[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hab aber mein Silverstone TJ-08E erst letztens mit dem Bohrer behandelt weil NOVA drangebastelt hab und eigentlich so gut aussieht. Bekomm ich mit 4 Löchern im Seitenteil auch nimmer gescheid los. Außerdem geht dann die Midi-Tower Sucherei wieder los :kotz: soviel Auswahl ... Fractal R3 und R4 erst durch und des Arc R2 wo Interessant wäre gibt's noch nicht.. bekomm die crysis 1-3 :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Arc Midi R2 sieht schon gut aus, wäre auch so mein favorit.

Ich glaub ich lass heute gut sein mit testen, morgen kommt das neue Board und die Grafikkarten da hab ich dann genug zeug zum spielen :d

Oder ich warte noch ab wie viel der Unterschied vom ASRock ITX zum OCF macht bei dir Morgen :d wenn nicht zu groß hol ich mir des ITX ... fu** aber da is nix mit SLI .... arghhh hasse sowas wie jetzt
Welche Händler ausser der Käsekönig hat denn noch viele viele Gehäuse im Angebot wo ich kucken kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Willst meins haben ? :banana:

Verkaufst deine beiden 680er und kaufst eine Titan, Problem gelöst :d

@Werner gibts für die Karte keinen Wakü Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Materie ist aber auch nie Ruhe.
Hab ja für eine defekte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 2GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland eine neue bekommen.
Von der Leistung eine prima Karte, aber plötzlich klötert der Lüfter zwischendurch kurz, dann ist er wieder still.
Da ist doch vorprogrammiert, dass der bald ständig komische Geräusche von sich gibt, oder ganz den Geist aufgibt.
Die läuft jetzt gerade mal 2-3 Wochen. :kotz:
:haha: shit, dass ja auch assig

Willst meins haben ? :banana:

Verkaufst deine beiden 680er und kaufst eine Titan, Problem gelöst :d

Eine Titan reicht nicht, sonst hät ichs schon getan :heul: und für 2 noch zu wenig gute CPUs erwischt :haha:

Wenn an den ganzen Aufwand denk nehm ich lieber günstiges M5G .. wobei ja gerne bastel.hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Titan mit Oc ist so schnell wie ne Gtx 690/680Sli ;)

Da muss man ja bekloppt sein, so viel Geld für eine Graka raus zu hauen, die nicht viel schneller als eine 7970 ist, die wesentlich weniger kostet.

Glaub muss mein Gene einschicken :heul: 2 von 4 Lüftersteuerungen gehen nicht mehr richtig und laufen nur noch auf 12v.Hat des früher glaub auch schon mal bei nem Board da warens die Mosfets von der Steuerung. Schaut ich hab auch mal Pech... jemand grad eins da wo er loswerden will ? Kann nicht warten muss neues erst haben :d
Jetzt ist die Frage ob nun doch aufs OCF und ATX-Case wechsle wieder näher gerückt :fresse: Au man......

Wieso Pech? Endlich ein Grund das OCF zu kaufen :d

Aber selbst wenn du wieder ein Gene nimmst, kann es deutlich besser gehen was die VCore angeht, das von Revo läuft ja auch super, denke du hattest da eh ein schlechteres erwischt.

Hatte auch mal bei zwei identischen Boards 0,03-0,04V Unterschied je Exemplar. Also auch immer brav Boards selektieren :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Ralle jetzt fang ich noch an Boards zu pretesten :haha: Meinst gibt da so große Unterschiede ? Würd mich ja dann grad mal reizen zu testen

@Chris:

Titan kommt niemals an zwei 680er ran :)

Meine ich nicht, habe ich hier feststellen können. Ob es zwei Extrembeispiele waren oder ob sowas normal ist, kann ich aber aufgrund der geringen Samplesize leider nicht sagen.

P.S: Mein erster Test bei HWLuxx ist online *auf die Signatur zeig* :banana:

Mit ATX hat man halt mehr Spielraum. Wer weiß obs gute Haswell mATX Boards geben wird :d
Aber glaub teste erstmal die einfachere Lösung und nehm schnell nochmal nen GeneV. Natürlich nie eins im MP wenn man eins braucht :motz:
3-6 Tage warten kann man ja nicht auf Vorabaustausch :haha:
Morgen kommt Ladung zum pretesten von dem her wäre des OCF halt auch passend. Soviele Konflikte juhuuuu

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralle hast mich in der Liste nicht eingepflegt ? :heul:

Jedes bauteil in einem Pc unterliegt einer Serienstreuung, Speicher, Cpu`s Gpu`s Bt`s etc pp

Schöner Test. Wirklich interessant, wie nah die Kühlleistung der Kühler von Noctua und Phanteks beieinander liegt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test Ralle mit vielen bunten Bildchen zum kucken :)

Aber Chris zeig mir mal bitte nen bench wo die Titan so schnell wie zwei 680er ist .... des glaub ich net :p

---------- Post added at 22:04 ---------- Previous post was at 22:03 ----------

Mindfactory und Alternate haben doch ganz schöne Galerien mit ner relativ großen Auswahl.

Stimmt, mal schauen danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ralle hast mich in der Liste nicht eingepflegt ? :heul:

Doch klar, oder?

Danke livecam, hatte ich nach privaten Tests auf dem Sockel 1155 aber nicht erwartet, da war der Phanteks bis zu 6°C besser als der NH-D14. Liegt vermutlich an den leichten Defiziten bei der Sockel 2011 Montage des Phanteks, die ich im Test auch erwähnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die verschiedenen Benches von Naennon an, seine Titan mit 1202Mhz kommt in vielen sachen an eine 690er ran und teils auch drüber ;)

E: Hmm na bin ich den Blind :hmm:

Mit ATX hat man halt mehr Spielraum. Wer weiß obs gute Haswell mATX Boards geben wird :d

Ich bin da optimistischer und denke, dass es ganz gute µATX Mainboards geben wird.
Seit Sockel-A-Zeiten (Biostar M7NCG 400 Rev7.2 :p) habe ich mich diesem Format verschrieben und muss sagen, in den letzten 3-4 Jahren gab es eigentlich immer genügend µATX-OC-Mainboards zur Auswahl ;)

@ralle Irgendwas ist da wohl schief gelaufen

3770k|4500Mhz|1,104V|45|100.0|2400Mhz|Asrock Z77E-ITX|Wasser [20°C]|3228B343|Boxed|Dancop

Meine batch mein Board aber falsche name ^^

E: Wenn der Lüffi rumzickt würd ich den dann ordern und verbauen, kann ja nicht angehen das du Monatlich deine Grafikkarte reklamieren musst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Titan sammler hatte er mal was gepostet

3770k|4500Mhz|1,104V|45|100.0|2400Mhz|Asrock Z77E-ITX|Wasser [20°C]|3228B343|Boxed|Dancop

Meine batch mein Board aber falsche name ^^

Danke für den Hinweis, war ein doofes " im BB Code zuviel :(

Heusti. ..screen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich musste heute doch noch an der Speichertaktschraube drehen .. hab mich ja lange zusammengerissen :d
LinX läuft seit 1h (atm 24. Run) bei 1200MHz 10-13-10-31 1T bei 1.65V VDimm und, jetzt kommts, VTT nach wie vor bei 1.020V .. bei 1.60V VDimm gibts nen BlueScreen.
Werd dann noch diverse PrimeRuns laufen lassen aber sieh schonmal nicht schlecht aus.
1300MHz wollen allerdings nicht starten ...

Danke für den Hinweis, war ein doofes " im BB Code zuviel :(

Gerne doch, danke fürs fixen und generell für das aktuell halten und pflegen der Liste :bigok:

@eagle War mehr als Spaß gemeint mit dem Board ;) Ich suche aber morgen mal wo ich das her hatte mit der Titan gegen 680 Sli

Das OCF kommt ja morgen bei dir an Chris, oder?

Muss morgen mal mein SLI in Betrieb nehmen, hoffentlich mit 1200/3500 Takt. Dann hab ich wenigstens ung. die Leistung einer Titan zur Hand und kann mich mal an Crysis 3 machen :d

Bin aber grad zu faul die SLI Brücke aus dem Karton im Keller zu holen :fresse: Also nachher erst mal die zweite Karte ausloten und evtl. anderes BIOS drauf flashen (ist ne Asus 670 DC mit 918er Takt).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh