft mit der richtigen VCCSA/VCCIO Kombi - Ich brauche mit den Samsungs 0.933 - 1.085
Max Payne3 ist so ein klasse Spiel - Die Grafik ist der Hammer und die Story kommt auch gut
In Rambo Manier durch laufen, komme ich am besten klar.

hab bei 2400MHz 0,938/1,076 laufen. Bin da aber noch am testen, auch mit etwas höherer VDimm um das optimale Verhältnis zu finden. Kann ja nicht sein, dass ich die 960K ohne Whea-Fehler packe, aber die 786K nicht....
 
Das ist teilweise echt nervtötende Fummelei.
Dann hat man 768-800-960K am laufen gibt es Fehler in 640K - Dieses Primen geht mir mittlerweile gut auf die Nüsse.
 
Ich bin vom pretesten und primeln erstmal bis Haswell geheilt, auch wenn es mittlerweile schon zwei bessere 3570k im Forum gibt (revo und Hibble) :)
 
Die 4.8GHz und 2400MHz Ram-Takt sind ganz schön tricky.
Die 4700MHz hingegen laufen Custom einmal herum, sowie durch Linx und Gamestable.
 
Was mir beim Testen auch ein schlechtes Gewissen macht, ist der Stromverbrauch .. "sinnlos" ~100W verbraten .. idR stundenlang .. deswegen nutze ich auch mein XMP-Profil .. da muss ich nicht etliche Kilowattstunden in die Luft blasen für einen theoretischen Performancegewinn, der sich in der Praxis (bei mir Spiele) in Luft auflöst ...

Also Prime 768K mit 6144MB läuft jetzt seit knapp einer Stunde bei 1.020V VTT bei 2133MHz CL9 ...
 
Das ist teilweise echt nervtötende Fummelei.
Dann hat man 768-800-960K am laufen gibt es Fehler in 640K - Dieses Primen geht mir mittlerweile gut auf die Nüsse.

Deswegen warte ich auf haswell
 
Hab auch noch mal die 5000 Mhz geprimelt !

Aber dies mal mit 1300 Mhz @ Ram :bigok:




---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Das ist teilweise echt nervtötende Fummelei.
Dann hat man 768-800-960K am laufen gibt es Fehler in 640K - Dieses Primen geht mir mittlerweile gut auf die Nüsse.

640K etwas mehr VCCSA ! 1-3 Stufen
 
Was mir mit meiner kleinen Bitch aufgefallen ist, die CPU mag es nicht, wenn ich die restlichen Energiespar-Optionen außer C1E abschalte, bekomme ich immer Rounding-Errors.
Alles on inkl. C6 läuft das Biest.
 
100W ja fast noch Stromsparig :d hab glaub immer 180 rum :heul:
Wenns schon soweit geht das Verteiler von Wohnung im Treppenhaus abraucht :haha:

Nicht, dass die Elektriker-Rechnung an den Dauer-Primler geht !?!?
 
100W ja fast noch Stromsparig :d hab glaub immer 180 rum :heul:
Wenns schon soweit geht das Verteiler von Wohnung im Treppenhaus abraucht :haha:

Naja, insgesamt frisst mein Rechner ingefähr genauso viel .. aber der läuft ja sowieso meist wenn ich daheim bin wegen Musik und surfen etc. .. aber wenn ich "nebenbei" noch primel kann ich gleich nochmal 100W draufrechnen :fresse:
 
Nicht, dass die Elektriker-Rechnung an den Dauer-Primler geht !?!?

Nöööö :d Wohnung hat wohl noch kein Drehstrom weil 70er Jahre und auch alles alt. Noch Holzverkleidungen hinter den Sicherungen, eigentlich verboten mittlerweile. Aber Windows hats mir schön zerschossen vom ganzen an/aus gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal die 5000 Mhz geprimelt !

Aber dies mal mit 1300 Mhz @ Ram :bigok:




---------- Post added at 22:21 ---------- Previous post was at 22:20 ----------



640K etwas mehr VCCSA ! 1-3 Stufen

Klasse Run :bigok: Hagen
Ich teste später mal - mit mehr VCCSA war bis jetzt eher kontraproduktiv, mit den Samsungs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh