[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Gibt nen Tool womit du das Bios editieren kannst und danach einfach mit nvflash flashen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon allein der Wechsel von 1600er auf 2400er Ram hat mir ~ 6 Fps gebracht.

neee oder des schreibst doch nur damit heißer auf deinen RAM werde :d :p

Welches Tool meinst ? Aber sind doch eh immer die gängigen oder ? Auf der einen dingsbumsseite (find ich grad nimmer) gibt's leider kein vorgefertigtes Bios für meine Karten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
neee oder des schreibst doch nur damit heißer auf deinen RAM werde :d :p

Welches Tool meinst ? Aber sind doch eh immer die gängigen oder ? Auf der einen dingsbumsseite (find ich grad nimmer) gibt's leider kein vorgefertigtes Bios für meine Karten :heul:

Das stimmt schon mit dem RAM ,nur brauchst du nicht unbedingt 2400mhz ,bei mir tut sich über 2133mhz nichts mehr
 
Hab nur den Sprung direkt von 1600 auf 2400 gemacht, weniger nie getestet. Dennoch gut zu wissen das 2133 anscheinend der Sweetspot ist :wink:
 
Schönes teil :d
 
ist im Endeffekt sowieso nur ein Pups im Wind vom Unterschied her. Graka OC bringt dir zwar ein paar fps aber in meinen Augen machts den Braten nicht fett. Am meisten Boost kriegste da sowieso nur in synthetischen Benches :)

Naja, das OC der 670 von Stock auf 1293/3703 beschleunigt die GTX 670 auch in Spielen auf Niveau einer durchschnittlich übertakteten GTX 680. Hatte ich hier mal mit 4 (für mich) aktuellen Spielen verglichen.

Gibt nen Tool womit du das Bios editieren kannst und danach einfach mit nvflash flashen ;)

Gibt es, und zwar wurde das sogar von unserem Moderator Edge und einem Kollegen programmiert :banana:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-600-serie-bios-files-932143.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein älterer ES:d


Hübsch hübsch :)

Ist das der von $kyler oder schon wieder ein anderer neuer? :d

/edit: Sorry für den Doublepost, vergesse immer noch manchmal dass die "Posts hinzugefügt" Funktion für Moderatoren nicht mehr gilt :(
 
Ui danke Ralle, mal sehen ob ich des Blick :d Voltmods gehen damit auch ? Wobei glaub mehr wie 1.2 geht sowieso Softwaretechnisch nicht oder wie war des
 
Gemeldet !!! :heuldoch:

Endlich zuhause, noch das Chaos der gestrigen Bastelorgie beseitigen und dann gehts ans eingemachte :d

E: Bis auf die Lightning kenne ich keine Karte wo man ohne zusätzlichen Vmod mehr Spannung geben kann. Selbst bei der Classified brauch man das Evbot was es aber kaum noch zu kaufen gibt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung kann man schon erhöhen, aber nur bis zu einem gewissen Limit (1,21V glaube ich). Drüber gehts nur mit Voltmod.

Meine läuft auch mit 1,186V statt 1,175V (die Gigabyte Karte).
 
Du kannst per Bios bis max 1,215v draufgeben, ab da ist dann ende.

Die Lightning kann im LN2 Bios bis 1,3v und mit einem "hack" noch mehr geben ;)
 
ok und normal sind ja momentan 1.15 mit Softwaretools oder ? Weil dann würd des sich ja doch mal lohnen zu flashen.
hätte vorerst einfach nur gern ein Bios-Mod mit maximaler Volt und ohne Taktraten. Die muss ich ja dann sowieso erst neu ausloten.
Ich frag drüben mal nach was ich da dann brauche :) Ralle ist ja auch dort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus hat echt auch irgendwo ein Nest mit goldenen Eiern....

'Ralle hiiiiiiilfe :heul: schaust drüben im NV mal bitte was da falsch mache :hail:

EDIT: ach ich depp.. des sieht nur grau unterlegt aus aber kann man ja verstellen :haha: aber welcher Wert ist für den boost :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf die erste Seite, Edge hat das ganze Tool erklärt dort alles, 15 Minuten Zeit nehmen und durchlesen und du checkst alles, keine Sorge :)

P.S. Neues Guide von mir online, siehe Signatur :d
 
Naja, das OC der 670 von Stock auf 1293/3703 beschleunigt die GTX 670 auch in Spielen auf Niveau einer durchschnittlich übertakteten GTX 680. Hatte ich hier mal mit 4 (für mich) aktuellen Spielen verglichen.

Das sind 10 - 15 Fps im Schnitt in Bereichen wo dein Auge schon lange nicht mehr nachkommt. Von 20 auf 30 merkste das sicherlich von 110 auf 120 eher weniger. Mehr Effekt hast du deshalb wie Chris schon meinte in sehr hohen Auflösungen. Auf 0815 Monitor ist es der Tropfen auf dem heißen Stein ;)
 
Hier mal nen kleiner teaser :d



Ich mag das Ocf :hail:
 
Ich dachte das wäre nen Sockel 1155 Thread hier :wink:

In letzter Zeit ist das alles hier .... aber ich räum mal mein OT auf

@Chris: na also jetzt geht's los :) wieviel warens auf dem ITX nochmal mit 4.5ghz ? ahh 1.104, steht ja noch in Sig.
Wobei gegen ende vom Run sicher nochmal n blauer kommt weils dann erst richtig reinhaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr geil aus :)
 
Hättest Du richtiges BIOS drauf geflasht, wäre sie mit 1,072V durchgelaufen!
Entweder L1.15G oder P1.60!
 
Danke für den Tipp Vita :wink:

Gleich mal flashen :d
 
Die Mütze ist ab ja, und nur 6 Lüfter auf dem Mora ... die anderen 3 haben nen lagerschaden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh