[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Prime 26.6 8k oder Prime 27.7/27.9 der 48k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier Vita, mehr geht nicht

ist WHEA fehlerfrei und gamestable
für Prime only ginge noch was weniger Faukor

 
Finds krass wie Kühl meine geköpfte bleibt bei den Werten und meinen Verhältnissen (22° Zimmer etc.).Hatte ich bei keiner anderen von den 8 wo jetzt da hatte mehr so :
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchste denn für die 4.4 oder hast du Vcore auf AUTO stehen?

Nein ich habe kein "AUTO". Ich habe OFFSET Mode mit +0,065V.
Unter LAST beträgt die CPU Spannung bei PRIME 1,28 Volt
 
Oh ok dann etwas schlechteren Durchschnitt wohl erwischt hast :)
Mit was kühlst du denn weil meinst mit Temps hast noch Luft nach oben ?

---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Wie war des jetzt beim RAM OC ? VCCIO erhöhen bringt evtl. was oder ? Hab jetzt mal VDimm auf 1,575 und VCCIO auf 1,075. Des wären doch vertretbare Werte mit denen ich mal ausgiebig testen könnte oder ?#
Linx 0.6.4 dann ALL Memory und 25 runs ?
Im Linx wird CPU nochmal gut 5° wärmer als im 48K Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok dann etwas schlechteren Durchschnitt wohl erwischt hast :)
Mit was kühlst du denn weil meinst mit Temps hast noch Luft nach oben ?

grad nochmal im Bios geschaut sind +0,070V.
Ich kühle mit einem Prolimatek Megahalem mit 2 Lüftern. Temps liegen so um max. 65 Grad. Notfalls würde ich mir mal nen Kraken kaufen, FALLS die Kühlung dadurch ordentlich besser sein soll.
 
naja wegen 100mhz nen neuen Kühler kaufen lohnt ja dann wie selber sagst nicht wirklich

Dann habe ich halt Pech und bin nur bis 4,4 Ghz gekommen obwohl ich 4,5 unter Luft angestrebt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah jetzt weiß ich wieder warum ich Ram OC so hasse. Gibt beim Asus immer so schöne an/aus loops wo nur Bios-Reset hilft :fresse:

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Für des das nur popelige Ripjawsx 1600er sind ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht oder ?


:fresse: jetzt soll ich meiner Holden Zwieback kaufen gehen, glaub ich spinne ... bin doch selber krank... naja Linx dauert eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein "kurzer" Prime run :fresse:

 
Ja da hast du ordentlich gearbeitet ;)
 
Bringt den RAM OC den wirklich was?
 
Ich merke jedenfalls einen unterschied zwischen 1600 und 2400, alleine schon der Systemstart wen der Windowsdesktop sich aufbaut.

In Spielen kann es paar zusätzliche Frames bringen.
 
Schneller als mit ner SSD geht's doch gar nicht der Systemstart :d

hmm mein Linx läuft immer noch nach Zwieback kaufen für Madame :fresse:
Glaub auf dem UD3h haben die nicht mal mehr mit 1866 gebootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die hier click me

ich denke mal da geht nix oder?
 
Ich habe auch nur ganz günstigen RAM.... aber ein wenig würd doch da bestimmt gehen. Müsste ich quasi nur den Ramteiler ändern und zack, der Ram wird schneller? Quasi das gleiche wie beim CPU der Multi? Natürlich müssten die Timings das mitmachen
 
Vorher:

Prime_8k_4-5ghz.jpg

Nachher:

Prime_8k_4-5ghz_cool.jpg

Hat sich doch gelohnt die Gelid Extreme :)
 
Auf den zweiten Screen hast du auch weniger Vcore?


Ich habe auch nur ganz günstigen RAM.... aber ein wenig würd doch da bestimmt gehen. Müsste ich quasi nur den Ramteiler ändern und zack, der Ram wird schneller? Quasi das gleiche wie beim CPU der Multi? Natürlich müssten die Timings das mitmachen

Theoretisch ja. Allerdings kann das ziemlich tricky werden gegen Ende. Und ich hab mich sogar nur mit den Haupteinstellungen beschäftigt...

 
Die Spannung schwankt um 8 Millivolt. Je nachdem wann ich den Screenshot mache, ist dann das eine oder das andere drauf.
 
Wer schmiert da auch Industriepaste drauf :stupid: :) oder ist die auch für sowas geignet ? Ist doch keine wirkliche Wärmeleitpaste oder ?
 
Oh achso also was z.b auch irgendwelche PC-Händler da drunterschmieren für komplett PCs .... im Eimer zu kaufen 10kg 5€ :haha:
 
x48 @ 1,232v laufen nun, gerade mal grob eingestellt :bigok:

E: 1,240v ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub muss mein Gene einschicken :heul: 2 von 4 Lüftersteuerungen gehen nicht mehr richtig und laufen nur noch auf 12v.Hat des früher glaub auch schon mal bei nem Board da warens die Mosfets von der Steuerung. Schaut ich hab auch mal Pech... jemand grad eins da wo er loswerden will ? Kann nicht warten muss neues erst haben :d
Jetzt ist die Frage ob nun doch aufs OCF und ATX-Case wechsle wieder näher gerückt :fresse: Au man......
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 OCF & ATX Case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh