[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

oh ok danke.Also Interessierts sowieso keinen :)
Dein Test mach ich nacher, bin grad noch am Listen-Run.

---------- Post added at 18:01 ---------- Previous post was at 17:59 ----------

Hm, falls es jemanden interessiert, die Batchnummer meines Prachtexemplars ist die 3232B831 (Costa Rica). Sofern "Batch#" auf der Box auch die tatsächliche Batchnummer ist. ;)

Ja das ist die Batch, hab hier grad welche mit D830 da, alle naja... nicht mein Fall zumindest :fresse:
Dafür schönen 3770 mit C Batch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt aber auch ordentlich Saft an ;)
 
1.312 sind doch nicht viel bei 4.8 :confused: Des machen die "normalen" nicht mal bei 4.5 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß der Vergleich hinkt etwas:

 
:haha: ja der hinkt :fresse: ich meine im Vergleich zu den "normalen Guten" wie z.b in der Liste. Außerdem isses n 3570K in dem Screen :p
 
mir gehts dabei um die Wärme im Vergleich ;)
 
ah jetzt ja :) Des mir schon klar, solche kenn ich auch
Gibt halt auch Heizerle und nicht Heizer
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich kann ich basteln :hail:

Meine beiden Titanen und das OCF sind da :d

Die Titanen machen beide schonmal 1189@Air mit, sollten dann unter Wasser wohl die 1202-1215Mhz werden dazu dann der I7 @ 4,8 oder 5 Ghz ...

Für mich ist gerade Ostern und eihnachten auf einmal :d
 
Chris du Sack will auch :heul: zumindest die zwei Titanen. CPUs hab ich genug :d

Lustig, die jetzige ist bei 4.5 genau wie deine und bei 4.8 wie Anni seine :fresse:

4.5@1.120

4.8@1.312
 
Findet ihr PLL testen macht soviel aus ? Hat bei mir irgendwie noch nie groß was gebracht von dem her lass ichs gleich sein.
 
habs anfänglich auf 1,82 gefixt und nie wieder angefasst ... schon aus Bequemlichkeit. Kann aber durchaus einiges bewirken :)
 
Das itx hat halt die pll immer am multi fest gemacht was mir auf die nüsse ging, x50 war ne pll von 1,9xx :stupid:
 
Gibt's schon Ergebnisse oder noch am basteln ? gimma Gas :d ... wobei besser nur die Ruhe bevor der CPU was passiert :haha:
 
Heute alle früh ins bett oder hat Frauchen euch eingespannt? :d

Wie kommt es eigentlich das neu versiegelte CPUs teilweise so starke gebrauchsspuren auf dem HS aufweisen? Ist mir schon öfter aufgefallen nun.

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App
 
Weil die nach der herstellung und auslieferung noch mal getestet werden. Manche haben keine spuren und andere doch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt's schon Ergebnisse oder noch am basteln ? gimma Gas :d ... wobei besser nur die Ruhe bevor der CPU was passiert :haha:

So der Patient hat die Bastelstunde überlebt, hab mir aber schön das Windows zerschossen beim ersten booten :hmm:

Also alles neu aufsetzen und über Nacht die Updates ziehen lassen, heute Abend wird dann erst mal ausgiebig getestet.

Zu meinem Glück ein falsches Gehäuse geliefert bekommen... bestellt war das D650, bekommen hab ich das 500R von Corsair, also erstmal offener testaufbau auf dem Tisch :motz::stupid:
 
Haha, alter Pechvogel :d

Hoffe wir kriegen trotzdem morgen ein paar Ergebnisse zu sehen! :)

Köpfen bzw. Liquid Ultra im Allgemeinen sind schon echt nice, auch bei der GPU!

24°C Graka im Idle und maximal 56°C unter Last (bei humaner Drehzahl) und CPU idelt auch zwischen 19-20°C und ich kann sie sogar bei 4,8 Ghz mit dem Phanteks noch passiv kühlen - wird nicht wärmer als 60°C :fresse2:



Auch wenn ich damals den weltweit besten 2500k (zumindest was low vcore angeht) hatte und anfangs etwas Angst vor der Köpferei hatte, bereue ich den Wechsel auf Ivy keine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft dein SLI schon oder warst noch nicht im Keller die Brücke suchen ? :d

Spätestens im laufe des Sonntag dürfte ich die ersten vergleiche zwischen Z77E Itx und dem OCF haben.

Temperaturen müssten nun auch besser sein, der Mora bietet da deutlich mehr Reserven wie der 200mm + 240mm Radis im Prodigy.
 
Soweit bin ich schon gekommen! :banana:



Aber war auch ned viel daheim gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man Ralle ... ein Sli läuft nicht mit der Karte neben dem Pc :rofl:

Bin gespannt ob die genauso gut geht wie deine erste, und wenn es ins Cpu Limit geht hast ja noch etwas Spielraum nach oben.

Werde heute erstmal alles an Benchmarks besorgen was geht, und Morgen gibt es nen Bench-Sonntag :banana:
 
Hab die zweite Karte schon ausgelotet, BIOS geflasht usw :d

Die zweite Karte läuft "nur" auf 1202/3602, meine Gigabyte ja auf 1306/3702. Lasse denke ich dann beide mit selben Taktraten, also 1202/3602, laufen - ist besser, oder?
 
Meine Titan Boosten auch unterschiedlich, bei meinem vorherigen Tripple und Quad SLI hab ich die Karten auch immer angepasst das keine aus der reihe tanzt. Glaube aber nicht das es noch nötig ist die andere Karte zu drosseln, ansonsten einfach mal testen was Heaven 4.0 3d Mark etc. ausspucken mit unterschiedlichen Taktraten 1306/1202 bzw. mit 1202/1202 ausspuckt.
 
Morgen.
Habe also alles ausprobiert.
Auch mit ner neuen CPU (war gestern beim Kollegen.)
Das Mainboard ist Defekt.

Ich bekomme die Tage ein neues.
Seltsam, dass es vorher lief.
 
Hab die zweite Karte schon ausgelotet, BIOS geflasht usw :d

Die zweite Karte läuft "nur" auf 1202/3602, meine Gigabyte ja auf 1306/3702. Lasse denke ich dann beide mit selben Taktraten, also 1202/3602, laufen - ist besser, oder?

ist im Endeffekt sowieso nur ein Pups im Wind vom Unterschied her. Graka OC bringt dir zwar ein paar fps aber in meinen Augen machts den Braten nicht fett. Am meisten Boost kriegste da sowieso nur in synthetischen Benches :)
 
Man kann doch schon Unterschiede feststellen, gerade wenn man mit Ds spielt oder höhere Auflösungen wie 1440p oder 1600p nutzt, so macht sich jedes % an Leistung bemerkbar.

Schon allein der Wechsel von 1600er auf 2400er Ram hat mir ~ 6 Fps gebracht.

Aber das soll jeder für sich entscheiden :Wink:
 
Soweit bin ich schon gekommen! :banana:



Aber war auch ned viel daheim gestern.

Das ganze muss nun erst mal wieder paar Tage so ruhen stimmts ? :d :haha:

Würd mich auch gern mal ans Bios Flash wagen, aber ist alles so lang her mit Nibitor/NVFlash rumspielen etc. glaub damals bei meinem 6600SLI mal gemacht. Oder gibt's da mittlerweile einfachere Lösungen ? Will meinen beiden 680is mal noch wenig Beine machen wenn schon Wakü sind. Wichtig wär mir halt ein Vmod erst mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh