[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok danke euch für das Feedback, bin was ram oc angeht noch eher ein leie ;)

Es ist noch kein Meister, vom Himmel gefallen.;)
Ich würde mir 1200 Samsung Profil laden(oder 10-11-11-21-1T-5-10-128-4-4-4-24-6-7), dann stimmt die Performance wieder.
 
Jeep, ab 16:00 uhr bin ich zuhause, könnte auch heute wenn du lust hast?
 
Lust schon.
Leider wird das heute nichts..
Ich melde mich per PN bei dir morgen.
 
Es ist noch kein Meister, vom Himmel gefallen.;)
Ich würde mir 1200 Samsung Profil laden(oder 10-11-11-21-1T-5-10-128-4-4-4-24-6-7), dann stimmt die Performance wieder.

10-11-11-21-1T-5-10-128-5-5-5-24-5-8 geht mit meinen, 4-4-4 kommt zu hart.

 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: keiner nen Plan wieso mein Baby im ersten Slot nur noch im x4 läuft ? CPUZ sagt auch Link Width x4 des gleiche wie NvidiaInspector. Ist des eher weils MB spinnt oder weil gestern Bios geflasht habe ?
Ja weiß, ist OT aber bekomme nicht mal ne Antwort in meinem Thread dazu :heul:
 
Ich habe plötzlich nur x8 gehabt ,bei mir war es die CPU
 
CPU ? neee glaub ich fast nicht oder ?. Aber kann ja mal eine andere reinballern. Wasser ablassen, Karten mal tauschen und einzeln testen wäre halt haufen Aufwand wegen SLI Waküconnector deswegen erst mal Infos sammeln obs auch am flashen von gestern liegen könnte oder weil mein MB wohl eh einen weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht das es bei ihm so sein muss ,bei mir aber war es die CPU
 
Am Graka vBIOS liegt es sicher nicht, wenn dann an der CPU oder viel eher am Board.
 
:heul: keiner nen Plan wieso mein Baby im ersten Slot nur noch im x4 läuft ? CPUZ sagt auch Link Width x4 des gleiche wie NvidiaInspector. Ist des eher weils MB spinnt oder weil gestern Bios geflasht habe ?
Ja weiß, ist OT aber bekomme nicht mal ne Antwort in meinem Thread dazu :heul:

GPU hin, hatte ich auch schon, da war meine HD7970 platt.
 
Meinst echt Vita ? :heul: totgetaktet ? Naja wart mal noch ab wenn neues Board kommt ob vielleicht doch daran lag.
Hab grad CPU getauscht aber :

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machste dir denn jetzt so nen Kopf wenn du eh schon weißt, dass das Board ne Macke hat und es austauschen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil ich so Fehler halt immer weng komisch finde und es hasse. Wenn dann soll des Teil einfach ganz verrecken aber nicht immer so ein Rate/Suchspiel mit so speziellen Fehlern. Wollt ja nur eure Meinung wissen was es eher sein könnte. Wenn alle sagen würden ist die Graka dann könnte ich mich darum auch schon kümmern.
Aber hast ja auch recht. Wenn mit neuem Board immer noch ist kann ich mich weiter damit beschäftigen bzw. die Grakas mal wohl einzeln testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal zurück auf das Original BIOS und lasse die Karte(n) @ Default Takt laufen.

Falls dann immer noch 4x Modus angezeigt wird, gehe ich von der gleichen Ursache aus wie Vita. Sonst hast du aber nichts an den Grafikkarten gemacht oder?

Ansonsten, Wk. auseinander rupfen und die Karten einzeln im ersten PCI-E Steckplatz testen. ;)


Gruß

Heinrich
 
Hab Orginal schon wieder drauf und @Stock. Hab nix gemacht außer die 3 Punkte wie ich in meinem Thread geschrieben habe. Mit dem blödem Twin-Connect wird des einzeln testen halt echt Arbeit :fresse: Hab grad beide zusammen mal aus den Slots geholt und wieder reingesteckt aber hat nix gebracht.Ich schau jetzt mal was mit neuem Board ist. Danke trotzdem mal für Hilfe ansonsten evtl. am besten in meinem HilfeThread posten damit hier wieder nicht zu weit abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoff ich auch :d Aber hat ja alles Garantie ,trotzdem ist RMA immer nervig ...

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:20 ----------

Edit: im Bios wird übrigens auch nur x4 angezeigt.
 
Hier mal der unterschied zwischen dem Asrock Z77E-ITX und dem Asrock OC Formula.

Asrock Z77E ITX: 4500 @ 1,104v


Asrock OC Formula: 4500 @ 1,080v


Fazit für mich: Ich liebe das OC Formula :wink:
 
Wenn das OCF ein PCI steckplatz hätte ,dann würde es bei mir auch werkeln ,gut die Grab Zusammenstellung gibst auch nicht in meiner Welt :-)
 
:heul: glaub brauch doch neues Gehäuse :fresse: aber gibt keine so schön kleine wie des Tj-08 wo für ATX sind :(
 
Was mich nach wie vor sehr interessieren würde ist, ob mit dem Extreme6 doch mehr als 2200MHz Ramtakt möglich sind.
Das Ex6 welches ich in RMA schicken musste, kam damit ja leider nicht klar oder es hatte einfach eine Macke.
Was das komische Ableben des Plattform Controlers begründen würde.
Ansonsten war das Extreme6 kein schlechtes Board. Im Gegenteil meine Vcore Werte konnten sich sehen lassen.
Günther "3770" hat mir das neue aus RMA abgekauft. Er hat aber leider nur 1333er Corsairs und wird das nicht testen können.
Im Asrock-Fred habe ich auch noch keine ordentlichen Ergebnisse gesehen.
 
Ich denke schon Werner, dass E6 1200MHz Ram-Takt problemlos schafft,
Dein altes, hatte definitiv eine Macke!
 
Beim extreme4 bekomme ich auch die 2400mhz nur benchstabil .
Ich hatte mal mit dem bclk rum gespielt ,da habe ich 2300mhz auch stabil bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh